News In eigener Sache: Community-Tippspiel zur Frauen-EM 2025 auf ComputerBase

AlanK schrieb:
Sehr fairer Sport
Bin bei dir, allerdings nehmen hinfallen und lamentieren bzw. Strafen fordern inzwischen leider auch bei den Damen zu. Zumindest bei einigen Ländern kann man das beobachten. Sehr schade, denn ansonsten schaue ich die Frauen auch viel lieber, weil der Fokus mehr auf dem Sport liegt.

Freue mich auf die EM und drücke unserem Team alle Daumen! Heute halte ich zumindest ein bisschen zu den Schweizerinnen, hab Verwandtschaft dort. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Ich bin für Schweden! Objektiv begründen, kann ich es leider nicht. 😇

Spässle .

Ab k.o. Runde werde ich mir auf jeden Fall die Spiele unserer Mannschaft ansehen.

Tippspiel bin ich raus, keine Ahnung wie stark der welche Mannschaft ist. 🤷🏻‍♂️

Ich sehe aktuell die Schweizer Frauen nach dem starken Testspiel gegen den FC Luzern letzte Woche ganz vorn.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii, 9t3ndo, Yakomo und eine weitere Person
Spart euch doch eure frauenverachtenden Sprüche und Beiträge. Es ist nicht männlich wenn man den "Coolen" gibt der Frauen oder Frauenfußball missachtet. Es zeugt davon, dass demjenigen die Eier fehlen auch dem anderen Geschlecht anzuerkennen, was es leistet und dass es dieses Geschlecht auf der Welt gibt.

Die gleichen machen auf männlich bei Fleischkonsum und alkoholfreiem Bier. Das ist aber nur albern und unreif. Schenkt es euch einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, fr13del, Hells_Bells und 5 andere
ScorpAeon schrieb:
Spart euch doch eure frauenverachtenden Sprüche und Beiträge.

Dann schau dir mal das an:

https://www.spiegel.de/sport/fussba...schaft-a-2e58add9-f092-4eda-b8b1-249093a81d54

https://www.stern.de/sport/fussball/frauenfussball-australien-klatsche-u-15-jungs-6870090.html

https://www.sport1.de/news/fussball...r-usa-unterliegt-einer-u15-auswahl-aus-dallas

Das hat nichts mit frauenverachtenden Sprüche und Beiträge zu tun. Es ist einfach ein anderes Level und wenn das jemand nicht sehen möchte kann man es bzw. sollte man es verstehen. Dazu kommt nur weil man Kritik übt ist das nicht gleich frauenverachtend es ist eben das Kritik.

• Gefällt mir
Reaktionen: ascer, NHEADY55, 9t3ndo und eine weitere Person
Cool Master schrieb:
Das hat nichts mit frauenverachtenden Sprüche und Beiträge zu tun. Es ist einfach ein anderes Level und wenn das jemand nicht sehen möchte kann man es bzw. sollte man es verstehen. Dazu kommt nur weil man Kritik übt ist das nicht gleich frauenverachtend es ist eben das Kritik.
Gegen sachlichen Diskurs hat hier sicher niemand was. Es geht eher um die Art, wie "Kritik" hier manchmal vorgetragen wird. Frauenverachtendes habe ich hier aber auch nicht gelesen. Nur eben die klassischen Beiträge, die viel Interpretationsspielraum lassen hinsichtlich der Beweggründe und der intendierten Aussage an sich.

Mit Deinem Beitrag habe ich z.B. kein Problem, weil Fußball ein körperbetonter Sport ist und dort insbesondere bei angehenden Jungprofis ab einem gewissen Alter die meisten Frauen im Nachteil sind. Was Geschwindigkeit und Kraft für einen Unterschied machen, sieht man deutlich an den französischen Stürmerinnen.

Gegen die U15 in unserem Stadtteil wird hingegen fast jede Frauen-Nationalmannschaft gewinnen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81, fr13del, habla2k und 4 andere
Cool Master schrieb:
Es ist einfach ein anderes Level und wenn das jemand nicht sehen möchte kann man es bzw. sollte man es verstehen.
Wenn man etwas nicht sehen möchte, sollte man es einfach nicht anschauen und auch die Meldungen in der Presse dazu ignorieren. Ich zum Beispiel finde Skispringen nicht besonders interessant, was meiner Meinung nach völlig in Ordnung ist. Aber warum sollte ich deshalb gezielt Forenthemen oder Pressemeldungen zum Skispringen aufsuchen und dort abwertende oder wenig anerkennende Beiträge verfassen? Das ergibt für mich keinen Sinn. Vielleicht kannst du mir das noch einmal erklären.

• Gefällt mir
Reaktionen: Turr1caN, Veitograf, fr13del und 4 andere
Steffen schrieb:
Letzte Gelegenheit zur Tippabgabe!
Um den ganzen Zettel auszufüllen oder kann man auch die Spiele einzeln am jeweiligen Tag noch tippen? Also bevor das Spiel anfängt?
Ergänzung ()

Ah, ok. Seh grad:
Tipps für die einzelnen Spiele können bis zum Anstoß der jeweiligen Partie von registrierten Community-Mitgliedern abgegeben werden.
Deine Formulierung hat mich verwirrt. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
@Kuristina , bis zum Anpfiff.

Also ich freu mich drauf und werde es bestimmt in die Top100 schaffen. ^^ Nur schade das Oberdorf nicht fit ist. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k, Steffen und Kuristina
Krausetablette schrieb:
Wird eure ablehnende Haltung auch begründet, oder handelt es sich lediglich um Stimmungsmache gegen den Frauensport?
Mir ist z.B. das Niveau einfach (noch) zu schlecht, da ich Fußball als reines Entertainment verstehe.
Deshalb gucke ich beim Fußball auch nur die reinen Spitzenspiele wie Bayern gegen Dortmund/B04 oder Champions League erst ab Achtelfinale. Conference League schaue ich z.B. auch nicht, das ist für mich spielerisch, wie z.B. die zweite Bundesliga verschwendete Lebenszeit.

Btw. finde ich vom Niveau her den Nationalmannschafts-Sport der Herren auch schon grenzwertig.
Man merkt einfach, dass da Mannschaften spielen, die vor 1, 2 Wochen fix mal zusammengewürfelt wurden ohne Zeit für Taktik und Spielabläufe.
Da leben die Spiele rein von Einzelaktionen der Stars.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Surtur, NHEADY55 und KeinNutzerName
Hab zwar keine Ahnung vom Fußball (weder Männer noch Frauen) aber ich bin mal dabei.
Mal schauen was das am Ende gibt :D

Habe als "Unwissender" für den ersten Spieltag einfach mal anhand des "Frauen-Verbands-Klubkoeffizienten" (kurz UEFA-Ranking) geschaut, wer gegen wen welche Aussichten auf einen Sieg hat. ;)

Was mich wundert: Warum bekommen die Schweizerinnen als Gastgeber heute nicht das erste Spiel? Liegt es an der ungünstigen Anstoßzeit von 18 Uhr, was kein Fernsehsender übertragen würde?

Ha, gerade Tipps abgegeben, bin noch Erster, mit Null Punkten, allerdings mit vielen anderen zusammen ;)

Steffen schrieb:
Es gab auf der Tippspiel-Seite ein kleines Caching-Problem, das nun behoben ist. Jetzt stehen dort nicht mehr 68 Teilnehmer, sondern 140.
Bei der Männer EM letztes Jahr war die Teilnehmerzahl vierstellig, da geht doch was, oder!? :schluck:

Anhänge

• 20250702_104744.jpg
    20250702_104744.jpg
    364,5 KB · Aufrufe: 89
Zurück
Oben