News Im Test vor 15 Jahren: Unreal Tournament 2003 auf den Rechnern der Community

Dragst3er schrieb:
Kommt auch noch etwas zum 10 Jährigen von Crysis 1 ?
Ne ne zuerst kommt mal 2004 und FarCry - hoffe ich mal. Zu dem Spiel habe ich mir meinen ersten Gaming Rechner gebaut und gleich noch welche für 4-5 Kumpels. Lan-Party über 3 Stockwerke in bis zu 4 Wohnungen :p
Aber ist ja quasi der Vorgänger von Crysis.
 
ashrakk schrieb:
Zitat:"Eine kostenlose Demo mit vier Karten, allen Waffen und allen Spielmodi". Sowas wäre heute keine Demo mehr, sondern ein Spiel zum vollen Preis ;)

Wow ja, stimmt. Heftig wie das spielen auch da kaputt gemacht wurde. Bis auf alte Spiele und ab und an Red Orchestra 2 kann ich da wenig genießen.
Habe noch Hoffnungen für Battalion 1944 und PUBG.
Ansonsten blinken mir leider überall Diamanten und Sternchen entgegen.

Das traurige ist ja, dass die alten Spiele wie BF BC2 z.B. immer noch gut sind, der konsumierende Schwarm aber weiterzieht.
Schon schade sowas. Wie wenn was nichts kostet es dann auch wie nichts wert ist. Als ob das Geldausgeben einen Kick auslösen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyle schrieb:
Du weißt jetzt woher genau wie alt ich bin? Aber danke für's persönlich werden, das hilft ungemein weiter.
Ich habe keine Probleme mit dem Artikel an sich - nur mit der Platzierung. Wie often landen Linux Berichte als Hauptartikel auf der Startseite? Am besten noch 15 Jahre alte Berichte, die neu aufgekocht werden?

Männer, wir haben eine Prinzessin hier! ;)
Schau doch einfach drüber weg. Das geht ganz einfach und man bekommt keinen Puls von 180.


@Topic:
Mensch, was würde ich drum geben ein neues UT spielen zu können. :) Die Zeit war super. Sehr gut hat mir auch die Tactical Ops Mod gefallen!
 
CarstenJoe schrieb:
Die Zeit war super. Sehr gut hat mir auch die Tactical Ops Mod gefallen!

Oh ja.. TO :) damals über 4 Jahre mein Hauptgame gewesen.
 
Achja. Die guten alten Zeiten. <3

Erster selbstgebauter PC mit XP 2000+ und 4200 Ti OC. Wie hieß dieses dämliche Tool noch gleich womit man damals GPUs übertakten musste? Gott war das ein Scheiß.

Ürigens war CS 2002 schon lange nicht mehr in der Beta! Zu dem Zeitpunkt war bereits 1.5 (!!) draußen.

Und nur ein Jahr später gabs 1.6. 2003 nämlich! Unfassbar wie die Zeit vergeht.

Dennoch spiele ich es bis heute. Fucking 14 Jahre. Und habe in dem Zeitraum höchstens 2, 3, vielleicht 4 mal ein neuen Account gekauft. Sind also maximal 40€ auf über 15 Jahre verteilt. Der absolute Kosten-Spaß Brecher. Was ich mit diesem Spiel bis heute für wahnsinnige Lachkrämpfe mit Heulen und auf dem Boden liegen hatte.....good times.
 
Da kommen Erinnerungen wach. Damals im Klan gespielt und ich war schon einer der High Roller gewesen :)
Aber nachdem das neuer UT kam mit Fahrzeugen hat sich der Klan aufgelöst. Jetzt nach viele Jahren sind die Zeiten vorbei mit Sorgenfrei spielen und nächste Morgen übermüdet zur Schule :D
 
Der verlinkte Trailer :D

Und welche Auflösung gehört denn zu der Tabelle mit dem Benchmark (FPS)?
 
Freue mich auch über solche Artikel...Danke CB...hab das Spiel damals zwar nicht groß gespielt, aber lese solche Artikel trotzdem gern.
 
