News In eigener Sache: Das zweite Feature-Update für das neue Forum ist da

Dank euch zwei! Mich hats noch gewundert weil ich den Thread geschlossen habe und dachte hmm ist ja nett aber warum ist das nicht überall so? Aber gut ist nun geklärt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
TorenAltair schrieb:
Ich fände es hilfreich wenn man mit @TE direkt die Übersetzung in Posts zum korrekten Namen des Threaderstellers bekäm. Also hier würde dann aus @TE ein @Steffen.
Zumindest mir passiert es oft, dass ich weiter unten etwas antworten will und dann wieder hochscrollen muss oder evtl. auf Seite 1 zurückgehen muss um nachzuschauen wie der Threadersteller nochmal hieß. Zusätzlich ist auf dem Tablet manche Namen einzutippen, recht mühsam.
Ranayna schrieb:
Verwandt dazu: Platzhalter @ OP, oder @ TE, die den Ersteller des Threads benachrichtigen, wurden schonmal diskutiert, wenn ich mich recht erinnere?
Das ist jetzt umgesetzt: Bei Eingabe von "@OP" oder "@TE" (Großschreibung beachten!) enthält das Autocomplete-Menü jetzt als einzigen Eintrag den Benutzernamen des Themenerstellers bzw. des Original-Posters, sodass man jenen nun besonders einfach erwähnen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: burnout150, foo_1337, Deathangel008 und 8 andere
Nicht Lesezeichen, das Leerzeichen. :D

@Steffen <-

1611072042922.png


1611072060387.png
 
cartridge_case schrieb:
Also ich weiß nicht, ob es am Browser liegt [denke nicht], oder am Update: Bei manchen Threads, springt man ganz hässlich nach unten, wenn man nach oben scrollt.
Ist mir auch schon aufgefallen, sowohl in Firefox 84.0.2 unter Windows 10 20H2 als auch in Firefox Klar auf dem iPad. Kann also damit zusammenhängen. Sehr nerviges Verhalten.
 
Das sollte im ComputerBase-Forum jetzt behoben sein. :)

Ursache war, dass XenForo 2.2 für Bilder Lazy-Loading eingeführt hat, aber durch eine vermutlich überflüssige CSS-Regel verhindert, dass moderne Browser das Seitenverhältnis von Bildern aus deren "width"- und "height"-Attributen ableiten und entsprechend viel Platz reservieren können.

Technische Details hier: https://xenforo.com/community/threa...loading-in-xenforo-2-2-patch-included.190498/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Deathangel008, cartridge_case und 4 andere
Mir ist grade noch ein Vorschlag eingefallen, die Code Tags betreffend.
Ist es moeglich es so einzustellen das der Button im Editor, zumindest in den Programmier Bereichen, nicht in der zweiten Ebene versteckt wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Gibts eigentlich ne Auswertung wie das Bewertungssystem bei "Frage"-Threads genutzt wird? Ich hab den Eindruck das nutzt keiner und gute Antworten werden weiterhin mit einem "gefällt mir" quittiert.
 
Ich denke die Bewertung sollte nach links, damit sie prominenter ist.
 
Einen Vorschlag hätte ich noch: Dark Theme.
Das helle Theme Speziell Abends ist doch sehr anstrengend.
 
Phneom schrieb:
Einen Vorschlag hätte ich noch: Dark Theme.
1611939194945.png

Zu finden auf jeder Seite ganz unten rechts.
1611939219958.png

Du kannst also selbst entscheiden welches du verwendest.
Gibts schon seit 1 1/2 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phneom und Nilson
Hat CB doch
Capture.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phneom
@Steffen Ich nutze Firefox (aktuelle Beta) auf einem Android.
Wenn ich Abschnitte als Zitat speichern will und daher markiere, verschwindet die Zitierfunktion des öfteren hinter dem kopieren einfügen Dialog vom Handy.
Ich meine, dass passiert bei einigen Zeilen oder mehreren Absätzen. Manchmal dann aber auch nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210202-124729.png
    Screenshot_20210202-124729.png
    282,6 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet: (Screenshot)
Zurück
Oben