Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News In Flüssigkeit eingelegter Komplett-PC vorgestellt
- Ersteller Benny
- Erstellt am
- Zur News: In Flüssigkeit eingelegter Komplett-PC vorgestellt
Digitalized
Lt. Commander
Ich finde das Käse. Wenn ich mir so die Hardware angucke was soll da extrem gekühlt werden.
Was hat man davon das alle Komponenten auf 20° laufen? Nichts ausser das man 10K ausgegeben hat.
Und in Zukunft wird sowas noch unsinner , durch neue Techniken, Verringerungen der Strukturbreiten, wird zukünftige Hardware kaum noch heiss werden.
Was hat man davon das alle Komponenten auf 20° laufen? Nichts ausser das man 10K ausgegeben hat.
Und in Zukunft wird sowas noch unsinner , durch neue Techniken, Verringerungen der Strukturbreiten, wird zukünftige Hardware kaum noch heiss werden.
68Marcus69
Commander
Kann ich meine Fische dort drin halten? Vielleicht werden sie dann schlauer?
chinamaschiene
Lt. Commander
als projekt find ich das ganze toll nur ist der preis halt zum kaufen doch zu teuer wie ich finde auch wenn man mit sowas wer besonderes ist. trotzdem ist so was übelst cool (wortspiel) und ich finde es auf jeden eine news wert! danke cb. (auch wenn irgendwer behauptet das gab es schon früher. ich hab erst durch die news hier das erfahren.)
EDIT über mir@:
die fische würden sterben in nen öl denk ich mal. oder zumindest nicht sehr lange leben. das wird ja dann auch warm denk ich und verstopft die kiehmen von den fischen.
EDIT über mir@:
die fische würden sterben in nen öl denk ich mal. oder zumindest nicht sehr lange leben. das wird ja dann auch warm denk ich und verstopft die kiehmen von den fischen.
Eagle-PsyX-
Commander
@Blutschlumpf
Behälter mit Flüssigkeit die nicht leitet. Wie wär's mit Wasser? Destiliertes Wasser leitet ganz und gar nicht, es sind nur die Mineralien im Wasser die wenn überhaupt leiten.
Ich bedaure dass ich meien Skizzen und Entwürfe weggeworfen habe für fast das selbe Projekt vor 3-4 Jahren. Ebenso die die Umsetzung die es nie gab.
Öl wäre vernünftig, da es durch seine 'dickflüßigkeit' weniger Probleme macht und länger braucht bis es sich aufheizt wie Wasser.
Oder man schaft es, alle Komponente mit einem dünnen, aber hitzbeständigen Material zu "umschließen", dabei würde kalte umherfließende Flüssigkeit dennoch stark kühlen. Und man könnte jede Flüssigkeit nehmen und seine Fischen drine schwimmen lassen.
@chinamaschiene
Ja, du hättest ne Fritöse wenn der PC heiz genug wird
(Intel Pentium 4 ?)
Behälter mit Flüssigkeit die nicht leitet. Wie wär's mit Wasser? Destiliertes Wasser leitet ganz und gar nicht, es sind nur die Mineralien im Wasser die wenn überhaupt leiten.
Ich bedaure dass ich meien Skizzen und Entwürfe weggeworfen habe für fast das selbe Projekt vor 3-4 Jahren. Ebenso die die Umsetzung die es nie gab.
Öl wäre vernünftig, da es durch seine 'dickflüßigkeit' weniger Probleme macht und länger braucht bis es sich aufheizt wie Wasser.
Oder man schaft es, alle Komponente mit einem dünnen, aber hitzbeständigen Material zu "umschließen", dabei würde kalte umherfließende Flüssigkeit dennoch stark kühlen. Und man könnte jede Flüssigkeit nehmen und seine Fischen drine schwimmen lassen.
@chinamaschiene
Ja, du hättest ne Fritöse wenn der PC heiz genug wird
Zuletzt bearbeitet:
moquai
Banned
Hallo,chinamaschiene schrieb:die fische würden sterben in nen öl denk ich mal. oder zumindest nicht sehr lange leben. das wird ja dann auch warm denk ich und verstopft die kiehmen von den fischen.
nein, sie würden sterben, weil Öl keinen Sauerstoff enthält. Den aber brauchen Fische.
AgiHammerklau
Ensign
Hab´ gerade mal im reactor-Forum gestöbert.
Dort scheint nicht viel loszusein und die Infos sind auch schon etwas älter.
Allerdings scheint es, daß die Entwickler an einem neuen board arbeiten und wohl auch AMD/ ATI Komponenten testen.
Werde mich auf jeden Fall dort anmelden und auf die Info-Liste setzen lassen.
Vielleicht existiert dieser Thread dann noch in einer etwas "offtopic befreiten Version" und ich könnte euch etwas über den Entwicklungsstand vermelden.
(falls ihr daran interessiert seid)
Agi
Dort scheint nicht viel loszusein und die Infos sind auch schon etwas älter.
Allerdings scheint es, daß die Entwickler an einem neuen board arbeiten und wohl auch AMD/ ATI Komponenten testen.
Werde mich auf jeden Fall dort anmelden und auf die Info-Liste setzen lassen.
Vielleicht existiert dieser Thread dann noch in einer etwas "offtopic befreiten Version" und ich könnte euch etwas über den Entwicklungsstand vermelden.
(falls ihr daran interessiert seid)
Agi
selberbauer
Captain
würde mir den pc nicht kaufen, ein gemoddetes haf 932 sieht besser aus, zudem gibt es wesentlich bessere hardware.
aber interessant ds es geht
aber interessant ds es geht
xerox18
Commodore
Also ich kenne keine WaKü die so geil aussieht.
