News iiyama stellt neuen 27-Zoll-TFT mit 120 Hz vor

m4f10s0 schrieb:
Nonsense?
Kein Spiel (außer Deus Ex) schafft es mit einer Höheren Auflösung als 1080p ansatzweise die 120FPS zu erreichen

Das ist ein Display eh für Quake3Arena & Quake Live Spieler, für Eure fancy bling bling Spiele MW3 & co könnt ihr ja ruhig 75Hz Panels nehmen :D

GO PLAY QUAKE LIVE !!!

Mir wäre 16:10 in 120Hz auch lieber, die full HD Auflösung reicht völlig aus, könnte sogar eh zu gross sein, denn ein Mindestabstand zum Betrachen brauch man ja auch noch, da verliert man sowieso den überblick, was in der R od. L Ecke passiert ^^
Ergänzung ()

kevinho schrieb:
Aber gut, mit meinem BenQ XL2420T bin ich sowieso erstmal gut versorgt...

google mal nVc & BenQ XL2420T :D, dann weisst Du wie gut der Monitor ist, und warum Ihn keiner auf der DreamHack spielen möchte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch den benq.
sagt ja auch keiner, das es der beste auf der welt ist.
aber der ist schon sehr gut. natürlich gibts auch andere 120hz monitore.
und AMA schaltet man sowieso aus bei 2ms (gtg).
habs noch nie angehabt. zur not kann man das auch über die graka.

ich würde sowieso NIEMALS aus so ein galaber hören.
prad.de testet 100 monitore, haben super messtechnik und die wissen sicherlich eher, wie ein monitor sein sollte.
evtl. sind da nur welche angepullert, das die kein marketing-geld bekommen ;)
oder es ist einfach subjektiv.

mfg
 
Hmmz, naja wen man glauben soll ist eh kritisch, einem Spieler der das Game kennt oder Hardwaretestern ...

Ich würde da eher zum Spieler tendieren, denn der 2410T war auch nix besonderes ...

Hier ein paar Kundenbewertungen:

BenQ XL2410T

BenQ XL2420T

LLL G2773HS 120Hz Review
 
Zuletzt bearbeitet:
die.foenfrisur schrieb:
wieso amd hier beschneidet is mir unklar.
denn amd & nvidia haben einen ramdac von 400mhz.
somit kann nv max 100hz@1440p...auch nicht viel besser.


mfg
naja 330mhz sind halt die offiziellen specs an die sich ati stur hält auch wenn die hardware mehr kann
bei nvidia geht ab kepler über 500mhz pixel clock
 
Pyradonis schrieb:
Und bitte, hört doch mit dem flachen Geplapper a la "27''@FullHD= Müll" auf. Leute >45 Jahre, Kurzsichtige und Menschen mit etlichen anderen Problemen rund ums Sehen sind sehr dankbar für Monitore, die Schrift und Bilder nativ größer darstellen als 22-24er fullHD Briefmarken oder Multi-Mega-Pixelschleudern.

Ganz genau. Ich gehöre auch zur stark kurzsichtigen Fraktion...selbst mit Brille wird das nicht mehr perfekt. Ich habe derzeit einen 24" mit FullHD, habe mir aber schon 27" mit FullHD angesehen und mich hat da überhaupt nichts gestört.
Aber die meisten die hier meckern sind wahrscheinlich nicht mal 20 und können sich gar nicht vorstellen das man irgendwann mal froh ist, wenn man nicht vor dem Monitor kleben muss um kleine Schriften noch lesen zu können. Mir persönlich wird erst 30" mit FullHD zu pixelig.

Ihr müsst ja keine 27er mit FullHD kaufen...aber sprecht nicht gleich dieser Kombination den Sinn ab nur weil es für euch nicht passt...schaut mal über euren Tellerrand raus und denkt auch mal an andere.
 
es spricht ja nunmal auch jeder für sich, also sollten andere auch mal über ihren horizont hinausschauen ;)

hier schreibt fast niemand für die allgemeinheit oder?

mfg (ü30 ;) )
 
die.foenfrisur schrieb:
es spricht ja nunmal auch jeder für sich, also sollten andere auch mal über ihren horizont hinausschauen ;)

hier schreibt fast niemand für die allgemeinheit oder?

Naja, mich stören halt so Bemerkungen wie indiskutable Auflösung, FullHD auf 27 Zoll ist Nonsens, Technik von gestern die ein USK Siegel bekommen sollte usw.

Aber letztlich ist es auch egal. Ich habe ja nichts gegen 27 Zoll mit 1440p Auflösung...bin aber auch froh das es noch 27" mit FullHD gibt. So gibt es dann für jeden was. Es werden sicher auch noch mehr Monitore mit 1440p kommen, dann ist der Rest auch glücklich ;)

Meine Augen kommen auch noch mit 1440p klar...aber 1080p finde ich bei 27" halt noch angenehmer...bei 30" nehm ich dann gerne die höhere Auflösung :)
 
Zurück
Oben