Im Leerlauf Shutdown

Siri

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’20
Halloa ich habe seid 3 Tagen das Problem das mein Rechner im Leerlauf einfach Shutdown macht und neustartet! Im Protokoll steht immer folgendes:

Ereignis 41, Kernel-Power

Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Ich habe weder übertaktet noch irgendwelche PCI Karten angeschlossen. System könnt ihr in meiner Sig sehn.

Siri schrieb:
Ereignis 41, Kernel-Power

Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Das sagt doch alles aus. Entweder gibt es kurz zeitig keinen Strom mehr oder irgend etwas ist mit den anderen Komponenten nicht in Ordnung.

Ja was kann das bitte im Leerlauf sein? Zocken ist kein Problem da läuft das System perfekt

Es könnte an einem Speicheradressierungsfehler liegen.
In der Verwaltung müsste noch mehr stehen oder?

Überhitzung kann es ja dann nicht sein. Spannungsquelle dann auch in Ordnung(Netzteil). Mainboard Ram oder Festplatte könnte etwas sein.

Eben was gelesen das es an C&Q mit Win7 zu tun haben könnte....mal schaun habs deaktiviert

Hab Neustartfunktion mal deaktiviert. Das Problem ist bloß ich bin nie dabei wenn er sich neustartet. Das Deaktivieren der C&Q Funktion, brachte leider auch keine Besserung. Ich check jetzt mal den Ram durch.

Zurück
Oben