illegales Windows - mit org. Updaten?

wasweißich!?

Lt. Junior Grade
Hallo liebes Forum,

in meinem Umfeld treibt ein Rechner sein unwesen, der nach jedem Booten sagt, es sei kein org. Windows drauf. Kommt davon, wenn man gebraucht kauft :grr:

Möchte mir jetzt ein org. Windows zulegen.
Auf dem besagten Rechner befindet sich eine Xp Pro Version.

Wenn ich mir jetzt eine Home kaufe. Kann ich diese einfach drüberinstallieren? Oder muss ich Format C machen?
Kann ich überhaupt von ner Pro auf ne Home "Updaten"?
Wenn ich das nicht kann - kann ich mir dann ne Pro kaufen und diese drüberinstallieren?

Möchte Format C um jeden Preis verhindern...

Braucht man alles nicht (neu- oder drueberinstallieren).
Einfach die Produktinformationen von Windows aus der Registry loeschen und neu booten, Windows fragt dann nach der Eingabe des Produktkeys und dann gibt man den Key seiner legalen Windows-Version ein. Fertig.

Tipp: Vor Aenderungen an der Registry immer ein Backup derselbigen machen, bei XP eventuell einen Systemwiederherstellungspunkt setzen.

davidbaumann schrieb:
Pro kannst du drüberinstallieren, Home ned.

David
Danke für die Info

kisser schrieb:
Einfach die Produktinformationen von Windows aus der Registry loeschen und neu booten, Windows fragt dann nach der Eingabe des Produktkeys und dann gibt man den Key seiner legalen Windows-Version ein. Fertig.
Wo finde ich diese "Produktinformationen von Windows aus der Registry"?

Unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion

und zwar die Keys:

"ProductID" und "DigitalProductID". Einfach die Werte loeschen.

Die Keys "RegisteredOwner" und "RegisteredOrganization" koennen stehen blieben, die willst du ja nicht veraendern (das sind Name und Firma, die du bei der Installation eingibst).

da bin ich wieder...
Habe also ne org. Win XP Pro Version gekauft. Habe die Aktivierung neu gestartet.
Ich habe die telefonische Aktivierung gewählt. Den neuen Code eingegeben und auf ändern geklickt.
Da sagt mir Windows dieser Code wäre invalid (unzulässig)
Wozu kauft man denn dann ein Orginal?

Was mach ich denn jetzt?

Die Seriennummern von XP sind weder quer durch alle Versionen noch zwischen früheren und jetzigen Versionen noch zwischen OEM und normalen Versionen zuverlässig austauschbar. Die neue Seriennummer kann funktionieren (und tut das auch häufig), muss es aber nicht. Anderenfalls hilft leider nur das Neuaufspielen des Betriebssystemes (wenn kein Servicepack integriert ist, unbedingt vorher eine CD möglichst mit integriertem SP2 brennen, schon weil ohne mindestens SP1 Datenvernichtung auf Platten >137GB droht).

Um dann auch ein Fazit für zukünftiger Sucher zu schreiben...

davidbaumann schrieb:
Pro kannst du drüberinstallieren, Home ned.

David

ging nicht

kisser schrieb:

ging bei mir auch nicht

Auch zahlreiche Keychanger, die es auf vielen dubiosen und legalen Seitein gibt. Haben bei mir nicht zum Erfolg geführt.

Bis ich dann mal die 0180567225 angerufen habe (MS-Support Deutschland). Der Mitarbeiter war zwar etwas zögerlich mir den Weg aus der Miesere zu zeigen. Aber ich bin um eine Neuinstallation herumgekommen.
Alles läuft wieder. Dank org. Windows.... :freak:

Interlink schrieb:
Anderenfalls hilft leider nur das Neuaufspielen des Betriebssystemes (wenn kein Servicepack integriert ist, unbedingt vorher eine CD möglichst mit integriertem SP2 brennen, schon weil ohne mindestens SP1 Datenvernichtung auf Platten >137GB droht).

Stimmt nicht. Z.B eine 250GB-Festplatte:
Partition 1 - WinXP mit 15GB
Partition 2 - Daten mit 217 GB

Daten sind komplett belegt. Du kannst WinXP neuinstallieren, da du nicht auf die Daten zugreifst. Du installierst nur auf die max 15GB am Anfang der Festplatte.
Somit kannst du danach SP1 und ggf SP2 installieren OHNE Datenverlust zu haben!

Zurück
Oben