News „In case you were wondering“: Noctua macht heiß auf etwas „ganz Neues“ zur Computex

Ich würde auf einen Wärmetauscher für Atomkraftwerke tippen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Outsource0326, Necoro und CruellaDE
"...auch das erste Mal überhaupt, dass Noctua das Segment „Luftkühler“ verlässt..."
Wieso das Segment verlassen? Ein Gehäuse, das von vorneherein mit noctuas ausgestattet ist, wär doch schon nicht schlecht. Interessanter finde ich da schon die Tempereaturwarnleuchte und den USB-c Anschluß.
Man wird sehn

Sieht optisch ein bisschen so aus wie das Asus ap201, die Noctua GPUs sind doch auch von Asus. Eventuell Asus Ap201 X Noctua

• Gefällt mir
Reaktionen: Undecided
Bin auf das Design gespannt

Ich würde auf eine Kooperation mit Antec tippen. Das Mesh und die Holzleisten erinnern mich stark an das Flux Pro

Da es viele YANB gibt: Yet another Noctua Build.
Nochtua einen Blogeintrag hat mit dem North und ihren Lüftern.

Ist mein Tipp:
Fractal Meshify 3

Hab Bock - bin gespannt...
Ich mag die Noctua Farbe schon immer. Finds immer lustig wenn Leute über das "hässliche" Braun lachen, die selber einen knallbunten LED Blinker zu Hause stehen haben. ;)
Bin zwar mit meinem FD Define 7 absolut zufrieden, aber wenn der anfängliche 200%+ Noctua Aufpreis über die Zeit ein wenig runtergegangen ist, dann könnte ich mir sowas schon vorstellen.
Mal abwarten wie es aussieht und ob es Qualitativ an Fractal ran kommt.

Konnte jetzt die ganzen 5 Seiten vorher nicht lesen - aber gehe davon aus, dass ich nicht der einzige bin dem der einsame USB-C-Anschluss "stört"... wieso nicht gleich 2?

milliardo schrieb:
Wieso nicht mit Holzteilen? Es geht um Holzelemente. Gibt imho keinen schöneren Werkstoff als Holz.

Dass die nicht das ganze Case aus Holz bauen dürfte selbstredend sein...
Schade eigentlich. Haltbarkeit ist halt begrenzt.

SKu schrieb:
Ich würde auf einen Wärmetauscher für Atomkraftwerke tippen.
Ich glaube eher an einen High-End-Kühlturm. In Performanz-Braun natürlich.

neo2106 schrieb:
Freue mich dann mal auf den Release 2058 (evtl.)
Ich war und bin von Noctua sehr entäuscht erst die verspätung damals bei HEDT der TRX40, TRX50, dann ist der Noctua NH-U14S TR5-SP6 nicht zufriedenstellend mit der Wärme umgegangen, kein Wunder war ja klar, wenige heatpipes halbiertes gewicht als ein Mainstream Noctua Kühler z.b NH-D15 G2 für AM4/5, Intel Sockel.

Bei einer TR CPU mit 350 TDP über 99 Grad, verwendet wurde gute WLP Wirkungsgrad zirka 17Mwk Thermal Grizzly Kryonaut ( P.s Die WLP machte keinen Unterschied zur billigen 17Mwk WLP, 0 Unterschied in der Kühlleistung)

Jetzt zum positiven zu Noctua. deren Mainstream Lüfter sind top, Noctua AM5, AM4 Kühler sind Spitzenklasse!

NOCTUA bitte bringt einen Mainstream ähnlichen schweren Luftkühler für Threadripper Shimada Peak TRX50 TR5 SP6. Vielen Dank.

und ja man kann die TR sehr gut, wunderbar per Lüfter kühlen es gibt zwei sehr solide andere Hersteller die 7 sowie 8 Heatpipes haben und die Kühler ein solides Gewicht über 1,2KG sowie 1,5Kg mit sich bringen statt des 797g Noctua NH-U14S TR5-SP6 leichtgewichtes.

Das Gewicht sorgt für eine bessere Kühlleistung mit zusätzlichen Noctua Industriall PWM-3000, die TR boards haben nicht umsonst diese ultra dicken backplates.

Abgesehen vom Threadripper Kühler Sortiment, verstehen die jungs aus Österreich ihr Handwerk.

• Gefällt mir
Reaktionen: neo2106
BloodReaver87 schrieb:
chatgpt anhand vom screenshot gesagt er soll ein gehäuse erstellen
Echt was Gutes bei rumgekommen. :daumen:
Hermit the Frog schrieb:
aber ich habe doch erst ein neues gekauft
Das sieht nach schön luftigem Gehäuse aus. So mag ich das! 👍
Nice.

• Gefällt mir
Reaktionen: BloodReaver87
Ich erwarte ein Gehäuse mit 200mm Lüfteraufnahme vorne und oben!!

:stacheln:

Sollte Noctua in die Vollen gehen könnte das ein Top-Notch-Gehäuse werden (wenn es denn eines ist, wovon beinahe ausgegangen werden kann).

Könnte bei entsprechender Umsetzung für mich in Konkurrenz zu Fractal Design treten.

Hoffen wir mal, dass es ein Kooperation mit Fractal Design ist. Asus muss jetzt nicht unbedingt sein.

Sieht aus wie ein Temperatur Steuergerät für ihre Lüfter?
Der Spannungsbogen ist schon mal da.

Zurück
Oben