In Millisekunden anpingen

Bart_15

Cadet 4th Year
Hallo,

ich brauche eine Möglichkeit (Tool, Batch) mit dem ich einen Rechner von einem anderen Rechner in Millisekunden anpingen kann. Zudem muss ich die Uhrzeit auch möglichst genau, also Millisekunden oder so dazu haben. Mit Netzwerksystemüberwachungstools habe ich es scon probiert. Die pingen nur maximal alle 1 Sekunde.

ich habs schon probiert mit ping - n1 - s1 -l1 -t "IP-Adresse">>logfile.txt

Bei dem Logfile kommen aber immer noch zu große zeitliche Lücken.

Kennt ihr eine Möglichkeit?

Gruß Bart

ich verstehe nich ganz was du meinst mit "in millisekunden anpingen"? meinst du, dass jedes packet im abstand von millisekunden gesendet werden soll oder ob die antwortzeit in millisekunden gemessen werden soll (letzteres ist ja normalerweise der fall)?

Moin,

also ich will das alle paar millisekunden ein Paket abgesetzt wird, damit ich halt möglichst genau schauen kann, ab wann und wie lang der angepingt Rechen nicht online (erreichbar) war.

Gruß Bart

ich wüsste nicht das es so ein programm gibt. es macht auch kaum sinn, weil eine verzögerung mehrerer 100ms durchaus vorkommen kann und noch lange nicht bedeutet, dass der rechner nicht erreichbar ist. ganz besonders dann nicht, wenn du pingst, was keine normalen tcp oder udp packete sind sonder ICMP. Für dieses Protokoll sind ggf. andere prioritäten bei der übertragung gesetzt und können bei hohem aufkommen auhc geblockt werden.

Hallo,

net ich direkt brauche es so, aber ein Kollege von mir. Er will/muss beweißen, dass die Installation einer Software dafür verantwortlich ist, dass die Netzwerkverbindung abgebrochen wird.

Gruß Bart

um sowas zu beweisen bracuht man doch nicht sowas. wenn die netzwerkverbindung abbricht sieht man ja. wenn das zeitnah zur installation geschieht und man das reproduzieren kann (also immer wieder installiert und immer wieder oder meistens passiert das), dann ist z.m. eine korrelation gegeben. was genau die ursache ist steht damit allerdings noch lange nicht fest.

klar ist nur, dass die softwareinstallation z.m. ein auslöser ist, was aber nicht bedeutet, dass die schuld auch an dieser liegt.

und selbst wenn sie nur eine sekunde dauern würde, die verbindung ist ja nicht sofort wieder da.

Hat nun keiner einen Tipp für mich auch wenn es vielleicht nicht ganz sinnvoll ist?

Gruß Bart

machs einfach über linux, da wird der ping öfter in einer sekunde gemessen, soweit ich mich recht erinner.

Hallo,

mm ok Linux hilft mir net so unbedingt. Hab ich vor ort nicht. Tool oder Batch-Programm oder so wäre gut.

Gruß Bart

Zurück
Oben