Illegales Softwareladen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iNFECTED_pHILZ

Commodore
Hey, ich hoffe mal es ist nicht verboten, über Warez allgemein zu reden, bzw in dem Falle hier Methoden GEGEN Warez.

Mittlerweile sollte es eigentlich jedem klar sein..
Kopierschutz hin oder her, die Game Mafia knackt sie alle.

Also ist ein umständlicher Kopierschutz der letzendlich nur den ehrlichen user nervt so
ziemlich sinnlos.
Selbst versteckte Bugs wie in GTA IV oder Mirrors Edge werde schnell mittels Crackfixes behoben.

Nun kam mir eine Idee:
Wieso stellt man nicht eine Art Belohnung für Links aus, die Copyrightsachen anbieten?
30€ pro gemeldeten Upload und ich wette das innerhalb einem Monat kaum noch was zu
finden ist.
Auch Probleme wie selbst hochladen und dann melden sollten doch umgebar gemacht werden oder?

Gruß Philipp

und du versprichst dir von solchen methoden eine größere wirkung? :lol: ...
löscht du einen link, haste direkt woanders 10 neue in irgendwelchen foren..
deine vorschläge in allen ehren, aber es ist naiv anzunehmen das es effektiv was bringen würde.
die cracker szene gibts seit über 20 jahren und hat auch den commodore-tod überlebt, als es das internet noch nichtmal gab (erst recht nicht in dem umfang wie heute).

abgesehen davon, hatten wir das thema schon zigtausend mal und es endet immer in der gleichen streiterei.. also.. nichts für ungut, aber lass gut sein ^^

na ist doch schön für die leute.. wenn es so viel zu melden gibt, dann gibts ja auch richtig kohle zu machen...:D

klar, und als resultat werden dann alben, games, videos, software etc. alles teurer, weil man ja soviel geld aufbringen muss, für die freien söldner da draussen und die andere hälfte beschwert sich dann wieder über die ganzen kosten und das man kaum noch was kaufen kann weils alles so teuer is usw.....
guck dir doch allein rapidshare an.. jeder weiss das dort dinger hochgeladen werden, rapidshare selbst, kommt da aber kaum dagegen an, bzw. merkt es teilweise nichtmal weil die dateien verschlüsselt sind etc.

also läuft deine idee darauf hinaus:
alles wird teurer als ohnehin schon durch den geldaufwand der betrieben wird, wodurch andere die diese illegalen methoden nutzen nur noch mehr in ihrer handlungsweise bestärkt werden, da ja so schon oft genug die aussage fällt "das is alles so derbe teuer, das seh ich nich ein", diese leute dann letztenendes zu verklagen wird vermutlich auch nicht die kosten decken, denn man kann nem nackten nicht in die tasche greifen, der höhere preis sorgt dann auch bei normaler kundschaft für verkaufszahlen rückgänge usw.
und wirklich eindämmen wird man das auch nicht können. du siehst es doch allein an beispielen wie napster, kazaa, emule. die ganzen klagen und schließungen haben nichts bewirkt. es hat sich nur verlagert, auf andere p2p methoden, oder auf directdownload server in timbuktu oder sonstwo oder oder oder.

Ich schliesse hier aus zweierlei Gründen.

Erstens ist dieses Thema in mehreren Varianten hier schon diskutiert worden. Wenn man die Suchfunktion nutzt, stösst man z.B. auf Threads im Game-Forum, die sich mit dem Problem der illegalen Softwarekopien beschäftigen.

Zweitens dauert es nicht lange und dieser Thread besteht nur noch aus persönlichen Anfeindungen. Wer meint das es voreilig sei, dem kann ich nur sagen, dass es diesbezüglich leider Erfahrungswerte sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben