Immer kurze Ruckler!

Spoila

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Computerbase Community!

Ich bin neu hier um bring auch gleich mal ein Problem mit mir :rolleyes:

Also es gibt folgendes.
Wenn ich spiele, oder es lauft irgendeine andere 3D Anwendung wie z.B. ein animierter Screensaver, dann lauft das Bild flüssig. Doch aufeinmal bringt die Bps rapide ein und steigt dann wieder. Meistens im 8 Sekunden Takt. 8 sek flüssig, 1 sek ruckler, 8 sek flüssig. So genau natürlich nicht, aber es kommt so ähnlich hin.

Nun zu meinem System:

AMD Athlon XP 2600+

Motherboard: ECS L7VTA von Elitegroup ( Sry, weis nicht ab das so stimmt )

1Gb Arbeitsspeicher

Asus Geforce 7600GS Silent

ST380011A ( 80GB ) Festplatte von Seagate

Creative Soundblaster X-FI extreme Music

Das dürfte so das wichtigste sein. Ich weis, der PC ist schon ziemlich alt, für mich tuts er aber immer noch ;)

Aber was könnte daran liegen, das ich immer sollche plötzlichen Einbrüche hab? Bitte helft mir!

Euer Xbox 360 Freak

defragmentieren und chipset treiber updaten mal versuchen

was ist mit den speichertimings? hast du die verändert? also niedriger als angegeben (z.b. 4-4-4-12 anstelle von 5-5-5-15). wenn ja setzt mal die erkennung auf automatisch bzw stell das ein was drauf steht. wenn du zwei verschiedene speicherriegel hast immer das höher einstellen

Hi,

also an dem Timing hab ich noch garnicht rumgeschraubt, wo stell ich das ein?

Defragentieren bringt nichts, hab ich schon mehr als einmal gemacht ;)

Das mit dem Chipsatzupdate muss ich wohl noch probieren.

wenn du da nix gemacht hast, werden es wohl die standartwerte sein. die stelltm man in bios ein. wenn du dich damit nicht aus kennst, würd ich die finger von lassen bevor ich dich hier mit irgendwelchen sachen verwirre ^^

Maan...

Also das will einfach nicht besser werden.

Hab bis jetzt alle Vorschläge ausprobiert.

Gibt es noch weitere Möglichkeiten mein Problem zu beheben?

Hallo nochmal,

tut mir leid das ich dieses Thema nochmal ausgrabe, aber ich glaube den Fehler gefunden zu haben und möchte euch mal nach eurer Meinung fragen.
Also. Wie oben ja schon beschrieben hab ich immer wirklich nur ganz kurze Leistungseinbrüche und danach lauft das Spiel wieder wie es sollte.
Nachdem ich meine Festplatte fragmentiert hatte und nur ein Spiel sowie alle neuen Treiber auf dem PC gehabt hab, was das Problem fast verschwunden! Erst seit dem ich wieder alles Nötige auf dem PC hab, kommen die Leistungseinbrüche wieder vor.
Wenn sich das Bild dann im Spiel aufhängt, hört man ganz deutlich wie die Festplatte liest.

Deshalb schlies ich darauf, das die Festplatte defekt ist.

Stimmt ihr mir da zu?

Euer Xbox 360 Freak

Zurück
Oben