Im Falle eines Defekts -> Was tun ?

Allrounder41

Banned
Hallo
Ich hatte vor etwa ein halbem Jahr ein Galaxy S per Vertrag (über Ebay) gekauft .
Dazu habe ich aber nur ein Lieferschein. Sollte es in der Zukunft zu einem Defekt kommen, wie kann ich es dann zu Samsung schicken wenn ich keine Rechnung o.ä habe. Habe wie gesagt nur den Lieferschein . Es kann ja sein dass ich die Firma vom Vertrag(bei Ebay) nach paar Jahren nichtmehr erreichen kann und somit die Garantie über Samsung abwickeln muss.
Auch bei den Samsung Unterlagen finde ich kein Garantienachweis !
Wie läuft das bei Samsung und wie kann ich dene das Beweisen bei einem Garantiefall ?
Erfahrungen mit Samsung bei Garantiefällen wären schön :)
MFG

Suxxess

Vice Admiral
War es ein gewerblicher Verkäufer? Falls ja dann schreib den an und lass dir eine Kopie der Rechnung zuschicken z.B. per PDF Doument. Der muss seine Rechnungen 10 Jahre aufbewahren, daher muss er die Rechnung noch vorliegen haben.

Sollte es ein privater Verkäufer sein, dann hast du sowieso keine Gewährleistung es sei denn er hätte dir die Originalrechnung beigelegt und dann auch nur eventuell.

Wenn Samsumg kulant ist, dann nehmen sie den frühesten Vetriebsstart des Produktes an und rechnen ab da an 2 Jahre. Also man kan dann eventuell auf Kulanz hoffen, aber ich würde mir die Rechnung vom alten Verkäufer besorgen gerade bei solch hochwertigen Geräten.

Zuletzt bearbeitet:

rueckspiegel

Rear Admiral
also nach nen paar jahren wirste keine garantie mehr auf dem gerät haben ;-) wohl ehr nur ein jahr. danach hast du nur noch gewährleistung beim HÄNDLER und du musst über den alles abwickeln lassen. ansonsten gilt bei garantie einfach samung anschreiben, die werden dir dann ne adresse zum einschicken geben, da hin schickste das gerät mit ner fehlerbeschreibung und ner kopie des lieferscheins, fertig.

solltest du dein gerät rooten und customroms draufziehen, dann verfällt die garantie auch vorher schon!

edit:

Wenn Samsumg kulant ist, dann nehmen sie den frühesten Vetriebsstart des Produktes an und rechnen ab da an 2 Jahre.
wieso 2 jahre? gibt samsung 2 jahre garantie? die gewährleistung hast du nicht beim hersteller sondern nur beim verkäufer!