In Ear ala Beyerdynamic dt 990 pro

polyethylen

Newbie
Hi CB,

ich bin auf der Suche nach In-Ear Kopfhörer. Anwendungsbereich: Gaming, evtl. Musik unterwegs.

Voraussetzung: darf nicht basslastig sein! Falls es hilft: Beyerdynamic dt 990 Pro ist so mein Geschmack.

Preis: bis max 200 Euro. Werde mir zusätzlich Otoplastik anfertigen lassen, da ich Umweltgeräusche zu gut wahrnehme.

Welche Kopfhörer würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.

die dt 990 sind für mein empfinden nicht basslastig, deshalb wollte ich etwas als anhaltspunkt geben

Ich halte den DT990 auch nicht für basslastig, verstehe den Kommentar von Knitterhemd also auch nicht ganz ;)

Aber ich würde mich auch mal im Bereich der Shure SE-Serie umsehen. Da gibts auch Äquivalentes von Fisher Amps oder Audio Technica.
Bei Shure ist der SE215 allerdings ziemlich basslastig, da würde ich mindestens zum SE315er oder noch höher greifen, wenn du wirklich ein detailliertes, neutrales Klangbild haben willst. Was ich allerdings nicht weiss, ist, wie kompatibel die mit Otoplastiken sind.
Ich trage meine SE425 hinterm Schlagzeug, live und im Proberaum und kriege von meiner Umwelt dabei fast gar nix mehr mit. Sie isolieren also schon mit den Schaumstoff Aufsätzen ziemlich heftig.

Der DT 990 ist ein hervorragender Kopfhörer, aber Bass- und Höhenlästig ist er in jedem Falle. :o

Ich habe die DT990 Pro sowie auch die Shure SE-215. Vom Klang her gefällt mir der DT990 Pro sehr, die SE-215 haben für meinen Geschmack etwas zu wenig Bässe. Trotzdem gefällt mir der Klang gut, man sollte es nur wissen. Die Shure sind in meinen Augen wesentlich ausgeglichener als der Beyerdynamic, eben weil dieser Tief und Hochtonbereich schon relativ stark betont - gefällt mir aber :)

Der DT 990 ist DIE perfekte Badewanne.
Ein Spaßhörer halt, der dabei seine Qualität nicht verliert.
Höhen sind sehr betont (beyer halt) und gerade für Subbass ist Beyer bekannt.
Wenn man natürlich von irgendwelchen Bummkisten kommt, dann mag einem der dt 990 bassarm vorkommen.
Sie wummern nicht oder haben perverse Peaks zw 100 und 300hz für den typischen Blähbass, aber sie sind bestimmt nicht neutral.

what? Ich halte sie SE215 für sehr überbetont im Bassbereich Oo Gerade im Vergleich mit den SE425 fällt das extrem auf, wie sehr die 215er Mitten und Höhen verschlucken.

Dass da die Meinungen dermassen gegensätzlich sind, hätte ich nicht gedacht ^^

Falles auch etwas was neutrales geht, dann den UE900s.

Zuletzt bearbeitet:
Die Shure SE215 sind die Bass-lastigen aus der Reihe, die 315 und 415 werden dann immer mitten betonter.
Für musik würde ich den 215 den teureren vorziehen.

Bei den Sure IEs muss, wie bei allen In-Ears, auf richtigen Sitz geachtet werden.

Sonst wird aus Dröhnbass schnell mal dünne Luft und umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet:
nein, ich habe keine möglichkeit diese kopfhörer zu testen, das heisst blind bestellen.
Ergänzung ()

konnte jemand erfahrung mit sennheiser i80 sammeln?

Blind bestellen ist bei Kopfhörern selten eine gute Idee, es sei denn man kauft sich ein x-beliebiges Paar für 20€.

@JackForceOne
ja, ich hatte auch den DT990 gehört. Nicht im direkten Vergleich, weil dies 2 völlig unterschiedliche Geschäfte waren und ich mir meine Shure schon vor 3 Jahren geholt hatte, aber ich hab den DT als recht ausgewogen im Kopf, während der Bass der SE215 so ziemlich alles überschattet hatte.

Im Vergleich zu den DT880 sind die DT990 doch deutlich druckvoller im Bass.
Aber im Vergleich zu einem MSR7 sind die DT990 ziemlich harmlos. :D

Damit mal die Verhältnisse klar gestellt sind.

Der Shure SE215 ist deutlich Bass lastiger als ein DT990. Mir gefällt es nicht, da der SE215 auch zum. Dröhnen neigt.

Würde hier auch zu den Ue900s greifen.

Könntest bei Aliexpress auch die Senfer DT2 bestellen. Sind für den Preis brillante In-Ears, die auch KZ SZ5 und Xiaomi Hybrid Pro in den Schatten stellt :)

Hier mal Bilder vom UE900s und dem SE215, falls du willst kann ich dir noch Bilder vom Havi B1 Pro (Gehäuse wie beim i80, mega unbequem wer hat bitte eckige Ohren) und nen Vsonic VSD3 machen.

Wie man sieht ist die Ausstattung beim SE215 sehr spartanisch.
Bild.jpg
Bild.jpg
Bild.jpg
Bild.jpg
Bild.jpg

Zurück
Oben