Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News In eigener Sache: Community-Tippspiel zur Frauen-EM 2025 auf ComputerBase
- Ersteller Steffen
- Erstellt am
- Zur News: In eigener Sache: Community-Tippspiel zur Frauen-EM 2025 auf ComputerBase
Cool Master
Fleet Admiral
SHEG schrieb:Nur eben die klassischen Beiträge, die viel Interpretationsspielraum lassen hinsichtlich der Beweggründe und der intendierten Aussage an sich.
Dan fragt man aber was gemeint war und interpretiert nicht wild Sachen hinein und baut sich daraus sein eigenes Kopfkino
Krausetablette schrieb:Vielleicht kannst du mir das noch einmal erklären.
Gerne, weil es hier auf CB eine Meldung zu der Frauen EM/Tippspiel gab. Warum sollte nun jemand seine Meinung dazu nicht sagen sollen oder gar dürfen? Ich denke es kam hier niemand von einer anderen Seite und hat sich registriert um hier was zu schreiben. Wenn die "News" kommt warum sollte man nun also nicht kommentieren, auch wenn es einen nicht interessiert? Ist doch ok, jeder kann seine Meinung dazu sagen, solange diese im angemessenen Ton passiert und das ist es (bisher) auf jeden Fall. Das dient auch immerhin zu Feedback für die Redakteure / Autoren ob ein Thema gut ankommt oder nicht um zu sehen ob man darüber auch in Zukunft berichten bzw. schreiben sollte.
@Cool Master Mich wundert nur, dass besagte Personen bei genau dem Thema unbedingt kundtun müssen, dass kein Bedarf besteht. Wie @|Moppel| schon meinte, wenn man das konsequent durchziehen würde entsteht eine Menge Schreibarbeit. Oder man hat sich seit mehreren Monaten ausnahmslos für jeden einzelnen Beitrag auf CB interessiert 
ScorpAeon
Lt. Commander
Na und, vergleicht es einfach nicht mit dem Männerfußball und noch mal, spart euch diese verachtende scheiße.Cool Master schrieb:Dann schau dir mal das an:
https://www.spiegel.de/sport/fussba...schaft-a-2e58add9-f092-4eda-b8b1-249093a81d54
https://www.stern.de/sport/fussball/frauenfussball-australien-klatsche-u-15-jungs-6870090.html
https://www.sport1.de/news/fussball...r-usa-unterliegt-einer-u15-auswahl-aus-dallas
Das hat nichts mit frauenverachtenden Sprüche und Beiträge zu tun. Es ist einfach ein anderes Level und wenn das jemand nicht sehen möchte kann man es bzw. sollte man es verstehen. Dazu kommt nur weil man Kritik übt ist das nicht gleich frauenverachtend es ist eben das Kritik.
Guckt es halt nicht, aber kommentiert doch nicht und verletzt damit Menschen(!).
Auch dir sei gesagt, man darf auch einfach seine Gedanken bei sich behalten. Meinungsfreiheit schön und gut, aber nur solange, wie sie keinen verletzt oder eure Eggs of Steel zeigen soll, die ihr leider nicht habt.
Ergänzung ()
Weil man nur sowas kommentiert, um zu provozieren oder den coolen zu markieren. Aber das wird niemand von dieser Gesinnung verstehen. Das sind auch die letzten die noch mit lauter Musik durch Dörfer fahren und denken jede und jeder findet das so mega scharf, dass sie einen anhimmeln. Es ist maximal infantil und soll spalten.Cool Master schrieb:Dan fragt man aber was gemeint war und interpretiert nicht wild Sachen hinein und baut sich daraus sein eigenes Kopfkino
Gerne, weil es hier auf CB eine Meldung zu der Frauen EM/Tippspiel gab. Warum sollte nun jemand seine Meinung dazu nicht sagen sollen oder gar dürfen? Ich denke es kam hier niemand von einer anderen Seite und hat sich registriert um hier was zu schreiben. Wenn die "News" kommt warum sollte man nun also nicht kommentieren, auch wenn es einen nicht interessiert? Ist doch ok, jeder kann seine Meinung dazu sagen, solange diese im angemessenen Ton passiert und das ist es (bisher) auf jeden Fall. Das dient auch immerhin zu Feedback für die Redakteure / Autoren ob ein Thema gut ankommt oder nicht um zu sehen ob man darüber auch in Zukunft berichten bzw. schreiben sollte.
Einfach armselig. Aber meine Missachtung habt ihr ✌🏼❤️
@prayhe ich sehe das wie du und kann auch nicht nachvollziehen, das diese Tippspiel bei einigen Diskussionsteilnehmern ebenso negative Emotionen hervorrufen kann, wie ein iPhone-Artikel bei hardcore Android-Fanboys. Das man das Recht auf Misogynie dann hier auch noch mit fadenscheinigen Begründungen verteidigt, finde ich ebenso schlimm.
KeinNutzerName
Commander
@snickii Dazu gehört nicht viel. Auf jeden Fall spielen Frauen um Längen besser als die Männer und schmeißen sich nicht ständig theatralisch in den Dreck und rollen eine halbe Stunde, mit schmerzverzerrtem Gesicht, auf dem Rasen rum.
Aber generell ist Fußball für mich schon lange kein Sport mehr. Sondern nur ein Kasperletheater von Millionären und Korrupten DFB-Fußball-Abgeordneten. Zitat:" Das DFB-Präsidium wird vom DFB-Bundestag gewählt."
https://www.dfb.de/ueber-uns/der-dfb/praesidium
Und oben drauf gibt es gratis die nervigen Kommentatoren. Dazu exorbitant merkbefreite Individuen, die andere Menschen mit ihren Bengalos gefährden. Viele Eltern verzichten mittlerweile ihre Kleinen mal mit ins Stadion zu nehmen. Aber die meisten Fußballfans mögen ja herumkrawallende Ultras, sonst würden sie ja was dagegen tun. "Sind halt nur ein Haufen Feiglinge, die selber zu faul zum Fußball spielen sind." Oder lieber an der Konsole zocken, auf der Couch.
Handball, Volleyball sind unterhaltsam und kurzweilig.
Aber generell ist Fußball für mich schon lange kein Sport mehr. Sondern nur ein Kasperletheater von Millionären und Korrupten DFB-Fußball-Abgeordneten. Zitat:" Das DFB-Präsidium wird vom DFB-Bundestag gewählt."
https://www.dfb.de/ueber-uns/der-dfb/praesidium
Und oben drauf gibt es gratis die nervigen Kommentatoren. Dazu exorbitant merkbefreite Individuen, die andere Menschen mit ihren Bengalos gefährden. Viele Eltern verzichten mittlerweile ihre Kleinen mal mit ins Stadion zu nehmen. Aber die meisten Fußballfans mögen ja herumkrawallende Ultras, sonst würden sie ja was dagegen tun. "Sind halt nur ein Haufen Feiglinge, die selber zu faul zum Fußball spielen sind." Oder lieber an der Konsole zocken, auf der Couch.
Handball, Volleyball sind unterhaltsam und kurzweilig.
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ich kucke das auch gerne.AlanK schrieb:Ich schaue inzwischen ganz gern Frauen Fußball.
Verstehe die abwertenden Kommentare nicht.
Ich war echt traurig, dass ich zu spät vom CL Finale in Eindhoven erfahren habe vor ein paar Jahren. Denn das ist bei mir um die Ecke und die Tickets waren nicht zu teuer. Auch das Spiel war gut.
Das zieht sich leider durch alle Klassen und alle Alter.AlanK schrieb:Kannst ohne Probleme mit einem Kleinkind zum Fußball gehen wenn die deutsche DFB Frauen Mannschaft spielt.
Bei einigen Vereinen kann man selbst Dritte Liga nicht mehr besuchen wie sich manche Fans benehmen.
Und das wird richtig absurd. Am Montag hatte WDR2 einen Reporter bei einem Wiederholungsspiel von 7-8 Jährigen. Warum Wiederholungsspiel? Weil die Eltern beim ersten Spiel die Schiris angegangen sind und die Trainer.
Darum das Wiederholungsspiel mit neuen Schiris vom Verband. Keine Eltern und die Trainer, die auch mitgemacht haben, wurden dazu verdonnert zuzuschauen wie Trainer vom Verband das spiel coachen und zwar zusammen.
Komplett absurd was da abgeht. Vorallem gegen Schiris. Und das zieht sich bis in die höchsten Ligen und die rößten Stars, die eigentlich Vorbildcharacter haben. Oder Real die letztes Jahr einen Schiri in ihrem eigenen TV Sender an den Prnager gestellt haben und dessen Kind dann in der Schule gemobbt wurde. Der Schir brach auf einer Pressekonferenz in Tränen aus. Und Real? Die sahen sich als Opfer.
Konsequenzen? Keine.
Sowas geht doch nicht.
Ne da ist mir Frauenfußball lieber. Da ist auch weniger Schauspielerei auf dem Platz.
U21 Geht auch voll klar.
Was ich auch nicht verstehe ist, dass sich Leute über weibliche Kommentatorinnen aufregen. Für mich ist das das normalste der Welt. Liegt vielleicht daran, dass ich mit Sabine Töpperwien aufgewachsen bin (WDR2 Konferenz) oder auch mit Luise Kropff. Finde ich beide sehr gut. Leider ist Frau Töpperwien aber in Rente.
Beim Tippspiel mache ich dieses Jahr aber fleißig mit. ^^
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das war bei einem der letzten Herren turniere auch, ist vielleicht nicht mehr so streng.Weyoun schrieb:Warum bekommen die Schweizerinnen als Gastgeber heute nicht das erste Spiel?
Ich tippe nach Sympathie
@Cool Master Ich kann mich nicht erinnern, dass solche Kommentare wie hier die #2 oder #5 bei den Tippspielen der Herren geschrieben wurden.
Zuletzt bearbeitet:
Frauen können halt Schmerz besser ertragen als Männer.KeinNutzerName schrieb:...und schmeißen sich nicht ständig theatralisch in den Dreck und rollen eine halbe Stunde, mit schmerzverzerrtem Gesicht, auf dem Rasen rum.
Dazu gehören immer zwei: Würden die Einlasskontrollen verschärft (und das wäre möglich, wenn die Vereine es denn nur wöllten) käme kein einziger Bengalo ins Stadion. Die Ultras müssen beim Stadion-Personal Maulwürfe haben, anders kann ich mir das regelmäßige Hereinschmuggeln nicht erklären.KeinNutzerName schrieb:Und oben drauf gibt es gratis die nervigen Kommentatoren. Dazu exorbitant merkbefreite Individuen, die andere Menschen mit ihren Bengalos gefährden.
Also ich als "Normal-Fan" brauche solche "Fans" nicht und würde auch hart durchgreifen (Stadionverbote, harte Geldstrafen).KeinNutzerName schrieb:Aber die meisten Fußballfans mögen ja herumkrawallende Ultras, sonst würden sie ja was dagegen tun.
Cool Master
Fleet Admiral
prayhe schrieb:Mich wundert nur, dass besagte Personen bei genau dem Thema unbedingt kundtun müssen, dass kein Bedarf besteht.
Auch die Aussage "Kein Bedarf", "Kein Interesse" usw. ist eine Meinungsäußerung, die in Diskussionen ihre Berechtigung hat – besonders wenn damit signalisiert werden soll, dass ein Thema nicht die breite Relevanz hat, die ihm vielleicht zugeschrieben wird, was beim Frauenfußball meiner Meinung nach der Fall ist. So entsteht ein vollständigeres Meinungsbild, das nicht nur aus Zustimmung, sondern auch aus Ablehnung oder Gleichgültigkeit besteht.
ScorpAeon schrieb:Na und, vergleicht es einfach nicht mit dem Männerfußball und noch mal, spart euch diese verachtende scheiße.
Mit was sollte man es sonst vergleichen? Es sind Spitzensportler sowohl bei den Frauen als auch Männern zumindest bei den Nationalteams. Wie aber schon geschrieben wurde haben Männer ab einem gewissen Alter aber halt einfach körperliche Vorteile was ja nichts schlimmes ist sondern einfache Biologie.
ScorpAeon schrieb:Guckt es halt nicht, aber kommentiert doch nicht und verletzt damit Menschen(!).
Ich bezweifele, dass es einen ausgeglichen Menschen verletzt frei nach dem Sprichwort:
"Was kümmert’s die Eiche, wenn sich die Sau an ihr kratzt."
Ich sehe wie gesagt in "Kein Bedarf", "Kein Interesse" usw. keine Verletzung und die Mods wie es scheint auch nicht.
ScorpAeon schrieb:Auch dir sei gesagt, man darf auch einfach seine Gedanken bei sich behalten. Meinungsfreiheit schön und gut, aber nur solange, wie sie keinen verletzt oder eure Eggs of Steel zeigen soll, die ihr leider nicht habt.
Wie gesagt - "Was kümmert’s die Eiche, wenn sich die Sau an ihr kratzt.". Ohne solche Kommentare ist man ganz schnell in der Echokammer in der man bloß keine Kritik hören will.
ScorpAeon schrieb:Weil man nur sowas kommentiert, um zu provozieren oder den coolen zu markieren. Aber das wird niemand von dieser Gesinnung verstehen. Das sind auch die letzten die noch mit lauter Musik durch Dörfer fahren und denken jede und jeder findet das so mega scharf, dass sie einen anhimmeln. Es ist maximal infantil und soll spalten.
Oder es ist einfach nur eine Meinungsäußerung
ScorpAeon schrieb:Einfach armselig. Aber meine Missachtung habt ihr ✌🏼❤️
Kein Problem, kann ich mit leben.
habla2k schrieb:Ich kann mich nicht erinnern, dass solche Kommentare wie hier die #2 oder #5 bei den Tippspielen der Herren geschrieben wurden.
Aus der Logik her würde ich dann sagen, dass daran mehr Interesse bestand.
Zuletzt bearbeitet:
@Kuristina , ja zum Glück können wir nicht ins Minus rutschen. 🤣
Korrekt. Mein Punkt ist jedoch, dass besagte Personen dies zufälligerweise genau bei diesem Thema kundtun, während selbige sonst nie etwas derartiges kommentieren. Dass man vorher seit Monaten an jedem einzelnen Artikel hier interessiert war wage ich mal stark zu bezweifelnCool Master schrieb:Auch die Aussage "Kein Bedarf", "Kein Interesse" usw. ist eine Meinungsäußerung, die in Diskussionen ihre Berechtigung hat
Rexaris
Lt. Junior Grade
sind zwar erst zwei Spiele, aber mein 0 Punkte sagen was anderesRexaris schrieb:Hab zwar ziemlich wenig Ahnung davon, aber vielleicht braucht es ja genau das