News In Flüssigkeit eingelegter Komplett-PC vorgestellt

Forum-Fraggle schrieb:
Warum? Wenn das Wasser destilliert und deionisiert ist, was soll da noch leiten? Oder vergesse ich da einen Aspekt

Das Zauberwort heißt autoprotolyse. Mit der Zeit nimmt das Wasser Ionen und andere verunreinigungen von den Bauteilen auf. Einfach mal nachwikipediaen.
Reines Wasser bleibt eben nicht lange rein.

Ich geb zu, das Beispiel mit dem destilierten Wasser hab ich schlecht gewählt. Ich wollt nur mal was Aufführen und zeigen, dass es nicht unbedingt Öl sein muß.
Aber was ham die denn nun genau da rein gekippt? Die haben sicherlich nicht die erstbeste Flüssigkeit genommen sondern auch ein bischen rumprobiert.
Ich tippe ja immer noch auf Nasa-Weltraumöl. Gabs bestimmt im Bundle zum kugelsicheren Nasa-Weltraum-Plastik.

Zuletzt bearbeitet:
Forum-Fraggle schrieb:
Warum? Wenn das Wasser destilliert und deionisiert ist, was soll da noch leiten? ...

zombie schrieb:
Ja, den Aspekt der Verunreinigung durch die Bauteile usw...
Was ja Tom's Hardware damals bewiesen hatte, sie wollten es damals ja mit dem reinsten Wasser machen, das es für Geld zu bekommen gab und diese Lösung hatte einen Kurzschluss.

@ brabe:
Weil es kein Gewicht gibt. Es gibt Masse und Gewichtskraft, aber kein Gewicht.

Wir sind wohl ein kleiner Haarspalter, was?
Jedem normalen Menschen dürfte klar sein, dass "Gewicht" umgangssprachlich für Gewichtskraft steht. Dass die, im Gegensatz zur Masse nicht absolut, sondern abhängig von der vor Ort herrschenden Gravitationskraft ist, weiß vielleicht nicht jeder, tut aber auch nichts zur Sache, denn bei dem PC hier geht es darum, dass er mit 45kg "schwer" ist, was sich sinnvollerweise auf das Gewicht und nicht auf die Masse bezieht.

Hihi, eine Wasserkühlung im Wasser ^^ - Interessant
Selbst als Konzept Modell Interessant, muss ja nicht Mainstream gemacht werden.

Naja, wenn es einen interessiert, dann sollte man sich den Link durchlesen.

Kurzfassung. Selbst reines Wasser ist noch nicht als Isolator zu verstehen, da der Grenzwert um den Faktor 100 überschritten wird. Wobei der Grenzwert ja nur eine willkürliche Grenze aufgrund von Erfahrungswerten festgelegt zu sein scheint.

@Nightkin

Wollen wir wetten, dass keine 5% der deutschen Gesellschaft deinen schön erklärten Unterschied kennt!
Übrigens wird Gewicht als Synonym für Masse verwendet. Mein "Gewicht" heute ist 75Kilo. Es wird auch meistens kilo anstelle von kg verwendet

Zuletzt bearbeitet:
Moin !
Zum Thema Kühlflüssigkeit :
Wenn ich das auf der homepage richtig verstanden habe, wird "corecoolant" verwandt.
Eine mineralöl-ähnliche, synthetische Flüssigkeit, welche auch zur Kühlung von Transformatoren eingesetzt wird.
Außerdem habe ich mal schnell die Komponentenpreise runtergechnet und komme auf immernoch stolze 1739 $ nur für das Gehäuse mit mainboard.
Schade, daß die Komponentenauswahl auf Intel und Nvidia beschränkt ist.

Mir gefällt´s aber trotzdem.

Agi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe gerade eine erschütternde Tatsache festgestellt:
In meinem KFZ-Brief steht "Leergewicht" und nicht "Leermasse", was soll ich jetzt machen? :freak:

Bei mir steht
G Masse des in Betrieb befindlichen Fahrzeuges in kg (Leermasse)
aber
(13) Stützlast in kg
Müsste wohl in N gemessen werden, da hier von einer Kraft die Rede ist.

