In manchen Games Laderuckler trotz einer AMD XFX 6800 XT

therealcola schrieb:
@Ravager90

Den Prozessor 5800x schon ohne Curve Optimizer ( auf Default Settings getestet) ?
Neuste Chipsatz Treiber von der AMD Website installiert? ( MSI Website hat noch nen älteres build. )

Ne. CPU läuft komplett Stock. Haben jetzt aber mal auf Empfehlung aus diesem Thread hier ne feste Spannung eingestellt (1,325V). Mal schauen ob das eine Besserung bringt.
 
Ich würde erstmal noch nicht verläufig verkaufen, denn AMD bastelt gerade noch an einer neuen Agesa rum, auch wegen dem USB Problem was durch PCIe verursacht wird.

Ist halt alles noch nicht gereift beim Kunden :D
 
Habe jetzt meine Tests beendet.

Witcher 3 in 1080p läuft zwar extrem flüssig, aber alle 2min gibts starken framedrop wo das Bild kurz stockt.

Aber in Warzone komme ich kaum über die 120fps. Die fühlen sich auch komisch an, als wenn man mit 50fps rumläuft

Edit: Ok es lag an der 144hz Custom Auflösung, nach reset läuft es normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe im Bios und Treiber aktuell nichts geändert, läuft aktuell alles bis auf WoW.
Das ist echt unspielbar, da taktet die Karte auf 700MHz runter und es stockt die ganze zeit.

Die Linie von Afterburner hat durchgehend starke Framedrops. Verstehe nicht wozu es die "Min Frequenz" Funktion gibt wenn die Karte dann trotzdem runtertaktet.
 
Das Problem, dass die Min Frequenz nicht gehalten wird bei der GPU, habe ich auch. So habe ich auch Framedrops. Deshalb lasse ich die GPU Treiber unangetastet und habe es mit dem CPU Volt im Griff bekommen.
 
Es hat doch jemand nen Video gepostet wo der Nutzer nen Custom Setting für X Y game erstellt und die Karte einfach auf Max Takt laufen lässt.

Behebt das nicht euer Problem?
 
Bei mir leider nicht. Ich habe dann immer noch sporadisch die Ruckler. Der Takt sinkt kurz auf 380 MHz runter. Es kann der Maximalwert nicht konstant gehalten werden.
 
Vielleicht mal mit den More Power Tool das Bios bearbeiten? Da kann man ja einiges einstellen, werde es mal morgen testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auja bitte berichten ob man damit was schönes anstellen kann :)
 
Also mit dem More Power Tool kann man schonmal viel weiter undervolten als im Treiber, da bekomme ich oft direkt ein Timeout.
Kaputt machen kann man eigentlich auch nichts, lässt sich alles im Safemode zurücksetzen.

Dachte erst das das Bios neu geflasht wird, aber da wird nur alles in die Registry geschrieben.
 
@xXFiskXx

Kann man da auch eine Minimun GPU MHz einstellen und wird diese auch dann gehalten?

Frage ziehlt auf die Framedrops, ob dadurch diese weg sind?
 
Wäre cool von Dir. Ich könnte so etwas erst ganz spät heute Abend testen.

So viel zu machen auf der Arbeit...
 
Habe einen Guide gefunden den ich gleich teste.

Man kann im More Power Tool die Powerlimit begrenzung aufheben. Dann erstellt man sich für das Game wo es probleme gibt ein Profil und stellt das Powerlimit im Treiber zb auf -50%

So wird das Powerlimit wieder voll ausgreizt und die Karte taktet nicht runter, die Performance sollte nicht darunter leiden.
 
3252 schrieb:
Wäre cool von Dir. Ich könnte so etwas erst ganz spät heute Abend testen.

So viel zu machen auf der Arbeit...
Hat echt funktioniert, in WoW zb taktet meine Karte normal komplett runter und ich habe durchgehend 60fps und massig Framedrops.

Mit Power Limit auf -50 habe ich deutlich mehr FPS und die Frametime Linie ist komplett glatt ohne ausschläge :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben