News In-Ear-Kopfhörer: Apple AirPods Pro mit ANC starten für 279 Euro

  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomaswww
Tommy Hewitt schrieb:
Steht doch alles im Artikel. Ohrhörer definieren sich nicht alleine durch Akkulaufzeit :freak:


Nur das es so im Artikel drinnen steht, bedeutet es nicht, dass ich als Kunde das genauso sehe und gut heise.
Die Technik die da drinnen steckt, ist ja keine Weltneuheit.
 
Creeper777 schrieb:
Nur das es so im Artikel drinnen steht, bedeutet es nicht, dass ich als Kunde das genauso sehe und gut heise.

Das ist doch egal was du jz gutheisen willst. Du zahlst nen Aufpreis für ANC und anderen Formfaktor, fertig. Ob DU es jz zahlen willst oder nicht ist ja davon unabhängig.
 
Sie sind wirklich sehr gut!
Der Klang ist besser als bei den normalen AirPods, aber kein himmelweiter Unterschied.
Viel bedeutender ist jedoch das ANC (wirklich enorm gut, hat aber ein leises Grundrauschen) und noch mehr der Transparenzmodus.
Man hört Außengeräusche 1:1 in einer Lautstärke als würde man keine Kopfhörer tragen, kann dabei aber noch Musik hören.
John Gruber nannte es Audio AR und es stimmt, man hört seinen eigenen Soundtrack, ist dabei aber nicht von der Außenwelt abgeschottet. Man kann z.B. Gesprächen ganz normal folgen.
 
Tommy Hewitt schrieb:
Das ist doch egal was du jz gutheisen willst. Du zahlst nen Aufpreis für ANC und anderen Formfaktor, fertig. Ob DU es jz zahlen willst oder nicht ist ja davon unabhängig.

Wo steht den das ANC und eine kleine Dichtung diesen Aufpreis rechtfertigt?
Warum muss man das nicht bei anderen Herstellern zahlen, aber bei Apple schon?

PS: Ich fande den Preis beim Vorgänger schon zu hoch.
Da haben andere Hersteller für weniger Geld schon Dichtungen und selbige bis etwas mehr Akkulaufzeit gehabt.

Ich finde es aber schon ziemlich erstaunlich, was manche Menschen für Produkte bezahlen, die im Grunde alles nur umständlicher bis schlechter macht, als bisher vorhandene Lösungen die einfach schon über Generationen funktionen. :-)
 
Creeper777 schrieb:
Wo steht den das ANC und eine kleine Dichtung diesen Aufpreis rechtfertigt?
Warum muss man das nicht bei anderen Herstellern zahlen, aber bei Apple schon?

Wieso muss das wo stehen? Das entscheidet jeder Käufer für sich, ob der Aufpreis in Kauf genommen wird oder ob man lieber auf die Features verzichtet. Die meisten True Wireless mit ANC liegen so zwischen 200 und 300€. Modelle ohne ANC (sofern es sie überhaupt gibt) kosten auch bei anderen Herstellern weniger.

Bei Apple bekommst du drei Varianten mit 50€ Preisdifferenz, da kann jeder selbst bestimmen was ihm wichtig ist.

Creeper777 schrieb:
Ich finde es aber schon ziemlich erstaunlich, was manche Menschen für Produkte bezahlen, die im Grunde alles nur umständlicher bis schlechter macht, als bisher vorhandene Lösungen die einfach schon über Generationen funktionen. :-)

Ich finde Kabel umständlich ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979 und iSight2TheBlind
Gekauft in der Hoffnung anc besiegt den Flugzeug Lärm ! Nächste Dienstreise schon nächste Woche ...
 
Ich wollte hier auch mal kurz meine Erfahrungen loswerden. Habe mir die AirPods Pro vorgestern im Apple Store gekauft.

Tragekomfort
Der Tragekomfort ist wirklich sehr sehr gut. Ich hatte zwar auch schon einige InEar Kopfhörer, jedoch fand ich diese meist nie so angenehm beim Tragen. Deshalb hatte ich in letzter Zeit vorallem einfach die Earpods, die beim iPhone dabei waren benutzt und war damit auch sehr zufrieden. Diese hatten gut im Ohr gehalten und nicht gedrückt. Deshalb hatte ich etwas Angst, dass das bei den AirPods Pro anders sein könnte. Aber gleich beim ersten Tragen hatte ich gemerkt, dass sie sehr ähnlich zu den EarPods sitzen und somit nicht stören. Lediglich wenn ich mich mit Kopfhörern auf ein Kissen lege, wird in meinem Ohr irgendwas verschlossen, sodass ich auf dieser Seite gar nichts mehr höre. Lege ich aber leicht die Hand unter, kann man damit auch sehr bequem im Bett liegen.