---------
1700$ für das Gehäuse + Mainboard halte ich für eine Handarbeit für angemessen.

Jetzt laßt doch diese Haarspalterei.

Jetzt mal ehrlich, 45kg/Masse/Meter sind schon unendlich schwer. Relativ gesehen. 2 Kisten Bier hingegen sind nicht schwer (bei gleichen Gewicht) wenn man durstig ist.
Und wenn ich so ein Prestige-Aquarium zu ner LAN schleppen dann mach ich das mit einer Hand, geh durch die Tür, bleib in Poserstellung stehen, kratz mir die Eier und zünd erst mal lüssig ne Kippe an. :lol:

Interresant wärs natürlich wenn die das Gehäuse blanko verkaufen würden, ohne Hardware. Da würd ich den Preis gerne wissen. Ich denke sogar, da hätten die wesentlich mehr Abnehmer dafür.

Ich würde eventuell das Gehäuse kaufen um damit meine Hardware zu versenken.

Hab´ mir das ganze noch mal genauer angesehen und noch einige Kritikpunkte gefunden.
Es gibt zu wenige Laufwerksschächte.
Nur 2x HDD, dafür aber 3x SSD
Nur 1x optisch
Dafür scheinen die Ports ausreichend vorhanden zu sein.
10x USB
2x FireWire

Agi

An Ports haben sie nicht gespart. TOP!

Aber das mit den Laufwerksschächten hat mich auch gewundert!

ebend ich sagte ja das das wasser auch wenns ultra sauber ist strom leiten tut Lt. Haudrauff hat das dann profihaft mit autoprotolyse erklärt und mir die erklärungsarbeit gespart. vielen dank dafür :-) übrigends wollte ich halt auch andere leser und auch noobs warnen das die nicht ihren netzteil mit wasser (auch nicht destilliertes!) kühlen sollen. oder hat schon jemand mal ehrlich wasser in sein netzteil geschüttet? deshaln machen die das mit nen art spezialöl.

Zuletzt bearbeitet: (fehler)
Ey cool. Ich wollte schon immer ein Aquarium mit Hardwarefischen :D

Nein im Ernst. Die Idee ist echt super , schade das es so teuer ist ..

@Haudrauff

du vergisst nur (oder hast übersehen), dass das Mainboard eine komplette Sonderanfertigung ist.

Die Rückblende ist angewinkelt sowie die PCI-E-Slots.
Und die Grafikkarten werden auch lustig irgendwie übereinander geschichtet.

Einfach mal Gehäuse verkaufen ohne auf dem Markt befindliche Hardware ist sinnlos :)

Genau chinamaschiene. Aus dem selben Grund stehen Elektiker immer mit beiden Füßen in einer mit Wasser gefüllten Schüssel. Wenn was schief geht, bleiben sie anschliesend vom ausbrechenden Feuer verschont.

@brabe
Vielleicht eröffnen wir ja einem Tread im Casekingforum und fragen die. Wenn einer das blanko-Case bekommen würde, dann doch wohl zuerst die, oder?

Edit: @drüber

Ja hab ich übersehen. Naja dann eben nur Gehäuse mit Mainbord. Solche Winkel für die GraKa hab ich aber schon mal gesehen. Das ist deffinitiv nix speziales.

Zuletzt bearbeitet:
@ brabe:
Wetten, dass es 95% egal ist, ob sie nun (deiner Meinung nach) fälschlicherweise das Wort "Gewicht" benutzen, obwohl jeder weiß, was damit gemeint ist?

Wetten wir auch, dass sich > 80% genervt fühlen von Lehrern, die der Meinung sind, auch außerhalb des Klassenzimmers alle Welt belehren zu müsen?

Ich bin sogar so dreist, die These aufzustellen, dass es der "deutschen Gesellschaft" mehr helfen würde, wenn die Menschen untereinander mehr darauf achten würden, ihre Stärken und Vorzüge gegenüber anderen anzuerkennen und zu loben, als immer nur auf ihre Mängel hingewiesen zu werden.
Aber das brauche ich hier wohl nicht zu schreiben, als Lehrer weiß man sicherlich schon, dass das nicht nur lernpsychologisch von großem Vorteil ist. ;)

Zurück
Oben