Immer 100% CPU Auslastung

<LORD>

Lt. Commander
Ich hab unter Vista immer 100% CPU Auslastung, im Task Manager gibt er 3 Prozesse namens:

SearchFilterHost.exe
SearchIndexer.exe
SearchProtocolHost.exe

als haupt-CPU-Zeit Verbraucher an.

Ist das normal? Nutzen die Prozesse immer nur die Zeit aus die verfügbar is von den anderen Programmen?(intelligent), oder sind das wirkliche Verbraucher(dauerhaft)

Außerdem stürzt mir unter Sound die zweite Registerkarte immer ab. Heißt also da lässt sich nichts mehr tun, per Task manager muss das dingens dann beendet werden. Ich hab ein Gigabyte GA7N400 Pro2, mit 655er Realtek Sound Chipsatz, die neusten HD und AC97er Treiber von der Website installiert. Meine Hifi Anlage is Digital angeschlossen(man war des a gschies bis funktioniert hat)

Ich hab die Prozesse zwar auch, aber alle in der Regel ohne CPU Benutzung. Wird denn momentan der Suchindex benutzt von Vista, oder sind die auch bei 100% wenn die Festplatte nicht arbeitet?

Eine Leuchtdiode für Festplattenaktivität ist manchmal ganz nützlich :-) Hoffe du hast eine.

Leuchtdiode is schlecht, die leuchtet dauerhaft...
hab aber irgendwie keine lust nachzuschaun obs falsch angeschlossen is... :D

wie gesagt, bei mir haben die 3 Prozesse immer zusammen knapp 100%...

eine suche ist(von mir aus jedenfalls) nicht aktiv...

Achja: Kanns sein dass Vista regelmäßig Cookies löscht? Wenn ich neu starte und manchmal auch wenn ich längere Zeit nicht am PC bin muss ich mich bei Computerbase und anderen Seiten immer neu anmelden.

deaktiviere doch die 3 prozesse einfach mal und teste dein system auf fehler bzw. dadurch hervorgerufende instabilitäten. geh auch mal mit diversen adaware-tools drüber. falls instabil, dann kannst du deinen rechner ja wieder neu starten.

The process SearchFilterHost.exe belongs to the software Microsoft® Windows® Operating System by Microsoft Corporation (www.microsoft.com).

Description: SearchFilterHost.exe is located in the folder C:\Windows\System32. The file size on Windows XP is 70144 bytes.
The program has no visible window. File SearchFilterHost.exe is a trustworthy file from Microsoft. SearchFilterHost.exe is not a Windows core file. Therefore the technical security rating is 16% dangerous.

Important: Some malware camouflage themselves as SearchFilterHost.exe, particularly if they are located in c:\windows or c:\windows\system32 folder. Thus check the SearchFilterHost.exe process on your pc whether it is pest. We recommend Security Task Manager for verifying your computer's security.

Na ja, die Windows-Suche einfach abzuschalten ist natürlich auch keine Lösung.

Sieht so aus als wäre dein System noch sehr mit der Indizierung beschäftigt.
Wann hast du Vista installiert ?
Es kann bis zu einigen Wochen dauern bis alle Dateien indiziert sind.
Man kann das beschleunigen indem man den PC einfach 1-2 mal über Nacht laufen lässt.
Irgendwann isses dann fertig.
Indizierung wird aber nur gemacht wenn du die CPU nicht anderwertig beschäftigst also im "Idle"-Zustand.
Sollte die Leistung nicht beeinträchtigen.

Jepe

Das mit der Indizierung hab ich mir auch schgon gedacht..könnte gut sein,System wurde gestern aufgesetzt, hat ca 150 GB an Daten zu verwalten....

wenn ich jetz noch das mit den Cookies erklärt kriege bin ich fast glücklich mit dem System

ich habe nicht gesagt, er soll die suche abschalten. ich habe gesagt, er solle mal unterm taskmanager die prozesse beenden und testen. nach einem neustart sind die prozesse dann wieder online.

:rolleyes::

Die Prozesse abschalten is leider unmöglich, wenn ich auf Task beenden gehe sind kurz alle drei weg, ca 1 Sek, dann sofort wieder da...

wie lange hast du den vista schon ? 150 gb zu indizieren dauert auch eine weile. sollte er eigentlich auch nur machen wenn der pc in leerlauf ist.

<LORD> schrieb:
Achja: Kanns sein dass Vista regelmäßig Cookies löscht? Wenn ich neu starte und manchmal auch wenn ich längere Zeit nicht am PC bin muss ich mich bei Computerbase und anderen Seiten immer neu anmelden.

Menü Extras - Internetoptionen - Karteireiter "Inhalte" - Autovervollständigen.

Guck da mal, ob "Kennwörter" gespeichert werden. Sonst entsprechend die Haken nach Bedarf setzen.

Sollte dazu sagen dass ich den Firefox in aktuellster Version benutze...sorry

MultiCore schrieb:
ich habe nicht gesagt, er soll die suche abschalten. ich habe gesagt, er solle mal unterm taskmanager die prozesse beenden und testen. nach einem neustart sind die prozesse dann wieder online.

:rolleyes::

Fühl dich nicht angesprochen - Knoxx war gemeint.

Jepe

ich denke das ist ein problem mit vista!

ich hab genau die selbe sche*ße:mad:

bei mir ist es aber das system ( NT kernel & System) was die cpu immer mit 98% auslastet.

vista lief bei mir über eine woche ohne probleme, jetzt kann ich machen was ich will die auslastung bleibt immer die selbe....

so, jetzt hab ich maus und tastatur an ps2 angeschlossen und usb device im bios ausgeschalten. jetzt läuft das ganze system normal...

...jetzt hab ich eine auslastung von 3 %

das verstehe wer will^^

Zurück
Oben