News Immersive View: Google Maps erhält fotorealistische Ansicht und vieles mehr

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.981
  • Gefällt mir
Reaktionen: magabarai, BorstiNumberOne, Onkel Föhn und 7 andere
Ich muss an dieser Stelle danke sagen.. und zwar an Apple, dass sie ihre Karten App in den letzten Jahren extrem gepusht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze, R4fiqi, rocketfoxx und 12 andere
Sehr cool!

Gerade für die Navigation mit nem EV war bisher immer das größte Problem, dass wenn man eine Routenführung mit Ladestopps planen wollte, musste man immer zwangsläufig die zum Teil katastrophalen OS und Navis des Autoherstellers nutzen.

Wenn sich das jetzt umgehen lässt, indem das auch in Google Maps integriert wird: mega geil!

Dann muss man sich nicht mehr an irgendeinem Hersteller orientieren, sondern kann sich getrost auf Android Auto bzw. Google Maps Navigation verlassen, wenn man trotzdem auf dem Weg laden möchte. Sehr sehr gut.

Hurricane.de schrieb:
wenn Google endlich wieder Street View in Deutschland anbieten würde.

https://twitter.com/georainbolt/status/1587794478592847872

Ist doch schon am laufen dranne. Geduld Geduld. ;)

Oder auch nicht. :confused_alt:

https://www.br.de/nachrichten/netzwelt/kommt-google-street-view-wieder-nach-deutschland,T0Fm7GM

Tulol schrieb:
Ich verstehe nicht wieso soviele Leute Goggle Maps feiern/Bevorzugt benutzen.

Ich finde es ist eine mit abstand dämlichste, ungenauste und nervigste turn by turn Navigation die ich je gesehen habe. Und der größte Pferdefuß war(und ist) der Onlinezwang. Und nein, nur einen kleinen Kartenausschnitt offline verfügbar zu machen ist keine gute Option.

Ich finde zudem das UI völlig überladen und unstrukturiert.

????? 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magabarai, Veitograf und EmViO
Ich würde mich mehr darüber freuen, wenn Google endlich wieder Street View in Deutschland anbieten würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord Alex I, tuitz, aid0nex und eine weitere Person
Ich verstehe nicht wieso soviele Leute Goggle Maps feiern/Bevorzugt benutzen.

Ich finde es ist eine mit abstand dämlichste, ungenauste und nervigste turn by turn Navigation die ich je gesehen habe. Und der größte Pferdefuß war(und ist) der Onlinezwang. Und nein, nur einen kleinen Kartenausschnitt offline verfügbar zu machen ist keine gute Option.

Ich finde zudem das UI völlig überladen und unstrukturiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blowfly, Donnerkind, Waci93 und 2 andere
Tulol schrieb:
Und nein, nur einen kleinen Kartenausschnitt offline verfügbar zu machen ist keine gute Option.
Ich habe Deutschland, Dänemark und BENELUX offline verfügbar. Du weißt schon, dass du die Größe frei wählen kannst oder? :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork, HarryKlopper91, rosenholz und 9 andere
nighteeeeey schrieb:
Gerade für die Navigation mit nem EV war bisher immer das größte Problem, dass wenn man eine Routenführung mit Ladestopps planen wollte, musste man immer zwangsläufig die zum Teil katastrophalen OS und Navis des Autoherstellers nutzen.
Einfach ein eigenes Automobilunternehmen gründen und den Schwerpunkt auf das OS und Navi legen!
 
Ich finde ja klasse das sich Google Maps weiterentwickelt. Auf dem iPhone ist Goggle Maps für mich die erste wahl.

@Hurricane.de
Zumindest auf meinem iPhone als auch im PC Browser kann ich Street View in Deutschland verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
Fujiyama schrieb:
Zumindest auf meinem iPhone als auch im PC Browser kann ich Street View in Deutschland verwenden.
Das Bildmaterial ist zum Teil von 2007 bis maximal 2012.

In Berlin sieht nichts mehr so aus wie 2007 und damit ist der Dienst praktisch nutzlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Loopman, Slayterix und 2 andere
@Fujiyama Nein, Street View ist in Deutschland nur in den 20 größten Städten (Stand 2010) mit Bildmaterial von 2008 verfügbar.

An manchen Orten haben Nutzer ihre Bilder hochgeladen, aber das ist kein Google Street View.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77
Tamron schrieb:
Ich habe Deutschland, Dänemark und BENELUX offline verfügbar. Du weißt schon, dass du die Größe frei wählen kannst oder? :freaky:
Ehrlich? Als ich das letzte mal geschaut hab, passte nicht mal Rheinland-Pfalz in den Auswahlbereich. Gut haben die das korrigiert (?)

