News iMac für unter 500 Dollar auf der Expo?

@copy
Wenn man 512Mb und Superdrive als Erweiterung mit angibt kommt man wieder auf 800-900€, was nun gar nicht mehr günstig ist, wenn man sich die restlichen Komponenten so anguckt.
Deshalb habe ich auch geschrieben, dass diese Verbesserungen standardmäßig vorhanden sein müssten, weil dies bei vielen anderen Herstellern schon längst der Fall ist.

Bei der Graka würde ich auch auf eine Radeon 9200 tippen, da Apple diese auch im Ibook verwendet und das ganze Gerät an sich wohl ein Ibook ohne Monitor wird. Vielleicht will Apple damit die alten Ibook-Platinen loswerden, um dann in der neuen April Revision endlich was ganz Core-Image unterstützendes ins Ibook einbaut *träum*.
 
Könnte ich mir eventuell einen kleinen Macintosh selber zusammenstellen ?? Quasi ein G4 System , nur den Tower ohne Graka , Ram , und das ich dann die Grafikkarte + Ram ( Festplatte?) selber besorge und einbaue ?!....

Ich würd wahnsinnig gerne mal einen Macintosh benutzen wollen. Weiß aber nicht ob ich damit glücklich bin. Habe vorher nur PC benutzt. Und als einziger Mac User im Freundeskreis wird man dann schon ein paar Probleme in Lan's etc haben oder nciht ?
 
Ich machs kurz: Wenn ihr nen Mac als Spielekiste haben wollt, bleibt bei PCs oder kauft ne Konsole...
Macs sind die besten Arbeitsgeräte in allen Bereichen, aber es gibt besseres zum Spielen.
Das meiste was Mainstream ist bekommste auch fürn Mac (WC3, UT2k3/4)...

Macs brauchen spezielle Grafikkarten, daher wird das einfach "ich hol mir die GK selber" zu einem geduldspiel mit den händlern...

Macs sind auch keine Bastelkisten wie PCs... also übertakten etc könnt ihr auch gleich mal vergessen...
Wenn ihr ehrfahrungen mit Macs sammeln wollt, geht auf www.macuser.de, besucht Apple händler wie z.B. gravis oder geht zu einem Bekannten der einen hat.
 
CapFuture schrieb:
Ich machs kurz: Wenn ihr nen Mac als Spielekiste haben wollt, bleibt bei PCs oder kauft ne Konsole...
Macs sind die besten Arbeitsgeräte in allen Bereichen, aber es gibt besseres zum Spielen.

Das kann man, im Bezug auf neuere Spiele, durchaus so sagen. Ich persönlich zum arbeiten nen Mac und den PC nur zum spielen.

CapFuture schrieb:
Macs brauchen spezielle Grafikkarten, daher wird das einfach "ich hol mir die GK selber" zu einem geduldspiel mit den händlern...

Inzwischen unterscheidet sich bei den meisten Grakas nur noch ein kleiner Teil vom BIOS; lässt sich aber entsprechend flashen (selbst schon gemacht).
 
ja, aber da haste auch keine 100%ige erfolgsgarantie... wenns schief läuft tuts weh, wenns klappt haste bis zu 200 Euro gespart...
 
Da hast du natürlich Recht, aber, hey du weißt wie die Leute sind, "Geiz ist geil", da wird lieber gespart und dann gehofft... :rolleyes:
 
Jep, genauso wenn ich höre "Ein Mac ist teuer, ein PC ist billig" :rolleyes:
Das man mit nem Mac auch nach über 5 Jahren super arbeiten kann und ihn auch nach der gleichen Zeit mit einem bruchteil von Wertverlust weiterverkaufen kann, bedenkt man nicht.
Auch die gesparte Zeit, die durch fehlen von Konfiguration, Treiberinstallation, etc. wegfällt sowie das erleichtern der Arbeit durch die bessere Software wird nicht bedacht...

Naja was soll man machen, wer's nicht probiert hat, kanns net wissen.
In diesem Sinne: Schönes neues Jahr :)
 
bin was betrunken, ist aber menschlich. ;)
mit dem wiederverkaufswert bin ich völlig gleicher meinung.
was die menge an tools betrifft, vorallem freeware steht der pc an vorderster front.
das kann keine kuh wegschlecken.
zu einem beitrag vorhin bezüglich "arbeitsmaschine".

CapFuture schrieb:
Ich machs kurz: Wenn ihr nen Mac als Spielekiste haben wollt, bleibt bei PCs oder kauft ne Konsole...
Macs sind die besten Arbeitsgeräte in allen Bereichen, aber es gibt besseres zum Spielen.

sag das mal einem programmierer, egal ob c++ oder web, sie würden dich auslachen, wie ich. ;)

stabilität wurde hingegen nicht so verbessert, vorallem kopierte programme, ich meine tools die vorhin auf dem alten mac liefen und einfach auf den neuen kopiert wurden, laufen alles andere als sauber.

wenn man ehrlich ist, hat vermutlich niemand alle photoshop, xpress, indesign etc. lizenziert.

meiner erfahrung nach verdammt viel abstürtze.
ist auch ok, wenn die tools nicht "offiziell" bezahlt wurden.

sowieso eine andere frage bezüglich überteuerten tools.
1000 euro mehr ist ja "normal" geworden für kleine updates.
wenn nicht gezahlt wird, ist man einfach nicht mehr konkurrenzfähig. (business mässig)

gruss und ein gutes neues jahr, castor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Castor schrieb:
bin was betrunken, ist aber menschlich. ;)

sag das mal einem programmierer, egal ob c++ oder web, sie würden dich auslachen, wie ich. ;)

Vielleicht solltest du in Zukunft deine Posts nüchtern verfassen... Könnte u.U. auch was produktives rauskommen...

Kleiner Nachtrag: Mir hat mal wieder jemand BadKarma verpasst, weil ich angeblich auf Macs rumhacke... Bin glücklicher PB user und im gegensatz zu den meisten auch kritisch gegenüber den Produkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben