Notiz In eigener Sache: ComputerBase Pro kann nun per Paydirekt bezahlt werden

Wer bitte benutzt Paydirekt?

Zu CB Pro: In Zeiten in denen ich schon für Amazon Prime, Netflix (shared), Disney+ (shared), Apple+, Apple Music, Spiegel Online und GameStar+ jeden Monat nicht wenig GEld ausgebe, erscheinen mir einfach so zusätzlich 4,00 EUR für ein Abo ohne spürbaren Vorteil zu viel. Im Bereich 0,50 € bis 1,00 € würde ich es vielleicht machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und Neutronal
Eigentlich wollte ich mir CB Pro schon zum Geburtstag gönnen, ging aber unter und nun war der Artikel die Erinnerung.
Wie andere Mitglieder schron mitgeteilt haben, mache ich das besonders weil ich als unangemeldeter Nutzer (wie ich auf dem Handy weiter surfen werde) nichts verpasse und der prinzipiell guten Qualität/Politik hier - zumindest nachdem was ich so mitbekomme.

Ghostery sagt nun "0" - hab ich glaub ich noch nie gesehen :-)
 
ToaStarr schrieb:
Wer bitte benutzt Paydirekt?
Ich zum Beispiel.

Deine Frage zeigt eigentlich das mMn größte Problem von Paydirekt:
Kaum jemand nutzt Paydirekt, weil man damit nur auf wenigen Seiten bezahlen kann, weil es sich für die Seiten nicht lohnt das anzubieten, weil kaum jemand Paydirekt nutzt, weil...

Das ist ein ähnlicher Teufelskreis wie bei den "Whatsapp Alternativen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaToni, LukS, Asghan und 2 andere
horstle schrieb:
Das ist ein ähnlicher Teufelskreis wie bei den "Whatsapp Alternativen".
Weit weniger schlimm als bei WhatsApp:
Im Gegensatz zu bei WhatsApp gibt es hier keinen Netzwerkeffekt: den Dienst kann jeder nutzen & anbieten, ganz gleich wie oft er von anderen genutzt wird - bei WhatsApp ist man von anderen abhängig.

Ganz gleich was andere machen, ich kann z.B. CB Pro damit zahlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, horstle und Jan
Also für keine Werbung habe ich AdBlock. Für Anleitungen und Infos habe ich YouTube. Wenn eine News Seite sich nicht mehr finanzieren kann, macht es iwas falsch. Ich zahle nicht für null Mehrwert. Und wenn schaue ich noch ob ich dann die Infos nicht woanders herbekomme. Sry aber genau so ist es bei den meisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neutronal und Chuck-Boris
horstle schrieb:
Ich zum Beispiel.

Deine Frage zeigt eigentlich das mMn größte Problem von Paydirekt:
Kaum jemand nutzt Paydirekt, weil man damit nur auf wenigen Seiten bezahlen kann, weil es sich für die Seiten nicht lohnt das anzubieten, weil kaum jemand Paydirekt nutzt, weil...

Das ist ein ähnlicher Teufelskreis wie bei den "Whatsapp Alternativen".

Ist wie bei vielen Sachen: Die deutschen Unternehmen haben einfach mal wieder alles verpennt, brauchen dann ewig um etwas auf die Beine zu stellen und keiner will richtig Geld in die Hand nehmen - und dann wären da noch diverse rechtliche Hürden wie z.B. der unsägliche Datenschutz. Ach ja - und die 115.345 Spardosenfilialen muss man auch noch alle unter einen Hut bringen. Die haben ja auch nur Ewigkeiten zur Umsetzung von Apple Pay gebraucht...

Ich habe Paydirekt irgendwann am Anfang mal eingerichtet und es funktionierte nicht annähernd so einfach und gut wie PayPal. Damit war die Sache für mich erledigt. Wer zu blöd ist PayPal zum Start eines neuen Bezahldienstes vernünftig zu kopieren hat eben Pech gehabt...
 
m0skito schrieb:
Wenn eine News Seite sich nicht mehr finanzieren kann, macht es iwas falsch.
Auf dein alternatives Finanzierugs-Model sind wir alle sehr gespannt! Unter Berücksichtigung das es keine Schüler Website ist mit 2h Aufwand nach den Hausaufgaben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stern1710, Col. Jessep, Blende Up und 6 andere
xy_Tux schrieb:
Dann gehts eine Tür (Seite) weiter, das Angebot im Netz ist selbst im deutschsprachigen Raum ausreichend groß. Also passiert reinweg gar nichts.
das sehe ich genau anders. Computerbase hat qualitativ hochwertige Inhalte, die bekommste sonst nirgends - schon gar nicht auf Deutsch. Bisher war jede meiner Kaufentscheidungen von Computerbase abhängig. Das ist jeden Euro Wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, linuxxer, Alphanerd und 2 andere
Enigma schrieb:
Computerbase hat qualitativ hochwertige Inhalte, die bekommste sonst nirgends - schon gar nicht auf Deutsch.

Bisher war jede meiner Kaufentscheidungen von Computerbase abhängig.
1) Ja, einige durchaus - aber qualitativ hochwertige Inhalte (der Begriff ist ein nichtssagender Allgemeinplatz) bekomme ich nicht nur hier.

2) Ich halte wenig von Sekten und einseitiger Information. Ich informiere mich lieber in der Breite und selektiere dann für mich den Extrakt. Man bleibt dann in jedweder Art unabhängig(er).

PS: Wie Du Dein Geld und vor allem, wofür Du es ausgibst, bleibt natürlich Deine freie Entscheidung. Nur Deine Argumente überzeugen mich weniger.
 
Paydirekt... Benutzt das wirklich jemand?
:lol:

Schaden tuts jedenfalls nicht es anzubieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Ich hatte den Kram mal eingerichtet - wollte damit zahlen und Nichts ging - hab mich beschwert, man wollte sich kümmern und zurückrufen, was erwartungsgemäß nie passiert ist - jetzt können die auf mich warten.
 
Blumenwiese schrieb:
@Rockhound bloß nicht mit sowas wie "exklusiven Artikeln" anfangen
Exakt..wenn ich sowas lese bin ich einfach weg von der Seite :D

Rockhound schrieb:
damit ich auf Pro wechsle?
Du hast hier eine gratis "PC-Zeitschrift", die dir kompetente und gute Artikel liefert. Dazu noch eine sehr gute Community und eine Redaktion die, immer wieder, gezielt auf die User-Wünsche zu Tests und/oder Feinheiten etc eingeht.

Das mit 36€ pro Jahr zu unterstützen, was man ja gar nicht muss, kommt billiger als jede Zeitschrift die ich in den letzten 20 Jahren gekauft hab.

m0skito schrieb:
Also für keine Werbung habe ich AdBlock.
Womit die Seiten kein Geld für die Werbung bekommen. Und dann ist das Geschrei groß wenn die Seiten vom Markt verschwinden :rolleyes:

Edit: Zeigt leider hier genau das Problem unsere Gesellschafft. Die Leute wollen einfach alles Gratis, und wenn sich eine Seite dann mit Werbung finanziert, wird die geblockt - die sollen sich das Geld gefälligst woanders holen.

Was ich davon halte drück ich jetzt besser nicht in Worten aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Blende Up, linuxxer und 8 andere
computerbase ist so gut, dass es sich sehr lohnt dafür zu zahlen. viel besser als golem.de oder gar golem pur
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Begrüße ich sehr, gute Entscheidung.
Nutze am liebsten Paydirekt beim Onlinekauf :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Asghan und ShiftyBro
Finde ich gut, aber von mir gibts trotzdem kein Erz :evillol:
 
Rockhound schrieb:
CB möchte nicht wie andere Seiten mehr Anreize schaffen (exklusive Artikel, Videos in 4k etc..) damit ich auf Pro wechsle?
ich würde cb dann eher meiden als finanziell zu unterstützen. ich bin cb pro mitglied weil ich die qualität hier sehr schätze, aber deswegen käme ich nie auf die idee exklusive inhalte zu fordern. #freiesinternet #freieinformationen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Col. Jessep und Wechhe
Ich zahle gern für "Pro" weil ich CB gerne unterstützen möchte. Ich bin hier eigentlich täglich mehrere Male schau mir die News an, im Forum etc. Ich hab letztes Jahr das 1 Jahres Paket gekauft und die 3 Euro pro Monat tun mir nicht weh.

Exclusive Inhalte und paywalls möchte ich aber nicht und wäre für mich ein Grund die Seite künftig zu meiden.

Dieses "Wenn eine News Seite sich nicht ohne "Pro" finanzieren kann, dann macht sie was falsch" ist auch wieder so typisch. Klar könnte CB wie viele andere Seiten die Seite komplett vollpacken mit flashy Werbung von oben bis unten etc. (was ich noch in Erinnerung hab, ist die Werbung bei CB noch eher zurückhaltend) womit dann aber auf lange Sicht niemandem geholfen ist, da dann mehr Leute Adblock benutzen und CB am Ende noch weniger Einnahmen durch Werbung bekommt.

Was auch viele irgendwie vergessen ist, dass CB für ein paar Menschen ein Vollzeitjob ist womit sie ihren Lebensunterhalt bezahlen müssen. Irgendwo muss das Geld herkommen, oder arbeitet ihr für Luft und Liebe? Das hier ist kein kleines Community Forum.

Solche Seiten wie CB haben es eh immer schwerer zu überleben, weil viele insbesondere Jüngere nicht mehr die Lust haben sich detaillierte Tests etc. durchzulesen. Da wird lieber nebenbei ein Youtube Review angeschmissen. Bei Youtube hab ich aber zumindest das Gefühl, dass es immer mehr in Richtung versteckter Werbung geht. Ich merk zumindest bei mir, dass ich immer weniger Tech Reviews auch Youtube schau, weil ich zumindest immer mehr den Eindruck hab, nicht die Ehrliche Meinung des Reviewers zu hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulinus, rysy, Alphanerd und 8 andere
ToaStarr schrieb:
erscheinen mir einfach so zusätzlich 4,00 EUR für ein Abo ohne spürbaren Vorteil zu viel. Im Bereich 0,50 € bis 1,00 € würde ich es vielleicht machen...

Das Abo ist für Leute die Ihren Addblocker nicht ausschalten möchten und CB trotzdem nicht ohne Vergütung nutzen wollen. Das wurde hier von den Nutzern so nachgefragt... lass den Addblocker halt bei CB aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Fuchiii
Zurück
Oben