• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

illegales Downloaden

Das stimmt so nicht ganz. P2P Programme und auch Rapidshare usw. sind nicht illegal. Nur das runterladen von illegalen sachen ist illegal.
Ich kann aber ohne weiteres z.b. meine Bilder vom Urlaub hochladen und anbieten.

Ja, ist klar. Sonst wäre RS und P2P schon längst zu. ;)

Natürlich gibt es auch legal Material, was man dort laden kann. Wir meinen aber illegal (siehe Threadtitel).

Das man weiterhin legale Sachen downloaden darf, ist logisch, oder nicht?

Wenn man sich etwas auskennt schon. Aber wenn viele schreiben P2P ist illegal glauben das auch Leute die nicht so viel Ahnung haben.

hab mir den thread zu großteil durchgelesen.

Es gibt doch was torrent ähnliches wo man im Monat Geld bezahlt und dann eine bestimmte Menge GB donloaden kann - mir fällt der Name grad nich ein -

Mehrere Kumpels meinten, da könne einen nichts passieren obwohl es ja auch illegal ist.

Was sagt ihr dazu?

@Scholetta

Eine illegale Frage wird bestimmt mit einer Versenkung ins Aquarium belohnt werden. Dann kann meine Antwort gleich mit baden gehen.;)

@hummerfisch: :D
Wie lange hast du auf diesen Gag hingearbeitet?

@Blackvoodoo:
Ich kenne mich damit auch aus, aber wenn du dich doch noch mehr damit auskennst, frage ich mich woher. :rolleyes:

Scholetta: Die Angelegenheit ist ganz einfach. Jedes Angebot, bei welcher die Musik nicht legal erworben wird ist logischerweise illegal. Was sollen wir Dir nun zu irgendwelchen dubiosen Bezahlangeboten sagen?
Dass Du bestimmt nicht auffliegen wirst und das absolut empfehlenswert ist? :freak:

Wenn Du Dich strafbar machen möchtest ist das allein Deine Entscheidung - allerdings solltest Du, wenn Du noch zuhause wohnst, bedenken, dass Du dann auch den Anschlussinhaber, z.B. die Eltern, mit reinreisst.

Oder möchtest Du von uns einen moralischen Ablassbrief kaufen?

:lol: ja das will ich wissen, ob man da sicher is vorm Anwalte is :lol:

wahrscheinlich kann man sich das Geld sparen:D

Ich hab zu dem Thema auch nochmal 'ne Frage:

Sogenannte "illegale Downloads" sind ja Filem, Musik, Software etc, aber wie sieht das mit Fernsehserien aus? Mal ein konkretes Beispiel:

Man wohn in Deutschland, schaut sehr gerne Wrestling (WWE und/oder TNA), kann das aber nicht im deutschen TV so genau verfolgen, da es nur unregelmäßig und stark gekürzt ausgestrahlt wird. Nun schaut man im Internet auf diversen Seiten und findet einen Upload der amerikanischen Ausgabe seiner Lieblingssendung, ungekürzt und mit Originalkommentar usw.

Wäre es nun illegal sich diese Sendung runterzuladen um sie anzuschauen? Bei PPV (Pay-Per-Views) wie dem Royal Rumble oder Wretlemania bin ich mir ziemlich sicher, dass es illegal wäre, da man dafür ja eigentlich zahlen müsste, aber wie sieht es mit den Weekly-Shows aus Amerika aus?

Wäre für Antworten sehr dankbar!

Da bin ich mir selbst nicht ganz sicher; da es aber auch hierfür Bezahlangebote gibt (Online-Videorekorder etc.), würde ich gerade eher sagen, dass es nicht legal ist. Kann aber auch falsch sein.

Früher hiess es mal, alles was im Fernsehn lief sei für die freie Verteilung - man hätte es ja aufnehmen können. Das ist aber nicht ganz richtig glaube ich.

Da bin ich auch nicht ganz sicher. Aber ich glaube mal gelesen zu haben das auch das illegal währe.
Aber wie gesagt da bin ich auch nicht ganz sicher.

Fakt ist das man das zeug was im TV läuft aufnehmen darf. Normalerweise dürfte ja keiner was dagegen haben wenn man sachen die im Free TV laufen dann via p2p releast. Das kann ja jeder der einen TV selbst anschauen.

Anders ist das natürlich wieder wenn man z.b. Fußballspiele von Premiere aufnimmt und die dann verteilt.

Klar, über kostenpflichtige Sendungen á la Premiere brauchen wir garnicht diskutieren.
Dass man alles im Fernsehen aufnehmen darf ist ebenfalls gegeben - nur über die Verteilung mag man sich streiten. So könnten ja findige Leecher in den Genuss von ZDFs Frontal Anti-Gamer-Reportagen kommen, ohne GEZ-Gebühren zu bezahlen ;)
Denn die Verteilung via Internet entspricht ja nicht der Privatkopie. Von geschlossenen Benutzergruppen abgesehen.

Das mit den Fussballspielen von Premiere hab ich ja auch schon geschrieben, nur halt mir Pay-Per-Views vom Wrestling, das ist eigentlich nichts anderes ;)

Mir geht es ja eher um die Weekly-Shows wie Monday Night Raw oder Friday Night Smackdown. Da diese Shows nicht im deutschen TV so gezeigt werden wie im amerikanischen TV, was ja hauptsächlich mein Problem ist.

Wenn die Shows bei uns genauso wären wie bei den Amerikanern, würd' ich mir die einfach im TV anschauen, aber eine 45-min Sendung mit ca 20 min Werbung kann ich mir schenken, wenn ich rein theoretisch auch eine 1,5h Sendung ohne Werbung schauen könnte, nur eben diese downloaden müsste, wobei ich nicht weiß, ob das legal ist...^^"

ums mal so zu sagen: du saugst ja jetzt keine mp3 oder filme oder egal was, sondern gezielt nach sachen zu deinem "hobby" die es davon mal abgesehen hier eh nicht zu kaufen gibt. ich denke deswegen wird dir keiner ans bein pinkeln..

Naja ich sag's mal so: Ich sauge (noch) nicht, da ich mich erstmal informieren wollte, ob das überhapt legal ist, da ich in diversen Repotagen schon einiges gesehen habe, was mir nicht so gefiel (mehrere 10.000€ an Strafen für geladene Musik o.O) und sowas wollte ich halt verhindern ;)

Aber bei der deutschen Rechtssprechung weiß man sowieso nie genau, was man nun darf und was nicht :D

Außer es ist 9Live :)

Such mal bei myvideo.de oder youtube.com etc.
Da gibt es unendlich viele Sequenzen die die unglaubliche Transparenz des Senders zeigen.

ja, sorry, ich wollte dir auch eigenltich nicht unterstellen illegal zu laden. Es sollte nur meine Meinung im Falle eines Falles wiedergeben :D

Zurück
Oben