• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

II - Schwierigkeitsgrad zu hoch?

Mal ein Seiteneinwurf: ich hab's gestern versucht zu installieren (noch mit den Original CDs), was nicht ging - Abbruch bei der 3. CD am Ende. Nach mehreren Versuchen hab ich dann schlichtweg die Gold-Edition über Steam gekauft.
Zumindest konnte ich es damit installieren. Aber starten geht trotzdem nicht. Die .exe ist im Task Manager zu sehen, aber es tut sich nix.

Kurzerhand bei worldofgothic die Patches durchforstet, es ist das aktuelle 2.6 drauf. Das Austauschen der V***-Datei hat auch nichts gebracht. Irgendwelche Ideen? System müsste im oberen Mittelfeld sein (Radeon R9 290, 500GB SSD, 16 GB RAM, 4770k, Win 8.1, 2 Bildschirme).
 
Das Spiel ist recht zickig mit neueren Windows.

Ich habe selber kurz getestet, wie ich es am besten zum Laufen bekomme. Ich hoffe mal, du willst den DX11 Mod mit dem Systempack verwenden. "Vanilla" startet bei mir das Spiel unter 8.1 auch nicht. Und nur mit dem Report Patch hatte ich Probleme mit der Auflösung. So bekam ich es zum laufen:

- Report Patch rev2.exe
- DX11 Renderer
- System Pack 1.1

Bei der Installation immer als Admin ausführen. Zumindest startet es einwandfrei. Alternativ kann man noch L'HIVER Edition installieren. Dieser ersetzt weitgehend die Vegetation und verändert auch ein wenig die Welt. Ob man es mag, muss man selbst entscheiden (gilt auch für den DX11 Renderer). Bei der Installation einfach das anwenden, was im Thread steht.
 
Der DX11 Renderer sollte funktionieren. Ich würde vorher ein Backup des Gothic 2 Ordners erstellen. L'Hiver höchstwahrscheinlich nicht, da es selbst eine Mod ist.
 
Nabend, Gothic 2 NDR bekommst du bei gog.com. Hab es mir auch da gekauft und es läuft einwandfrei unter Windos 7 64


sorry gog.com , hat es wieder aus dem Programm genommen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bei der Kreuzung bei den Feldern vor Onars Hof nach rechts abbiegt kommt man doch zu so ner Festung/Burg. Da sollte man mal auf den Turm/Zinnen klettern (Bei dem ersten bei der kleinen Brücke).
Und es gibt mehrere Wasserfälle mit ner Höhle dahinter.

Kann mich noch gut erinnern dass ich alles abgeklappert habe rauf und runter geklettet bin um etwas zu finden und so ziehmlich jedes Vieh getötet habe um zu skillen.

Bei G1 gab es irgendwo ne supertolle Armbrust die man auch relativ früh verwenden konnte.
Kann mich nur nicht mehr erinnern wo.
Bei den guten Bögen musste man ja hohes Geschick/Talent haben.

p.s.
https://geizhals.at/eu/?cat=swgadv&...ikel&xf=2234_deutsch~2854_Datentr%E4ger&pg=13

OMG jetzt hat es mich wieder gepackt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DaDare schrieb:
Das Spiel ist recht zickig mit neueren Windows.

Ist es. Danke, jetzt läuft es. Nun muss ich nur noch die höherwertige Grafik hinbekommen (dafür sind wohl ein paar Konsolenbefehle notwendig laut DX11-Thread). L'Hiver muss ich mal schaun was genau das macht. Gibt wohl auch noch weitere Grafikmods. Sieht man ein paar Posts weiter auch den schönen Vergleich, das Pflanzenpaket scheint sich also zu lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben