News Im Test vor 15 Jahren: HTCs Sensation mit Dual-Core verfehlte den Markt

Hatte damals das HTC incredible S, mein erstes Smartphone. War schon eine coole und aufregende Zeit damals. Danach bin ich aufs Nexus 4 8 GB für 299 Euro gewechselt, die 16 GB konnte ich mir nicht leisten :D

prayhe schrieb:
gerade mal ~2-2.5cm mehr in der Höhe
Ich finde das ganz schön viel. Das macht für mich in der Hand und der Hosentasche einen großen Unterschied.

prayhe schrieb:
Die Screen to Body Ratio hat sich einfach drastisch verbessert.
Das hätte man aber auch mit gleicher Gehäuse Größe geschafft, ich sag nur iPhone Mini.
Und selbst wenn es nicht ginge, wäre der Preis mir zu hoch.

prayhe schrieb:
Ein S26 wiegt 20g mehr als das HTC. Auch wieder nicht die Welt für 15 Jahre Unterschied.
Nicht die Welt, aber auch das merkt man. Gerade über lange Zeit. Sollte mit dem Fortschritt doch eigentlich anderen sein, siehe Laptops.

prayhe schrieb:
erlaubt Wireless Charging, was für viele ebenfalls nicht mehr wegzudenken ist.
Nein. Das konnte schon mein Galaxy S5 durch Kunststoff (mit einem Nachrüstkit, das die originale Rückseite unangetastet ließ).

pseudopseudonym schrieb:
Das hätte man aber auch mit gleicher Gehäuse Größe geschafft, ich sag nur iPhone Mini.
Natürlich, aber hat sich ja wie man sieht nicht gut genug verkauft. Die große Nachfrage ist halt am Ende doch nicht da, weshalb praktisch kein Hersteller mehr sowas anbietet.
pseudopseudonym schrieb:
Nicht die Welt, aber auch das merkt man. Gerade über lange Zeit.
Fand das Gewicht noch bei keinem Smartphone ein Problem. Auch bei intensiver Nutzung stören mich die 211g meines OP15 nicht. Vor allem das erwähnte S26 ist nun wirklich nicht schwer (habe ein in der Hinsicht identisches S22 hier).
pseudopseudonym schrieb:
Nein. Das konnte schon mein Galaxy S5 durch Kunststoff (mit einem Nachrüstkit, das die originale Rückseite unangetastet ließ).
Durch Alu wie beim HTC hier wird es nichts. Kunststoff ist ne andere Geschichte ja.

Zurück
Oben