Alleine der Wasserfall effekt in dem Video ist der hammer http://www.youtube.com/watch?v=IU9LenLB4hw
Alleine der Wasserfall effekt in dem Video ist der hammer http://www.youtube.com/watch?v=IU9LenLB4hw
erazzed
Lt. Commander
oer3e schrieb:Ich finde das Käse. Wenn ich mir so die Hardware angucke was soll da extrem gekühlt werden.
[...]
vorallem reicht es schon die hardware an sich anzuschauen. qx9770? gtx285? 4gb "unspezifizierter ram". sry, aber das ist einfach nur lol und bei weitem kein highend-rechner mehr.
JetStre4m
Lieutenant
auch auf die Gefahr hin, dass das schon gesagt wurde: Die Kühlflüssigkeit ist auf keinen Fall Wasser, auch kein destilliertes, sollte in der News vielleicht mal geändert werden...mit Hilfe natürlicher Konvektion, bei der das Wasser automatisch beim Erwärmen in Bewegung gerät
AgiHammerklau
Ensign
@erazzed
Gewisse Spezifikationen werden schon gegeben :
Zitat :
HARDCORE COMPUTER DDR3 RAM
Clock speed:Up to 2000MHz
Module size:1GB or 2GB per DIMM
Voltage:1.5V, 2.1V max
Timings:9–9–9–24 timings
Hardcore RAM is custom-built by defense contractor Virtium using specially-selected Samsung chips.
Es gibt übrigens auch eine "bare-bone-Version" für 2040$, bei welcher (ohne Aufpreis) bereits vorhandene hardware eingebaut wird (sofern sie kompatibel ist).
Agi
EDDI T. sagt :
@tXX
Das es kein Wasser ist, habe ich oben schon geschrieben.
Gewisse Spezifikationen werden schon gegeben :
Zitat :
HARDCORE COMPUTER DDR3 RAM
Clock speed:Up to 2000MHz
Module size:1GB or 2GB per DIMM
Voltage:1.5V, 2.1V max
Timings:9–9–9–24 timings
Hardcore RAM is custom-built by defense contractor Virtium using specially-selected Samsung chips.
Es gibt übrigens auch eine "bare-bone-Version" für 2040$, bei welcher (ohne Aufpreis) bereits vorhandene hardware eingebaut wird (sofern sie kompatibel ist).
Agi
EDDI T. sagt :
@tXX
Das es kein Wasser ist, habe ich oben schon geschrieben.
Zuletzt bearbeitet:
radioactive_mc
Cadet 1st Year
Das Konzept ist schon uralt, Cray Supercomputer wurden damals schon mit ner nichtleitenden Flüssigkeit (Fluorinert) gekühlt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Perfluorcarbon
http://de.wikipedia.org/wiki/Cray
http://de.wikipedia.org/wiki/Perfluorcarbon
http://de.wikipedia.org/wiki/Cray
Prinzenrolle_
Lt. Commander
Nen Kumpel von mir hat seinen ganzen Computer in irgend einem Öl gelagert. Weiss leider nicht welches. Soll sehr gut gehen, ausser das er das Öl noch nicht kühlt und das Öl nach sehr langem Betrieb doch zu warm wird^^
aber dies ist auch eine nette Idee.Nur nicht wirklich neu. Und über den Preis.naja
aber dies ist auch eine nette Idee.Nur nicht wirklich neu. Und über den Preis.naja
moquai
Banned
Hallo,brabe schrieb:Soll halt jeder so dumm bleiben wie er möchte.
was hat denn das mit Dummheit zu tun? Man, Du machst Dich langsam lächerlich!
Kommt eine Person* zum Arzt:
Der Arzt: "Na, was fehlt uns denn?"
Die Person: "Herr Doktor, ich fühle mich einfach dick und aufgebläht."
Der Arzt: "Naja, mal sehen, wie hoch ist denn Ihr momentanes Gewicht?"
Die Person: "Vor 2 Stunden wog ich noch 112 kg."
Der Arzt: "Na, was fehlt uns denn?"
Die Person: "Herr Doktor, ich fühle mich einfach dick und aufgebläht."
Der Arzt: "Naja, mal sehen, wie hoch ist denn Ihre momentane Masse?"
Die Person: "Sie unverschämter Kerl."
Als Alternative wäre auch "Das verstehe ich jetzt nicht, was meinen Sie denn damit?" möglich.
*Person deswegen, weil ich bestimmte Chromosomen nicht diskriminieren möchte.
Ich halte Dich übrigens für so intelligent, dass Du meinen "Wink" auch ohne Erklärung verstehst.
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung hinzugefügt.)
AgiHammerklau
Ensign
Weitere konstruktive Kritik, die ich auch im support-Forum äußern werde :
Mir fehlen die e-SATA-ports.
Agi
Mir fehlen die e-SATA-ports.
Agi
MountWalker
Fleet Admiral
Ich verweise jetzt zum dritten mal in diesem Thread darauf, dass damals bei Tom's Hardware der ursprüngliche Versuchsaufbau mit destilliertem Wasser stattfand - und nicht nur einfach destilliertem Wasser aus der Kaufhalle, sondern ich glaube siebenfach destilliertem Wasser (also sieben Destillationsdurchläufe) und dieser Versuch scheiterte an einem Kurzschluss - deswegen schied Wasser damals aus, weil sie praktisch bewiesen hatten, dass es nichts taugt. Erst im zweiten Anlauf verwendeten sie Speiseöl. (billiges, heiß gepresstes, stark gefiltertes Speiseöl)Eagle-PsyX- schrieb:@Blutschlumpf
Behälter mit Flüssigkeit die nicht leitet. Wie wär's mit Wasser? Destiliertes Wasser leitet ganz und gar nicht, es sind nur die Mineralien im Wasser die wenn überhaupt leiten....