Ich freue mich auch jeden Samstag auf die Retroberichte :D

Ich kann mich auch noch erinnern, als es noch Spiele-Demos gab, wo man auch schon viel zocken konnte und sich dann riesig aufs Spiel gefreut hat.
Ich komm nur leider nicht mehr auf den namen der PC Games Zeitung, die ich mir immer gekauft hatte, da gabs da immer auf CD ein oder zwei ältere Spiele und ein paar Demos :D
 
Ich habe noch die CD Hülle und den Bon. 7.10.2002 13:12 für 44 Euro im Media Markt. 😄

Inkl. 16% Mehrwertsteuer. Da war die Welt noch in Ordnung
 
2003 hab ich nie gespielt, bei uns gings mit den Lans erst bisschen später los, und da war dann UT 2004 aktuell.
Das lief aber selbst auf mittelmäßigen Systemen sehr smooth.

Was hab ich das gesuchtet, mit unzähligen Mutatoren Matches gegen Bots auf der höchsten Stufe gespielt oder später dann online auf irgendwelchen Servern.
Da gabs dann auch lustigen Auto-Taunt (mit russischem Akzent) "Auf die Knie, du Hund!" :evillol:

In 2004 konnte man auch die Bots des eigenen Teams via Mikrophon herum kommandieren, was sogar erstaunlich gut funktioniert hat.
 
Pjack schrieb:
In 2004 konnte man auch die Bots des eigenen Teams via Mikrophon herum kommandieren, was sogar erstaunlich gut funktioniert hat.

Es gab ne Limited Edition von UT 2004.
Da war ein billiges Logitech Headset mit dabei.
Müsste ich irgend wo noch rumliegen haben das ganze.
 
Ich spiele das Unreal 2003 jeden Tag :Dmacht Laune habe es mir bei amazon bestellt. Macht richtig Laune ! :) rennt super auf GTX 1050 1060 :)
 
Wenn Du es täglich spielst, dann hole Dir lieber UT 2004. UT 2003 war im Grunde die Beta von UT 2004. Nicht ohne Grund erschienen die beiden Spiele so schnell hintereinander.
 
BlubbsDE schrieb:
Wenn Du es täglich spielst, dann hole Dir lieber UT 2004. UT 2003 war im Grunde die Beta von UT 2004. Nicht ohne Grund erschienen die beiden Spiele so schnell hintereinander.
Ich finde Unreal 2003 einfach geiler die Levels die Atmosphäre Bombe das Game <3 :D
 
Lyle schrieb:
Du weißt jetzt woher genau wie alt ich bin? Aber danke für's persönlich werden, das hilft ungemein weiter.
Ich habe keine Probleme mit dem Artikel an sich - nur mit der Platzierung. Wie often landen Linux Berichte als Hauptartikel auf der Startseite? Am besten noch 15 Jahre alte Berichte, die neu aufgekocht werden?

Es stimmt, persönlich muss man tatsächlich nicht werden und natürlich hast du auch das Recht, deine Meinung zu äußern.

Aber wie du am Rest des Threads siehst, kommt diese Artikel-Reihe echt gut an, jeder andere hier schwelgt gerne in Erinnerungen an Gaming- und Hardware-Erlebnisse von vor 15 Jahren :)
Und ich persönlich denke, dass diese Artikel auch weiterhin auf die Startseite gehören - warum auch nicht, größere Artikel werden doch praktisch immer zuerst dort platziert. Und es ist ja nicht so als ließe sich der Rest der Inhalte hier nun nicht mehr auffinden. Also lasst uns mal entspannt bleiben, du bist da wohl recht deutlich in der Minderheit und daher wird wohl alles so bleiben, wie es ist (Danke CB, gerne weiter so!), aber diskutieren kann man es ja trotzdem. Womöglich aber auch mit weniger abfälliger Wortwahl deinerseits ^^
 
nato44 schrieb:
Und welche Auflösung gehört denn zu der Tabelle mit dem Benchmark (FPS)?

laut originalartikel 1024x768 :lol:

ohnehin kann man ingame nur maximal 1600x1200 einstellen, von heutigen seitenverhältnissen keine spur...
 
robertsonson schrieb:
laut originalartikel 1024x768 😆

ohnehin kann man ingame nur maximal 1600x1200 einstellen, von heutigen seitenverhältnissen keine spur...
in der ini kann man 2560x1440 zb einstellen. (ut2004 nur getestet)
 
Zurück
Oben