News „In case you were wondering“: Noctua macht heiß auf etwas „ganz Neues“ zur Computex

• Gefällt mir
Reaktionen: neo2106
FeedMeMeow schrieb:
Das nächste Case mit Holz-Elementen wie Fractal.
Das nächste Case mit Stahlblech-Elementen wie bei IBM 1981.

• Gefällt mir
Reaktionen: ruthi91
Könnte mein Silent Base 802 ersetzen. Ich bin gespannt und freue mich schon drauf.

Hab zwar keine Ahnung um was es geht, aber:
51dTOaNrm7L._AC_UF894,1000_QL80_.jpg

Für mich sieht das nach nem Gehäuse aus, aber wofür der Temp Knopf sein könnte? hmm

• Gefällt mir
Reaktionen: greinzmarco und CruellaDE
Steht da nicht noch diese Thermosiphon-like-AIO ohne Pumpe aus an welcher die seit 2-3 Jahren entwickeln?
Im letzten Interview welches ich gesehen hatte im letzten Jahr hieß es noch, dass es bald fertig sein sollte.

"Noctua ist im PC-Bereich eine sehr starke Marke, hat bisher aber der Versuchung, andere Produktsegmente abseits der PC-Kühlung zu erobern, widerstanden."
Naja, ich glaube, bei der PC-Kühlung kann man nicht mehr viel machen. Die haben ewig am G2 gearbeitet und das war jetzt kein Gamechanger. Scheint mir nur logisch, dass sie sich nun auch auf andere Produktsegmente konzentrieren. Ein Noctua-Gehäuse mit vorinstallierten Lüftern klingt doch gar nicht so schlecht, oder?

Die Frage ist nur, wie mutig sie bei der Farbauswahl wären 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
  • Gefällt mir
Reaktionen: mirakulix
proserpinus schrieb:
Heavy Metal hoffe ich
Auf dem Bild das "Standard Lochblech" was wir schon seit 20 Jahren in PC Gehäusen haben, spricht eher dagegen. Und das Blech in hübsche Formen pressen konnte auch das Fractal Meshify für 60€ :D

• Gefällt mir
Reaktionen: feris
Bleibt zu hoffen, dass es nicht bei einem mageren USB-C für das Front-IO bleibt.
Ansonsten darf man gespannt sein, was Noctua hier kocht, denn dass es ein Case wird macht der Teaser klar.
Nur die Frage ob ITX oder ATX. Gefühlt würde ich auf ITX tippen aber mal schauen.

Am Ende wird es definitiv nix für mich, der Preis dürfte deutlich über der Konkurrenz liegen und beim Case sehe ich nicht so wirklich nen Grund deutlich mehr auszugeben, wenn es bei der Konkurrenz wahrscheinlich ähnlich gut bis gut genug für deutlich weniger gibt.

"In CASE you are ....", dazu zeigen 60% des Fotos ein Mesh. Deutet auf ein Gehäuse hin.

Find ich gleichzeitig cool und schade, denn einerseits weiß Noctua wie man Luft leise bewegt, so dass ich ein durchdachtes, leises Teil erwarte. Andererseits habe ich bereits mehrere Gehäuse hier, die ich sehr schätze und nicht ersetzen will. (Fractal R4 PCGH Edition und ein Phanteks Evolv X)

Tippe auf neunen Standlüfter für 250€.

Ich habe ChatGPT mal gefragt wie so ein Gehäuse aussehen könnte.

• Farbpalette: Wahrscheinlich in den typischen Noctua-Farben Braun, Beige und Schwarz gehalten.
  • Luftstrom: Optimierte Belüftung mit großen, gut platzierten Lüftungsschlitzen und möglicherweise vorinstallierten, leisen Noctua-Lüftern.
  • Materialien: Hochwertige Materialien wie Stahl oder Aluminium für Langlebigkeit und Stabilität.
  • Modularität: Ein flexibles Innenlayout, das eine einfache Installation von Komponenten ermöglicht, sowie Platz für Kabelmanagement.
  • Akustik: Geräuschdämpfende Eigenschaften, um einen leisen Betrieb zu gewährleisten.

Also alles was es schon gibt mit Braun und Beige. ^^ Aber der Text zeigt schon sehr gut welche Berufe bald überflüssig sind. :D

ChrisMK72 schrieb:
Kommt drauf an.

Wenn es an Stellen mit stark schwankender Temperatur ist (Lüftungsöffnungen?), würde ich lieber etwas anderes haben, als Holz.
Ich denke man kann halbwegs pauschal sagen, dass dort wo derzeit größere Stanz- und Gussteile aus Kunstoff genutzt werden, also v.a. diese typischen Verkleidungsgeschichten, auch eine Holzsorte genutzt werden könnte. Gegenüber Plastik ohne thermische und mechanische Nachteile, mit Vorteilen in Haptik und Optik. Bei höherem Preis, das ist leider auch klar.

Bitte kein Gehäuse. Hab grad erst das Light Base 901 gebaut.

Egal was es wird... es wird nicht in Weiß erscheinen :daumen:

@milliardo Sicher Geschmacksache. Für bestimmte Dinge finde ich "Plastik" mittlerweile besser, als Holz.

Gehäuse!

ruthi91 schrieb:
Auf dem Bild das "Standard Lochblech" was wir schon seit 20 Jahren in PC Gehäusen haben, spricht eher dagegen. Und das Blech in hübsche Formen pressen konnte auch das Fractal Meshify für 60€ :D
Die Waage wird's zeigen⚖️

• Gefällt mir
Reaktionen: ruthi91
Zurück
Oben