Iiyama 22" E2200WS

nirvmob

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
322
hi zusammen

ich bin am überlegen mir diesen monitor zu kaufen Iiyama E2200WS
bei prad.de haben sie den für spieler/vielspieler vorgeschlagen! mein schöner 22" iiyama röhrenmonitor is leider kaputt gegangen!

auf meinem röhrenmonitor habe ich die games immer in 1600x1200 gespielt. nun gibt es bei diesen tft display ja andere auflösungen bzw. der iiyama kann max. 1680x1050!

verhält sich das mit den auflösungen "also das was man wirklich auf dem tft sieht" an auflösung anders als bei röhrengeräten?

habe ich bei zb. spielen immer nen vollbild oder kann es sein das rechts und links nen schwarzer rand ist! so wie bei filmen oben und unten zb.

in spielen wird die auflösung 1440 x 900 zb nie angegeben! sprich die könnte ich dann auf dem monitor gar nicht nutzen?
 
Bei halbwegs aktuellen TFTs (schätzungsweise alle in diesem Jahrtausen :)) wird die Auflösung hochskaliert. Das Bild wird zwar etwas unscharf (bei Texten), macht aber nix bei Spielen.

Gruss,
David
 
Zurück
Top