Und was ist mit dem Rest? Die Navidarstellung sieht aus als ob man verschiedenste, bunte Bedienelemente in ne kiste geworfen, ordenlich geschüttelt und über die Karte gekippt hat.
 
k0ntr schrieb:
Ich muss an dieser Stelle danke sagen.. und zwar an Apple, dass sie ihre Karten App in den letzten Jahren extrem gepusht haben.
Müssen die auch um nicht vollkommen abgehängt zu werden;)

Maps ist bei mir seit Jahren mit Abstand am genauesten und findet auf Anhieb den richtigen Ort den ich meine auch wenn ich nur grobe Informationen benenne, bei Flughäfen fragt er mich nach dem Terminal wo ich aussteigen möchte für den kürzesten Fußweg, Staus erkennt er sofort und ist zuverlässig mit der Mehrzeit, warnt sogar vor der alltäglichen Heimfahrt von/zu der Arbeit, etc...
Wer offline leben möchte für den gibt den guten alten Atlas:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sav3k
Tulol schrieb:
Ehrlich? Als ich das letzte mal geschaut hab, passte nicht mal Rheinland-Pfalz in den Auswahlbereich. Gut haben die das korrigiert (?)
Ich hab das mindestens seit 2015 oder 2016 so.
Tulol schrieb:
Und was ist mit dem Rest? Die Navidarstellung sieht aus als ob man verschiedenste, bunte Bedienelemente in ne kiste geworfen, ordenlich geschüttelt und über die Karte gekippt hat.
Ist deine subjektive Meinung. Hunderte Millionen Menschen finden es gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Bezüglich Street View
Google war zu früh dran und es gab zu viel negativ Presse also viele Klagen und Hausverpixeler.

Apple Karten hat sowas wie Streetview übrigens für nahezu jedes Dorf in Deutschland.
Ist nur recht unbekannt weil die meisten nur Google Maps nutzen.

Ich nutze im Auto zwar auch CarPlay mit Google Maps, wenn ich aber streetview Features brauche nutze ich Apple Karten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Die Weiterentwicklung find ich top! GMaps ist für mich seit Jahren zum integralen Bestandteil des Lebens geworden. Letzten Sommer war ich in Rom. Die Stadt habe ich quasi ausschließlich zu Fuß erkundet - GMaps war dabei mein ständiger Begleiter, ohne den wäre ich hoffnungslos verloren gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt, Zockmock, -=[CrysiS]=- und 2 andere
Apple Maps kann ich halt auch nicht ohne weiteres nutzen, da ich kein Gerät von denen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef und tritratrullala
AlanK schrieb:
Bezüglich Street View
Google war zu früh dran und es gab zu viel negativ Presse also viele Klagen und Hausverpixeler.

Ist doch in Deutschland nix neues - "boah ne, neue Technologie, das wollen wir nicht!" Erlebst du doch ständig von Dieselliebhabern die Elektroautos madig reden wollen, 5G-Verschwörungstheoretiker, Windkraftgegner usw. Gerade der große Mittelstand hat selbst nach 3 Jahren Pandemie noch was gegen HomeOffice.
Während in den USA gemacht wird, werden dir hier von Politik und Gesellschaft Steine in den Weg gelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, LamaMitHut, masked__rider und 3 andere
Tamron schrieb:
Ist deine subjektive Meinung. Hunderte Millionen Menschen finden es gut.
Ich vermute, das ist hauptsächlich Gewohnheit. Sprich, für viele Menschen gibts einfach erstmal nur Google Maps. Genau wie es für viele einfach nur Gmail gibt - Gmail ist für diese Leute quasi gleichzusetzen mit Email. Das mit der Maps-Software erlebe ich zur Zeit bei meiner Verlobten so - ich habe ihr mal eine andere Software zum ausprobieren gegeben, und die kam damit garnicht klar, weil die jahrelange Nutzung von Google maps einfach so in Fleisch und Blut übergegangen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fedorauser
Tulol schrieb:
Ich verstehe nicht wieso soviele Leute Goggle Maps feiern/Bevorzugt benutzen.

Ich finde es ist eine mit abstand dämlichste, ungenauste und nervigste turn by turn Navigation die ich je gesehen habe. Und der größte Pferdefuß war(und ist) der Onlinezwang. Und nein, nur einen kleinen Kartenausschnitt offline verfügbar zu machen ist keine gute Option.

Ich finde zudem das UI völlig überladen und unstrukturiert.
Alle Navi Apps auf Android sind dämlich in der Routen Führung, die einzigste die clever war, war Navigon! Eingestellt nachdem es von Garmin übernommen wurde argh.
 
Tamron schrieb:
Ich habe Deutschland, Dänemark und BENELUX offline verfügbar. Du weißt schon, dass du die Größe frei wählen kannst oder? :freaky:
Naja setz mal frei wählen in Gänsefüßchen. Du musst dann schon 5-10 Ausschnitte downloaden. Ich finde es echt nervig dass man nicht sagen kann das Google Maps komplett Deutschland mit einem Klick lädt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
Zurück
Oben