Soundqualität
Zur Sound Qualität kann ich eigentlich gar nicht so viel sagen, da ich nicht so der Audio Enthusiast bin. Ich bin bisher mit den EarPods auch ganz gut gefahren. Die klingen schonmal mindestens genauso gut. Ich hatte damit gerechnet, dass ich Bässe deutlich stärker ausfallen werden, aber ich persönlich finde sie sehr ausgeglichen und gut klingend.

Funktionalität
Die Funktion ist natürlich wirklich richtig cool. Box aufklappen, neben das iPhone halten und schon ist alles eingerichtet. Kopfhörer ins Ohr stecken, Play Taste drücken und das wars. Was mich hier jedoch stört, ist dass es keine lauter/leiser Tasten/Funktion gibt. So muss ich das immer über das iPhone machen. Der Wechsel zwischen ANC/Transparenz Modus geht relativ flott durch längeres Gedrückthalten und ist mit einem individuellen Ton versehen, dass man weiß in welchem Modus man sich jetzt befindet.
Das einzige was bei mir nicht so zu funktionieren scheint ist Siri. Wenn ich die AirPods Pro im Ohr habe und Siri benutzen will, versteht die mich nicht und es kommt wohl erst gar kein Sound an. Daraufhin habe ich mal probiert ein Sprachmemo zu machen und da höre ich mich klar und deutlich. Hier werde ich wohl nochmal beim Apple Support nachfragen müssen, was da los ist.

ANC Mode
Das ANC ist wirklich sehr gut, jedoch darf man auch keine absoluten Wunder erwarten. Es ist richtig angenehm damit Musik zu hören. Man fühlt sich wirklich ein bisschen wie in seiner eigenen Welt. Lautes Brummen wie z.B. beim Flugzeug oder Dunstabzugshaube werden so unterdrückt, dass man noch ein leichtes (hochfrequentes) Rauschen wahrnimmt, dies aber den Musikgenuss kein bisschen stört. Auch draußen auf der Straße sind die Autos wahrnehmbar, aber trotzdem hört man die ganze Zeit seine Musik. Im Fitnessstudio bei mir läuft immer sehr laute Musik, die bei den EarPods so störend war, dass ich oftmals meine Kopfhörer gar nicht erst benutzt habe. Das kriegen die AirPods Pro auch sehr gut hin. Man hört zwar, wenn Leute die Hantelscheiben umherschmeißen und ein bisschen dumpfes Rauschen von der Musik, aber man wird nicht von seiner eigenen Musik abgelenkt und kann nun endlich in Ruhe meiine eigene Musik hören.
Das Transparenz Modus ist auch sehr beeindruckend, da man seine Umgebung so wahrnimmt, als hätte man keine Kopfhörer auf, aber dennoch seine Musik hören kann. Jedoch werde ich diesen wahrscheinlich weniger benutzen, außer mal beim Radeln durch die Stadt. Windgeräusche kommen hier ab und zu mal vor, aber sind nicht lauter, als wenn man klassische Ohrhörer benutzen würde.

Alles in Allem, finde ich die Kopfhörer echt richtig gut und würde sie mir jederzeit wieder kaufen. Ich denke ein Wechsel von den alten AirPods lohnt sich nicht unbedingt, wenn man aber schon länger mit AirPods geliebäugelt hat, dann sind die jetzt echt eine Überlegung wert.

Falls jemand von euch noch mehr Infos für eine Kaufentscheidung braucht, könnt ihr gerne nochmal nachfragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Habe sie auch vorgestern im Apple Store geholt und werde sie zurückschicken und die normalen Airpods weiternutzen. Das ANC ist super aber ich bin einfach kein Freund von Silikonstöpseln im Ohr, daran konnte leider jetzt auch Apple nicht rütteln :)

Gehöre da aber einer Minderheit an und für alle anderen kann ich die Teile uneingeschränkt empfehlen. Über den Preis muss man bei Apple ohnehin nicht reden, aber vergleichbare Ohrhörer von anderen Herstellern spielen alle ungefähr in der selben Liga.
 
Wohingegen sie an einem XS Max 256GB wohl weniger geil klingen würden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KingZero, RAZOR1997 und zhompster
Er wollte nur andeuten, dass er mit Geld nicht so gut umgehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KingZero, LMINY und zhompster
Zurück
Oben