NiGGoLaY069
Cadet 1st Year
Hallo zusammen.
Seit einiger Zeit bekomme ich während dem zocken immer wieder, in unregelmäßigen Abständen, für ungefähr 2 Sekunden einen Blackscreen. Das passiert allerdings nicht in jedem Game. Spiele wie Apex, Rocket League, SW Battlefront 2 oder auch GTA5 laufen ohne Probleme. Wenn ich aber beispielsweise das Spiel Hunt: Showdown spiele, tritt dieses Problem auf.
Ich habe bereits die Grafikeinstellungen im Spiel, als auch in Radeon Software überprüft und neu getestet, zurückgesetzt und neu getestet oder auch alle möglichen Kombinationen ausprobiert und neu getestet. Leider ohne Erfolg. Die Graka und auch alles andere ist von den Treibern her immer auf dem neuen Stand und ich habe außer diesen Blackscreen´s keine weiteren Probleme.
Hier noch mein System:
AMD Ryzen 5 3600 (6x 3.6GHz / 4.2GHz Turbo)
Enermax Liqmax III RGB 120 (CPU-Wasserkühlung)
MSI B450M PRO-VDH MAX
16GB (2x8GB) DDR4 GSkill 3000MHz AEGIS
250GB Kingston A2000 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2000MB/s ; S 1000MB/s)
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
AMD Radeon RX 5700 XT (8GB)
600W be quiet! System Power 9
Bildschirm: hp 27mx (144hz, 1ms, full HD)
Anschluss: HDMI
Ich komme leider nicht drauf, was das Problem ist. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Seit einiger Zeit bekomme ich während dem zocken immer wieder, in unregelmäßigen Abständen, für ungefähr 2 Sekunden einen Blackscreen. Das passiert allerdings nicht in jedem Game. Spiele wie Apex, Rocket League, SW Battlefront 2 oder auch GTA5 laufen ohne Probleme. Wenn ich aber beispielsweise das Spiel Hunt: Showdown spiele, tritt dieses Problem auf.
Ich habe bereits die Grafikeinstellungen im Spiel, als auch in Radeon Software überprüft und neu getestet, zurückgesetzt und neu getestet oder auch alle möglichen Kombinationen ausprobiert und neu getestet. Leider ohne Erfolg. Die Graka und auch alles andere ist von den Treibern her immer auf dem neuen Stand und ich habe außer diesen Blackscreen´s keine weiteren Probleme.
Hier noch mein System:
AMD Ryzen 5 3600 (6x 3.6GHz / 4.2GHz Turbo)
Enermax Liqmax III RGB 120 (CPU-Wasserkühlung)
MSI B450M PRO-VDH MAX
16GB (2x8GB) DDR4 GSkill 3000MHz AEGIS
250GB Kingston A2000 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2000MB/s ; S 1000MB/s)
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
AMD Radeon RX 5700 XT (8GB)
600W be quiet! System Power 9
Bildschirm: hp 27mx (144hz, 1ms, full HD)
Anschluss: HDMI
Ich komme leider nicht drauf, was das Problem ist. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: