News In-Ear-Kopfhörer: Apple AirPods Pro mit ANC starten für 279 Euro

Tommy Hewitt schrieb:
Und das hat jetzt was mit Kopfhörern zu tun?
Ohne iOS 13.2 keine AirPod Pro mit ANC. Was glaubst du warum das Update zeitgleich mit deren Ankündigung ausgerollt wurde??

Hier wird auch nur über den Preis gejammert weil es Apple ist oder? Bose oder Sony kosten das Gleiche, wohlgemerkt mit Preisverfall! Die UVP von Overears mit ANC dieser beiden Hersteller liegt noch um einiges über dem Preis der Apple InEar, die mit ANC schon fast eine Ausnahmeerscheinung im In Ear-Dschungel sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte hier jemand die AirPods Pro schon testen? Was ich aus den Artikeln nicht ganz verstanden habe, ist die Funktionsweise von dem "Transparenz-Modus". Wenn ich den einschalte, ist es als hätte ich keine Kopfhörer im Ohr (heißt es spielt auch keine Musik mehr ab?).
Aber gibt es auch einen Modus, der das ANC ausschaltet (sprich trotzdem Umgebungsgeräusche) aber gleichzeitig auch weiterhin Musik abspielt?
 
Dr. MaRV schrieb:
Ohne iOS 13.2 keine AirPod Pro mit ANC. Was glaubst du warum das Update zeitgleich mit deren Ankündigung ausgerollt wurde??

Dann beschwer dich in der iOS 13.2 News, aber mit den AirPods hat ne Temperaturanzeige doch recht wenig gemein. Hier ist übrigens alles noch in °C. Was verwendest du als Temperatursensor? Den mal neu eingebunden?
 
Shelung schrieb:
und das obwohl Airpods die selbe bekannte Technik verwenden wie alle anderen Bluetooth Geräte kann man einfach nicht ernst nehmen...

Falsch!

  1. Klasse 1: 100 Meter (100mW)
  2. Klasse 2: 10 Meter (2,5 mW)
  3. Klasse 3: 1 Meter (1mW)

RenoRaines schrieb:
Nebenbei: Du darfst dann auch keine Milch trinken, keine abgepackte Wurst essen, nichts konserviertes, erst recht kein Fast Food, kein Schwein und auch nichts was jemals in Plastik war....alles krebserregend. Wer sicher sein will: Tief ins Gebirge ziehen und ohne sämtliche Elektronik auskommen, dass Dach mit Alufolie ausstatten, eigenes Gemüse anpflanzen und ein paar Tiere halten....dann bist eventuell vor allem geschützt wovor irgendwelche Forscher jemals gewarnt haben :daumen:

Milch trinke ich schon lange keine mehr. Einfach keine Lust mir ekligen Eiter rein zu ziehen. Abgepackte Wurst sowieso nicht. Jeder der sich ernsthaft mit unserer heutigen Nahrung auseinander setzt, verzichtet freiwillig auf den Müll. Und dann der Klassiker von euch gutgläubigen Narren: Alufolie. Damit schön alles in's Lächerliche ziehen um das eigene Handeln klein zu denken :D
 
zindelino schrieb:
Konnte hier jemand die AirPods Pro schon testen? Was ich aus den Artikeln nicht ganz verstanden habe, ist die Funktionsweise von dem "Transparenz-Modus". Wenn ich den einschalte, ist es als hätte ich keine Kopfhörer im Ohr (heißt es spielt auch keine Musik mehr ab?).
Aber gibt es auch einen Modus, der das ANC ausschaltet (sprich trotzdem Umgebungsgeräusche) aber gleichzeitig auch weiterhin Musik abspielt?

Im Transparenz-Modus wird weiterhin Musik abgespielt, wobei das außere Mirkofon zusätzlich noch die Umgebungsgeräusche an dich weiterleitet.

Du kannst das ANC auch einfach abschalten, hörst dann deine Umgebung aber gedämpft, weil dir ja was im Ohr steckt.
 
Tommy Hewitt schrieb:
Dann beschwer dich in der iOS 13.2 News, aber mit den AirPods hat ne Temperaturanzeige doch recht wenig gemein. Hier ist übrigens alles noch in °C. Was verwendest du als Temperatursensor? Den mal neu eingebunden?
Das hier ist die iOS 13.2 News, falls es dir nicht aufgefallen ist. Wenngleich die AirPods die Hauptattraktion sind.
Es hilft manchmal Artikel ganz zu lesen, statt nut die Überschrift.
Man muss in den Allgemeinen Einstellungen von Fahrenheit zurück auf Celsius stellen. Beim iPhone Se gab es keine Probleme, beim 6S auch nicht, beim Xs schon.
 
Es hilft manchmal den Artikel auch zu verstehen, statt ihn nur ganz zu lesen.

Hier geht's um die Ankündigung der Airpods Pro, deren Funktionen und Merkmale.
Das einzige mal wo iOS 13.2 erwähnt wird ist bei den Systemvoraussetzungen. Mehr nicht. Für die Veröffentlichung von iOS 13.2 gab es eine eigene News, wo dein Thema besser hinpasst.
 
