Ich hatte es damals und war sehr zufrieden. Hatte damals mMn das klar beste Display, durch die hohe Auflösung und die natürlichen Farben. AMOLED war damals noch unbrauchbar, im Vergleich deutlich pixeliger und die Farben waren einfach schlecht. Dazu hatte HTC damals die mit Abstand beste Software, kann mich erinnern dass es damals nicht unüblich war das UI auch bei Custom-ROMs für andere Hersteller übernommen wurde. Und natürlich das Alu-Unibody, ganz andere Liga.
Insgesamt fand ich damals, dass es ein richtig ausgereiftes und "erwachsenes" Gerät war, das eigentlich keine Schwachstellen hatte, und in den wichtigsten Punkten klar das beste auf dem Markt war. Gerade das Galaxy SII war mit dem billigen Plaste-Gehäuse, der schwachen Software und dem miesen, unscharfen Bonbon-Display mehr Spielzeug.
Schade, dass HTC so den Bach runtergegangen ist, aber so läuft es leider, wenn man sich zu sehr auf seinen Lorbeeren ausruht. Gerade zu Windows Mobile-Zeiten war man ja absolut konkurrenzlos und auch mit Android noch lange ganz vorne, aber irgendwann kam einfach nichts mehr.