News Immersive View: Google Maps erhält fotorealistische Ansicht und vieles mehr

Hurricane.de schrieb:
Ich würde mich mehr darüber freuen, wenn Google endlich wieder Street View in Deutschland anbieten würde.
Das scheitert an uns, den lieben Kartoffeln bzw Allmans, Neuland und Datenschutz mögen das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Google lehne ich ab. Genauso wie streetview. Muss aber eingestehen, dass ich die Kartenanimationen mit Wetter sehr sehr schön finde. Das sieht so gut aus, da bräuchte man nur eine Videospiel Engine dazu.... GTA World Edition sag ich da nur.
 
Tamron schrieb:
Ich habe Deutschland, Dänemark und BENELUX offline verfügbar. Du weißt schon, dass du die Größe frei wählen kannst oder? :freaky:
Seit wann kann man mehr als 250 km große Kacheln offline verfügbar machen? Bin Wochenendpendler und ich musste in der Vergangenheit immer meine Wunschkachel mehrere Minuten lang "zurechtschieben", sodass sowohl Chemnitz als auch Nürnberg noch voll mit drauf sind.

Das mit den ganzen Ländern kenne ich nur von der TomTom-App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mazO!
Weyoun schrieb:
Seit wann kann man mehr als 250 km große Kacheln offline verfügbar machen? Bin Wochenendpendler und ich musste in der Vergangenheit immer meine Wunschkachel mehrere Minuten lang "zurechtschieben", sodass sowohl Chemnitz als auch Nürnberg noch voll mit drauf sind.
Ja, das frage ich mich auch.. soeben gecheckt, geht nicht beliebig groß, 250 km Kachel kommt hin. (am Handy geprüft)

@Tamron na wie geht das? Oder geht es doch nicht? Klär uns auf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
-=[CrysiS]=- schrieb:
Sieht ja fast aus wie Nordkorea:evillol: :daumen:

@ric84
Wollte ich auch gerade ergänzen.. "Datenschutz"😱
Das Wort kann ich auch nicht mehr hören, meine direkte Kollegin gegenüber gehört zu einer Arbeitsgruppe namens Datenschutz 😂 😂 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Ich nutzte als Einsatzfahrer der BF immer nur OSM basierende Dienste, da nur dort die Geodaten annähernd korrekt und vor allem lesbar dargestellt werden. Beo GoogleMaps ist die Differenzierung zwischen Straßenzügen weiß dargestellt und Gebäuden in hellstem grau gepaart mit komplett überladenen Infos ein absolutes NoGo
 
Google Maps hat einige eklatante Navigationsschwächen.
Man kann das Fahrzeug nicht angeben (Höhe, Gewicht)
Man kann icht angeben auf Hauptrouten bleiben zu wollen.
(Voll geil, wenn man mit dem Wohnwagen wegen 3 Minuten kürzer auf Güterwege umgeleitet wird)
usw.
Da sind Garmin und TomTom klar im Vorteil.
Wie viel besser Sicht noch werden soll weiß ich nicht... die Luftbilder sind jetzt schon so wie aus ca. 100m Sicht, in London aus 30m Sicht.
Da kann man schon nachsehen, ob es sich lohnt dem Nachbarn die Sitzgarnitur zu stehlen.
:)
Streetview:
Deutschland und Österreich hatten sich da ja aus unglaublicher Dummheit ausgeklinkt...
 
mazoman schrieb:
Ja, das frage ich mich auch.. soeben gecheckt, geht nicht beliebig groß, 250 km Kachel kommt hin. (am Handy geprüft)

@Tamron na wie geht das? Oder geht es doch nicht? Klär uns auf
Meine Kachel ist so groß wie ganz Deutschland, eine weitere in den Norden in Dänemark platziert und eine westlich von Deutschland in BeNeLux.
Keine Ahnung was ihr habt. Das ging unter Android und iOS schon seit Ewigkeiten.
 
Das ist die Google StreetView Ansicht. Und Deutschland ist da kaum dabei, zwecks Datenschutz!
Der Screenshot ist von heute Früh. Kein Fake, Realität des Datenbestandes.
 
Tamron schrieb:
Meine Kachel ist so groß wie ganz Deutschland, eine weitere in den Norden in Dänemark platziert und eine westlich von Deutschland in BeNeLux.
Keine Ahnung was ihr habt. Das ging unter Android und iOS schon seit Ewigkeiten.
Screenshot_20230209-125349.png

Klär uns bitte auf, denn bei mir ist Deutschland "etwas" größer als das Rechteck da.