RayAlpha schrieb:
Milch trinke ich schon lange keine mehr. Einfach keine Lust mir ekligen Eiter rein zu ziehen. Abgepackte Wurst sowieso nicht. Jeder der sich ernsthaft mit unserer heutigen Nahrung auseinander setzt, verzichtet freiwillig auf den Müll. Und dann der Klassiker von euch gutgläubigen Narren: Alufolie. Damit schön alles in's Lächerliche ziehen um das eigene Handeln klein zu denken :D
Falsch! Die Alufolie ist nur dazu erwähnt um dich vor eventuellen Strahlen von Satelliten oder sich doch mal verirrende Funkstrahlung zu schützen.
Und ist doch schön für dich das du keine abgepackte Wurst ißt und Milch trinkst. Plastik erwähnst jetzt extra nicht? Nicht am falschen Ende sparen beim Schutz! Womit schreibst du eigentlich, denk bitte an den Elektrosmog. Egal was du benutzt schmeiß es lieber schnell weg, Strahlung ist everywhere auch in angeblich nicht funkenden Geräten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
RenoRaines schrieb:
Strahlung ist everywhere
Hiess es nicht "love is everywhere"?


 
RayAlpha schrieb:
Falsch!

  1. Klasse 1: 100 Meter (100mW)
  2. Klasse 2: 10 Meter (2,5 mW)
  3. Klasse 3: 1 Meter (1mW)

Das hat immernoch rein gar nichts mit airpods im speziellen zu tun.

Aber ich glaube das verstehst du sowieso nicht... die bösen strahlen!
 
RenoRaines schrieb:
Und ich kaufe mir dafür die AirPods Pro bzw. habe es heute morgen getan :daumen:

High-End und Xiaomi :volllol:

Xiaomi liefert dir für 279 ein gutes Smartphone mit sehr gutem PLV, aber sicher kein High-End Smartphone mein Gutster. Aber da du Xiaomi kaufst weißt du ja gar nicht was High-End überhaupt bedeutet :hammer_alt:
Oh, wenn Du Dich da mal nicht täuschst, hatte jahrelang Apple Produkte von iPhone über iPad usw. doch HighEnd ist da nur noch der Preis 😂. Die Zeiten wo das iPhone mal die Speerspitze der Mobile Phones war sind seit Jahren vorbei. Im Moment sehe ich bei anderen Herstellern mehr Innovationen als bei Apple, allein die Notch ist ein No-Go im Jahr 2019. Einzig das iPad empfinde ich vom Preis-/Leistungsverhältnis akzeptabel.
 
MC´s schrieb:
Oh, wenn Du Dich da mal nicht täuschst, hatte jahrelang Apple Produkte von iPhone über iPad usw. doch HighEnd ist da nur noch der Preis 😂. Die Zeiten wo das iPhone mal die Speerspitze der Mobile Phones war sind seit Jahren vorbei. Im Moment sehe ich bei anderen Herstellern mehr Innovationen als bei Apple, allein die Notch ist ein No-Go im Jahr 2019. Einzig das iPad empfinde ich vom Preis-/Leistungsverhältnis akzeptabel.
Den Preis möchte ich nicht rechtfertigen, aber eigentlich ist das iPhone 11 Pro in so gut wie allen Sachen "HighEnd". Der Akku hält länger als bei den meisten anderen Smartphones (vor allem bei der gleichen Größe), das Display gehört zu den besten, die Kamera gehört laut der Umfrage hier auch zur schönsten und natürlichsten. Die CPU/GPU ist sowieso schneller bei den Android Flagships. Die Lautsprecher gehören auch zu den besten. Einzig das Aufladen ist bei den Androids besser. Aber man findet kein anderes Smartphone, welches die oben genannten Punkte alle vereint wie das iPhone 11 Pro. Und 5 Jahr Support gibt es auch noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
RenoRaines schrieb:
Falsch! Die Alufolie ist nur dazu erwähnt um dich vor eventuellen Strahlen von Satelliten oder sich doch mal verirrende Funkstrahlung zu schützen.
Ein verirrtes Schaf der Strahlungsgefärdeten. Bleibt jetzt nur die Frage wie er hier im Forum, und bestimmt nicht nur hier sondern auch bei Fratzenbuch & Co. aktiv sein kann. Telepatisch ??? :confused_alt:

Die Apple Zahnbürstenstummel im Ohr finde ich sowas von häßlich, damit würde ich mich nicht zum Horst machen.
 
Gibt es schon einen Test zu den Mikrofonen, die da verbaut sind? Die Aufnahmequalität mit den ersten Airpods ist nicht gerade berauschend. Meine Kollegen merken es immer deutlich, wenn ich vom Headset am PC in Discord auf das iphone mit Airpods wechsel.
 
Also meine Arbeitskollegin macht des öfteren Telefonkonferenzen mit ihren Airpods (geschäftlich) und ich wüsste nicht, dass sich da schon jemand beschwert hat.
Aber für Discord sind die Dinger sicher nicht per se geeignet.
 
Bei mir Knacksen die AirPods beim telefonieren hin und wieder. Bei Musik nicht.
Hat das noch jemand von euch?
 
@Captain Mumpitz @Tommy Hewitt
Beim Telefonieren mit den Airpods hat sich bei mir auch noch niemand beschwert. Die Qualität ist ja nicht so schlecht, dass man unverständlich für das Gegenüber wird.
Es geht mir nur um den Vergleich zu z.b. den im iPhone eingebauten Mikro. Dieses ist deutlich klarer.
Testes kann man das mit der Apple eigenen "Sprachmemo" App. Einmal mit und einmal ohne Airpods eine kurze Aufnahme machen. Dort ist ein deutlicher Unterschied zu hören. Den Airpods fehlt es an Bässen und Höhen. Im GSM Netz, beim Telefonieren, fällt das nicht so stark auf, wie bei Apps, die eine bessere Qualität unterstützen. z.b. Discord oder Audio-Aufnahme-Apps.

Wobei mir schon klar ist, dass man von den Mics in den Airpods keine Wunder erwarten kann...
Mich interessiert es nur, ob es einen Unterschied zu den alten Aipods gibt.

Edit: Hier ist ein direkter Vergleich der beiden AirPod (Pro) Mics. Kein Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben