News Immersive View: Google Maps erhält beinahe fotorealistische Ansicht

Beeindruckend! Nachdem Apple mit den Karten auch nachgelegt hat, dachte ich, das Google schön langsam zurückfällt.
 
Österreich hat auch erst seit kurzem eine Streetview-Erfassung laufen... wir und ihr sind weltweit die DSGVO- Oberdeppen.
Streetview finde ich nicht unnötig.
Ist mir fast am Wichtigsten in Google-Maps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool, sieht echt beeindruckend aus. Bitte so die ganze Welt bereitstellen 🙃.
 
Schick mir würde es aber besser gefallen wenn Maps in 3D auf mehr städte ausgerollt würde. Bei mir ist die nächste stadt Ulm.
 
crackett schrieb:
Man benennt die kürzeste Route in "klimafreundlich" um,
Nein, kürzer ist nicht notwendigerweise klimafreundlich.

Klimafreundlich ist möglichst geringer Energieverbrauch und Verschleiß.
Obwohl die Umfahrung einer Stadt länger sein mag, kann sie z.B. trotzdem klimafreundlicher sein, weil man mit größerer Effizienz fahren kann (höherere Übersetzung, weniger Ampeln) und damit einen geringeren Energieverbrauch hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Radde
cyberpirate schrieb:
Coole Sache. Ich bin immer wieder mal bei google Earth unterwegs. Top.
Ergänzung ()


Also bei mir gibt es das schon ewig auch in Deutschland.



Ich denke du kannst nur nicht mit umgehen. sonnst würdest du nicht sagen, dass es das in Deutschland gibt.
 
Wie funktioniert das mit der effizienten Route? Geringste Distanz? Landstraße anstatt Autobahn? Stop & Go vermeiden? Würde mich schon sehr interessieren wie die Berechnung läuft.
 
So eine "Effizienteste-Route" Funktion hat mein olles Navi auch schon. Parametriert werden da die Spritverbräuche Stadt und Land. Da mein Fahrzeug in der Stadt weniger als auf dem Land verbraucht, führt das zu witzigen Routenführungen in Ortschaften - runter von der Haupt-/Bundesstraße, dafür schön alle kleinen Seitenstraßen mitnehmen :-/ Ich hoffe Google kann das besser.
 
Martinipi schrieb:
Hat doch nichts mit persönlichem Horizont zu tun, wenn man keinen Mehrwert darin sieht und deshalb nicht möchte, dass alles von einem öffentlich ist...

Genau deswegen hat es ja mit persönlichem Horizont zu tun...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey und rosenholz
cruse schrieb:
Genau deswegen hat es ja mit persönlichem Horizont zu tun...
Dann ist es auch persönlicher Horizont, wenn jemand für dich einen Facebook Account anlegt und alles was du machst und bist für dich dort ohne deine Zustimmung öffentlich postet und du möchtest das er das unterlässt?
 
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Wieso werde ich hier beleidigt?
Entspann dich.
Es ist ein Privileg der Jugend, die Unerfahrenheit zur Schau zu stellen und darauf sogar noch stolz zu sein.

Ansonsten bin ich ganz bei dir. Google geht es nix an, wie meine Fassade aussieht. Und Google Maps Nutzer auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
@mojitomay
Ich gebe dir recht, dass es google und auch sonst niemandem im Internet etwas angeht wie deine Fassade aussieht.

ABER, die Info geht aus Google Earth ja gar nicht hervor. Da ist einfach irgendwo an irgendeiner Straße ein Haus, ohne jegliche Verknüpfung zum Eigentümer/Bewohner. Ich halte es für einen sehr wichtigen Unterschied, ob ein Haus komplett anonym abgebildet wird, oder ob es mit einem menschlichen Bewohner verknüpft ist. Letzteres ist ein NoGo, ersteres halte ich für komplett unproblematisch.
 
Martinipi schrieb:
Street view ist halt ultimativ unnötig, kann verstehen, dass da niemand sein Haus haben will...
Völliger Mummpitz, wir leben nunmal in einer Gesellschaft und nur weil du da keinen Mehrwert siehst sollen alle anderen darauf verzichten ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und nighteeeeey
Irgendwie hab ich bei dieser Geschichte Anno 1800 Flashbacks, nur das die Städte real existieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Lanx schrieb:
Völliger Mummpitz, wir leben nunmal in einer Gesellschaft und nur weil du da keinen Mehrwert siehst sollen alle anderen darauf verzichten ?
Also darf ich auch von dir einen Facebook Account erstellen und alle deine persönlichen Dinge öffentlich posten, weil wir leben in einer Gesellschaft und nur weil du da keinen Mehrwert siehst sollen alle anderen darauf verzichten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
Martinipi schrieb:
Street view ist kein livebild und ich muss dich nochmal an deine Originalaussage erinnern - um die es hier übrigens geht: "Street view ist halt ultimativ unnötig"
Und genau UND NUR DARUM dreht sich die kritik.
"Ultimativ unnötig", also es geht nichts drüber und niemand hat davon einen Nutzen.
Und genau das ist nunmal einfach bullshit.
 
Martinipi schrieb:
Also darf ich auch von dir einen Facebook Account erstellen und alle deine persönlichen Dinge öffentlich posten, weil wir leben in einer Gesellschaft und nur weil du da keinen Mehrwert siehst sollen alle anderen darauf verzichten?
Genau so ein Mummpitz wie alles was ich bisher von dir hier gelesen habe, keine Ahnung was bei falsch läuft., du scheinst nur auf Konfrontation aus zu sein.

Deine Beiträge haben für mich keinen Mehrwert deswegen werde ich dich ignorieren.

Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Leben, vielleicht findest du ja mal jemanden der dich versteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Ich habe die Butterdiskussion mal versenkt, bitte beim Thema bleiben Leute.
 
Zurück
Oben