News Im Test vor 15 Jahren: Unreal Tournament 2003 auf den Rechnern der Community

Hab ich's übersehen oder fehlte ein Download-Link ?

Wenn schon, denn schon, dachte ich :freaky:
 
MilchKuh Trude schrieb:
Ich habe noch die CD Hülle und den Bon. 7.10.2002 13:12 für 44 Euro im Media Markt. 😄

Inkl. 16% Mehrwertsteuer. Da war die Welt noch in Ordnung

Reine MP-Shooter sind auch heute nicht viel teurer. Die meisten gehen eigentlich für rund 30€ weg (Lawbreakers, PUBG, Quake Champions als Vorbestellung, UT und Toxikk sind sogar free2play). Also da hat sich nicht viel getan. Und beim neuen UT mach ich mir auch über Contentnachschub im Sinne von Maps und Mods keine Sorgen, da schon immer die Community sehr aktiv dabei war und das ganze Spiel ja sowieso in enger Zusammenarbeit mit den Fans entwickelt wird.

Ich hoffe, das wird richtig richtig gut und sorgt für einen Wiederaufschwung der Arenashooter. Nix pay 2 win, keine dummen Boosterpacks, keine Levels und Perks - einfach nur purer Skill. Und ich als alter Mann.
 
robertsonson schrieb:
ohnehin kann man ingame nur maximal 1600x1200 einstellen, von heutigen seitenverhältnissen keine spur...

Das Schöne an UT-Spielen ist, dass es eine in-game Konsole und ini-Files gibt. Es gibt quasi nichts, was man nicht einstellen könnte.

Auflösung und fov per ini einstellen und fertig. Das können heute 90% der Spiele nicht mehr, was eine Schande ist.
 
Achja, ut2k3 und die Hardware, das war schon ein Thema. Wir haben damals nur neue Leute für den Clan rekrutiert, die mindestens eine 4200ti hatten. Alles darunter und man war einfach nicht konkurrenzfähig in den obersten Ligen. Ok, guter Ping war noch wichtiger (am besten Q-DSL) aber die Hardwareanforderungen war ein Schock für viele Leute, die bisher UT99 gezockt hatten... und viele blieben deshalb auch beim alten UT.

Die richtig wichtige Hardware für ut2k3/4 kam ein Jahr später mit der AMD64 cpu ... meine Herren, die cpu rockte für ut2k4 und war ein größere Sprung als jede Grafikkarte.
 
ashrakk schrieb:
Zitat:"Eine kostenlose Demo mit vier Karten, allen Waffen und allen Spielmodi". Sowas wäre heute keine Demo mehr, sondern ein Spiel zum vollen Preis ;)

Ich wusste echt nicht ob ich lachen oder weinen soll :D
 
BlubbsDE schrieb:
Wenn Du es täglich spielst, dann hole Dir lieber UT 2004. UT 2003 war im Grunde die Beta von UT 2004. Nicht ohne Grund erschienen die beiden Spiele so schnell hintereinander.


Nicht wirklich. UT2K4 war eher ein Addon zum Gelddrucken als ein neues Spiel. Und mit den neuen Mods war es auch ein verzweifelter Versuch, mit Battlefield und Co. aufzuschließen... die Leuten konnten gar nicht schnell genug mit dem Game aufhören, als dann World of Warcraft kam, waren innerhalb eines Monats 90% der Spieler weg... gut das galt jetzt wohl auch viele Spiele, aber UT war schon länger am sterben und die Aussicht, jedes Jahr 50€ an Epic zu zahlen a la Fifa (das war ja das Vorhaben von Epic) hatte die Leute schon längst vergrault.
 
Wird Zeit, dass endlich mal das neue UT4 bzw. 2017+ erscheint.
Ist ja auch schon 10 Jahre her, als UT3 erschien.