Bei HERE hab ich einfach ganz Europa auf dem Handy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mazO!
Bin gespannt ab wann die Nutzung von Google Maps was kostet. Das muss doch alles viel Kosten verursachen. Da wird schon ein Manager drauf kommen, dass abogebuhren alternativlos sind 🤑
 
lorpel schrieb:
Bin gespannt ab wann die Nutzung von Google Maps was kostet.
Google Maps generiert Daten! Es bleibt kostenlos.
Livedaten/Standorte etc. Die Menge an Daten die jeden Tag live generiert werden sind mehr Wert, als eine Kostenpflichtige Version.

Die ganzen Bewegungen, Fotos, Verlinkungen und und und. Eine kl. Goldgrube.
 
Marius schrieb:
Google Maps hat einige eklatante Navigationsschwächen.
Man kann das Fahrzeug nicht angeben (Höhe, Gewicht)
Man kann icht angeben auf Hauptrouten bleiben zu wollen.
(Voll geil, wenn man mit dem Wohnwagen wegen 3 Minuten kürzer auf Güterwege umgeleitet wird)
usw.
Da sind Garmin und TomTom klar im Vorteil.
Wie viel besser Sicht noch werden soll weiß ich nicht... die Luftbilder sind jetzt schon so wie aus ca. 100m Sicht, in London aus 30m Sicht.
Da kann man schon nachsehen, ob es sich lohnt dem Nachbarn die Sitzgarnitur zu stehlen.
:)
Streetview:
Deutschland und Österreich hatten sich da ja aus unglaublicher Dummheit ausgeklinkt...
In Österreich ist doch Street View aktiv oder irre mich da?
 
AlanK schrieb:
Apple Karten hat sowas wie Streetview übrigens für nahezu jedes Dorf in Deutschland.
Ist nur recht unbekannt weil die meisten nur Google Maps nutzen.
Apple bietet ihre Mapslösung nicht in einer normalen Browserversion an. Das trägt nicht gerade zur Verbreitung bei. Man kommt da quasi also nur auf Apple Geräten selbst "von alleine" drauf.
 
Tamron schrieb:
Meine Kachel ist so groß wie ganz Deutschland, eine weitere in den Norden in Dänemark platziert und eine westlich von Deutschland in BeNeLux.
Keine Ahnung was ihr habt. Das ging unter Android und iOS schon seit Ewigkeiten.

Ihpone 13 IOs 16,x, Google Maps V. 6.52.5 geht es halt nicht. Es geht auch dann nicht, wenn du mehrmals wiederholst es würde gehen. Das haben jetzt mehrere Nutzer bestätigt.

Was ist der Trick? Was machen wir falsch?
 
@Lord Alex I
So wie in Deutschland erst seit einigen Jahren gestattet.
Google hat in letzter Zeit ordentlich aufgeholt, wobei die Erfassung meiner Straße 4 Jahre alt ist.
Steht glatt noch meine alte Karre rum und am Luftbild sind die 8 Jahre alten Wohnblocks noch gar nicht drauf.
Aber vergleichmal die 3D Ansicht mit Deutschland Österreich und London!
Ist wie 360/720/4K
Hier mein "Bergbauern-Elternhaus" in bester Ansicht aus Maps.
Ein ähnliches Bild aus London ist dagegen gestochen scharf, wenn auch nicht mehr zoom in möglich.
Ähnliches Bild aus Hamburg ist wesentlich matschiger als dieses hier.
:)
1675947973208.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord Alex I
ric84 schrieb:
Das scheitert an uns, den lieben Kartoffeln bzw Allmans, Neuland und Datenschutz mögen das nicht.
Ich weiß noch, wieso das damals in Deutschland gescheitert ist. Nachdem Apple jetzt aber etwas ähnliches anbietet und auch reichlich Zeit vergangen ist, kann ich mir durchaus vorstellen dass es inzwischen möglich wäre Street View ohne all zu große Probleme auch in Deutschland auszurollen.
Marius schrieb:
Aber vergleichmal die 3D Ansicht mit Deutschland Österreich und London!
Die 3D Ansichten in Google Maps unterscheiden sich überall eklatant in der Qualität. Es gibt in den USA, in Japan, UK usw sowohl sehr hochauflösende Aufnahmen als auch absolut grottige Qualität oder auch gar keine richtige 3D Ansicht. Das ist also nicht nur auf Deutschland beschränkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord Alex I und Marius
Zurück
Oben