Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News „In case you were wondering“: Noctua macht heiß auf etwas „ganz Neues“ zur Computex
Shoryuken94
Admiral
Kommt natürlich auf die Größe an, aber 150-250€ sind heutzutage ja schon keine Seltenheit, für gute Gehäuse und das bei Marken, die sich weniger als Prmiumanbieter sehen, als sich Nocua selbst sieht.Nitschi66 schrieb:Ich glaube unter 250€ wird da nichts kommen. Und dann wird es noch nichtmal volle hütte mit Lüftern sein.
Ich denke, wen Noctua da was macht, dann werden Sie den Prmiummarkt ansprechen. Oder Sie geizen doch bei den Lüfter. Wir werden es sehen. Vielleicht ist es auch nur der Noctua Tischventilator 2.0
Ich hoffe sehr, dass es nur Holzimitat ist und nicht Echtholz.FeedMeMeow schrieb:mit Holz-Elementen
Letzteres würde ich aufgrund der Eigenschaften eher nicht kaufen.
Naja ... abwarten und Kaffee trinken ☕
Mein Coffee ☕ Lake muss noch bis 2027 durchhalten.
IBISXI
Admiral
ChrisMK72 schrieb:Mein nächstes Gehäuse soll jedenfalls sicher wieder Luft only werden, da meine geplanten Komponenten eher weniger Strom/Watt brauchen werden.
Luft only passt schon. Auch wenn etwas mehr Leistung verbraten wird. Als ich die 4090 gekauft hatte, war ich überrascht wie leise das mit Luft geht, wenn der Airflow passt. Mit genügend, leisen, guten Gehäuselüftern, mit Gummi entkoppelt und bei ca. 60% Drehzahl begrenzt, blieb alles sehr leise.
E1M1:Hangar
Commander
Noctua-brand-colored Gehäuse mit Noctua Lüftern, USB-C Port mit Temperaturanzeige - ev. mit Fractal zusammen.
Preis ~ 350€
Preis ~ 350€
Ich warte auf den NH-D15 G2 chromax (hoffentlich wirklich dann in Q3). Der Rest interessiert micht aktuell nicht.
Ggf. noch der Nachfolger des NF-A12x25, der auch so in diesem Zeitraum erscheinen sollte... aber ein Case von Noctua kaufe ich gewiss nicht. Zumindest passt das Noctua-braun zum Holz-Trend.
Ggf. noch der Nachfolger des NF-A12x25, der auch so in diesem Zeitraum erscheinen sollte... aber ein Case von Noctua kaufe ich gewiss nicht. Zumindest passt das Noctua-braun zum Holz-Trend.
Sehr geil!IBISXI schrieb:Mit genügend, leisen, guten Gehäuselüftern, mit Gummi entkoppelt und bei ca. 60% Drehzahl begrenzt, blieb alles sehr leise.
Wäre auch mein Ding.
Und wenn es so etwas "fertig von der Stange" von Noctua, mit entsprechend guten Lüftern gibt ... wieso nicht?
Bin ja vage neugierig.
Ach stimmt ja.Syrato schrieb:Nur eines ist gewiss! Ein hoher Preis! Bin aber gespannt!
kachiri
Fleet Admiral
Ich finde "In case you wonder (...)" schon sehr viel. In Kombination mit dem Teaserbild, ist das für mich recht eindeutig ein Gehäuse.Viel verrät der Teaser nicht
proserpinus
Commander
Ich warte und tippe auf ein luftstromoptimiertes Gehäusekonzept alla Noctua!
Heavy Metal hoffe ich 🤘
Heavy Metal hoffe ich 🤘
HansDetflefAndi
Lt. Commander
Falls Gehäuse, ist die Referenz das Torrent und das gilt es zu schlagen. Falls es nicht gelingt, braucht es auch kein neue Case von Noctua, denn dann wäre es nur durchschnittlich. Vielleicht hübsch aber am Ende durchschnittlich. Und das würde der Marke definitiv nicht gut stehen. Nur Durchschnitt sein. Es wäre auch das Ende von Noctua, das sich ja selbst alles andere als durchschnittlich positioniert. Es könnte dann auch nur durchschnittliche Preise aufrufen.
Also egal was, es ist besser besser als alles wogegen es antritt.
Also egal was, es ist besser besser als alles wogegen es antritt.
Ist das eigentlich eine Art dunkles Kupfer-Metallic im Bild?
Würde ja gut zum Holz (edit: bzw. Holzdesign, denn ich hoffe weiter, es ist nicht wirklich Holz) passen und den braunen Lüftern von Noctua.
Das wellige Meshgitter könnte mir auch gefallen, wenn man sich das Ganze etwas größer vorstellt.
Scheint ein hübsches Design zu werden.
Würde ja gut zum Holz (edit: bzw. Holzdesign, denn ich hoffe weiter, es ist nicht wirklich Holz) passen und den braunen Lüftern von Noctua.
Das wellige Meshgitter könnte mir auch gefallen, wenn man sich das Ganze etwas größer vorstellt.
Scheint ein hübsches Design zu werden.
Zuletzt bearbeitet:
(edit zum "Holz")
ChrisMK72 schrieb:Ich hoffe sehr, dass es nur Holzimitat ist und nicht Echtholz.
Letzteres würde ich aufgrund der Eigenschaften eher nicht kaufen.
Wieso nicht mit Holzteilen? Es geht um Holzelemente. Gibt imho keinen schöneren Werkstoff als Holz.
Dass die nicht das ganze Case aus Holz bauen dürfte selbstredend sein...
KeinNutzerName
Commander
Sieht aus wie eine Wasserkühlung mit externem Kühlblock / Turm, könnte interessant werden.
Aber sonst mach der Dicke Temp-Schalter und USB-C keinen wirklichen Sinn. (Meiner persönlichen, subjektien Meinung nach)
Aber sonst mach der Dicke Temp-Schalter und USB-C keinen wirklichen Sinn. (Meiner persönlichen, subjektien Meinung nach)
Kommt drauf an.milliardo schrieb:Holzelemente
Wenn es an Stellen mit stark schwankender Temperatur ist (Lüftungsöffnungen?), würde ich lieber etwas anderes haben, als Holz.
Allgemein:
Edit: Falls es sich um eine Wasserkühlung handelt .... leider nicht für mich.
Edit2: Ein Gehäuse würde sich aber von wegen dem "Case" Wortspiel anbieten.
CDLABSRadonP...
Vice Admiral
Sie könnten stattdessen ja auch ein Holzcase mit einigen wenigen Nicht-Holz-Elementen bringen. Sowas wird immer wieder gerne gebaut...FeedMeMeow schrieb:Das nächste Case mit Holz-Elementen wie Fractal.