News Im Test vor 15 Jahren: Thermalrights SI-128 war gut, aber nicht perfekt

milton schrieb:
Ich finde Top Blower auch immer noch am Besten, da RAM, Chipsatz und SSD mitgekühlt werden
Besonders bei AM3+ mit 125 Watt FX-CPUs waren die schon Pflicht, weil die Boards nicht wirklich darauf vorbereitet waren, dass sie fordernder waren als die 125 Watt AM3 CPUs.
Asrock war da berüchtigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und RaptorTP
Berüchtigt ?

Es gab einen Hinweis bei vielen Board das bestimmte CPUs nur mit Topblow Kühler betrieben werden durfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melvorx und Tzk
Raptor85 schrieb:
Danke für den Hinweis. Ich glaube, die Stützen habe ich beim Einbau meines AXP-200 ignoriert. 😅 Muss mal demnächst in die Schachtel schauen. Aber ich glaube, da passt nix mehr hin, weil der RAM direkt unterm Kühler klemmt.

Die Stuetzdraehte sind fest mit dem Kuehler vebunden, beim AXP-200 nur etwas anders, und da sollte die Funktion auch besser gewaehrleistet sein.

Ja, der AXP-200 ist riesig, auch auf einem uATX-Board, auf mini-ITX will ich mir das gar nicht vorstellen.
 
Ich mag die Kühler von Thermalright irgendwie. Aber damals war der Ninja für mich die bessere Wahl. der hat ewig nen X3 450 semi-passiv bei mir gekühlt und liegt für Notfälle immer noch hier herum :D
Aktuell ist bei mir aber ein ARO am werkeln...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
In der Arbeit habe ich den Intel Boxed auf einem 4790K durch den SI-128 aus meiner Grabbel-Kiste mit Rentention-Modul für Sockel 11xx ersetzt. Jetzt ist wenigstens Ruhe im PC. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Den hatte ich auf einem PII 955, die Montage war aber auch auf dem Sockel zumindest anspruchsvoll.
 
Zurück
Oben