Macbook Pro 14 Lüfter

Duke2011

Lieutenant
Registriert
Juni 2011
Beiträge
605
Moin!

Ich komme hier zugegeben mit einem Luxus "Problem" um die Ecke :

Das MBP 14 hat zwei Lüfter verbaut, die man im Regelbetrieb niemals hört, sehr gut! :-)

Um zu testen ob die Lüfter funktionieren hab ich mit Mac Fan Control die Settings mal testweise von auto auf manuell gesetzt und beide Lüfter auf Maximum gesetzt. Beide funktionieren wie sie sollen :-)

Der linke Lüfter rauscht dann zwar ganz normal, der rechte brummt jedoch zusätzlich was man eben auch hören kann. Kann man da was machen bzw ist das ein Reklamations-Grund?

Versteht mich nicht falsch, ich weiß dass man die im Regelbetrieb nicht hört, aber ich gehe davon aus, dass es zumindest so nicht gedacht ist.

Was denkt ihr?
 
Passt alles, kein Reklamationsgrund.

Edit: Meine zwei am 16" hören sich auch unterschiedlich an.
 
redjack1000 schrieb:
Wie alt ist das Gerät?

Cu
redjack
6 Monate alt und kaum benutzt
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Passt alles, kein Reklamationsgrund.

Edit: Meine zwei am 16" hören sich auch unterschiedlich an.
Das stört dich aber nicht?
Ergänzung ()

Duke2011 schrieb:
6 Monate alt und kaum benutzt
Ergänzung ()


Das stört dich aber nicht?
Nicht dass der einen Lagerschaden hat oder so und geht kaputt wenn die Garantie abgelaufen ist :-)
 
Duke2011 schrieb:
Das stört dich aber nicht?

Überhaupt nicht in 99% der Fälle sind die Lüfter aus. Hier mal zwei Diagramme über die letzen 30 Tage:

Links.jpgRechts.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Am besten du stellst eine Reklamationsanfrage an Apple, nur so wirst du erfahren ob es durchgehen wird.
Wenn du nicht erfahren willst, ob es durchgehen wird, dann stellst du keine Reklamationsanfrage.

Wir können dir schreiben was wir denken und wollen, die Realität bzw. Wahrheit zerschällt an Apple bzw. an deinem Händler.
Wenn es nicht durchgeht, dann kannst du dich noch an den Verbraucherschutz wenden, die haben extra eine Hotline dafür als Beratung, die aber dann Geld kostet. (ich hatte da mal so meine Erfahrung)
Danach kommt der Anwalt etc. . Mal die Verhältnismäßgikeit außen vor gelassen =) Es ging mir nur darum, was du machen kannst, aber nicht machen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich schon aber danke ! Mir ging’s eher um Erfahrungswerte bzw. den Vergleich zu anderen Geräten. Es wird genug Leute geben denen das gar nicht auffällt
 
Ja, mir wäre es nie aufgefallen hättest du es nicht geschrieben und ich mal via iStats Menus. Aber wie gesagt ich habe da auch kein Problem mit weil das Teil eh super leise ist auf jeden Fall leiser als mein PC auf Vollast.
 
Es ging ja auch nicht um die Lautstärke 😀 sondern das Brummen oder schleifen des rechten Lüfters wäre das bei beiden so hätte ich gedacht es soll so wobei das heute bei modernen Rechnern in der Regel nicht mehr so ist
 
Wie gesagt wenn du meinst da stimmt was nicht Garantie in Anspruch nehmen.
 
Zurück
Oben