Grüße
 
Benchmark: 1600x1200
Flyby: 667,317810
Botmatch: 238,212677

I7 2600k @4,5ghz, 32gb Ram, GF 1070 @2ghz.
Interessant finde ich das weder die CPU noch die GPU richtig hoch takten. :)
 
erazzed schrieb:
Auflösung und fov per ini einstellen und fertig. Das können heute 90% der Spiele nicht mehr, was eine Schande ist.

nice, werd ich mir mal anschauen.

@the_master die werte kann ich toppen^^ mit gtx1070+3570k@4,4
---------------------------
Benchmark Results
---------------------------
Flyby : 772.599487
Botmatch : 255.977676
Resolution : 1600x1200

der flyby hat weniger als ne sekunde gedauert, ich dachte schon ich krieg gleich ne fehlermeldung zu gesicht :D
 
Ich habe die ganze UT-Bande auf meinem GoG-Account, bis auf Teil 3, der ist auf Steam. Einmal im Jahr setzen wir uns zusammen und zocken mehrere Tage bis zum Erbrechen. :)

Die UT-Teile kann man problemlos bei GoG heute noch kaufen, man darf nur keine -deutsche- IP haben. ;););)
 
Narbennarr schrieb:
Also auf meiner Radoen 9000 LE im komplett PC ging das Spiel echt gut :) Detailtstufe könnte ich aber nicht mehr bennen

Deine LE war echt der Knaller. Was hattest du damals noch fürn Prozessor?
Ich meine die LE hätte den total ausgebremst ^^
 
legendan schrieb:
Konnte es damals mit einer GF4 Ti 4200 spielen. Das haben wir auf Lan neben CS 1.6 gesuchtet :D

Dito :D
Lief sogar sehr ordentlich!

Hinzu kamen erste OC versuche der CPU und des RAMs man wollte halt alles rausquetschen insbesondere auf LAN.

Das waren noch Zeiten ach ja :)
 
Man ist das schon lange her....
UT2003 hat quasi für mich das Ende meiner UT-Zeit eingeläutet, daher verbinde ich damit eher negative Erinnerungen.

Hab davor jahrelang zig Stunden täglich UT99 im Clan gesuchtet, tagsüber im Quakenet nach 1on1-Gegner gesucht und Abends Clanwars gehabt :cool_alt:
Als dann UT2003 raus kam, ging es mit der gesamten UT-Szene gefühlt bergab. Die Proficlans sind auf 2003 gewechselt und haben sich danach bald reihenweise aufgelöst. Viele konnten sich mit UT2003 nicht anfreunden - ebenso wie ich.

Habe dann noch einige Zeit mit UT99 verbracht und dann das zocken aufgehört und wieder mehr Singleplayerspiele gezockt. Mit UT2k4 hatte die Szene gefühlt nochmal ein kleines Revival, aber so richtig ne große Onlinecommunity wie bei UT99 ist dann irgendwie auch nicht mehr entstanden.

War damals halt noch anders - da gab es eigentlich nur die "Big 3" (CS, UT99 und Q3A).
 
Wir haben Ut04 immer gespielt, wenn ich meinen Bruder besucht habe ;D Das war mega.
Wir sollten das mal wieder zocken. :D lan- Party.
 
Merkwürdig das ich mein Ergebnis nicht in der Tabelle finde, war damals ein P3-S mit 1650 MHz und einer 4200@4600 GeForce. Vileicht hatte ich es zu spät eingesendet damals dachte aber es war in der Tabelle dabei.
 
UT2003 hat damals echt Bock gemacht.

Auf Athlon XP 2000+, 256MB u. GeForce 4 Ti 4200 lief es auch ganz gut.
Wenn nur meine Elltern nicht so gegen Shooter gewesen wären.

Aber dadurch habe ich mehr Zeit mit Gothic 2 verbracht, was in keinster weise zu bereuen ist.
Zu bereuen war nur, nicht früher den Arbeitsspeicher erweitert zu haben.
Mit 256MB war G2 echt Krampf, mit 768MB lief es später super.
 
Zurück
Oben