PC fährt eine Millisekunde hoch und geht wieder aus

Aso sorry, ich habe natürlich einen RMA Vorgang digital eingeleitet, den aufgeklebt und natürlich auch eine Versandbestätigung erhalten..

Ich dachte 6kbyte meinte per Telefon vorab...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Halle schon einen Moment den Glauben an die Menschheit verloren 😁.
Dann passt doch alles, normalerweise gibts da auch nen Reparaturbericht.
Drücke dir die Daumen, daß das ganze schnell und erfolgreich abgewickelt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
@Natess : ich denke dadurch, das du das Verpackungsmaterial und vor allem das Sealed-Air Pack noch hattest, sollte es hier keine Probleme geben. Gibt auch echt Leute die schicken einfach wild drauf los ohne sich über sowas Gedanken zu machen. Ich z.B. würde einen solchen PC nie mit eingebautet GPU und CPU-(Luft-)Kühler versenden. Grundsätzlich sollte man vorher mit dem Händler klären wie er es gerne hätte, einfach damit man sich nich im Falle einer Bestädigung nicht anhören muss, es lag an einem selber.
 
@6kbyte Ich hatte gestern dann auch auf der MFSeite nachgesehen, ob da irgend ein Hinweis bezüglich Verpackung, Sicherung oder so etwas steht. Nichts gefunden.

Ich hatte mich dann gefragt, ob MF es dann wirklich bemängeln könnte.

Edit: Bin aber ehrlichgesagt aufgrund der Rückfragen seit gestern schon etwas wuschig :(
 
Mach dir da mal keinen Kopf jetzt, bringt dich auch nicht weiter. Du versendest ihn ja genau so wie du ihn auch erhalten hast, von daher wird das mit ziemlicher Sicherheit auch so passen!

Was hier der eine Kollege vorhin geschrieben hat ist auch ein wenig Panikmache - dein Rechner wird auch nicht verloren gehen, selbst wenn du keine RMA Nummer gehabt hättest. Wenn MF das nicht zuordnen kann, gehts halt wieder zurück, oben drauf sind die Seriennummern ja auch in derem System eingetragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: savuti
Hey, kurzes Update.

Das Paket kam bei denen am 25. an. Heute habe ich eine Mail bekommen, dass Sie das reparierte System zurück schicken. Dafür das ich kein Goldsupport bestellt hatte finde ich das ziemlich zügig.

Was mich etwas stutzig macht ist, dass die defekten Teile (Netzteil und cpu kühler) einzeln aufgeführt werden.
Auch auf der Homepage von MF ist nicht ersichtlich ob die nicht eingebaut ankommen.

Da ich ein Komplettsystem gekauft hatte würde jetzt eigentlich erwarten, dass die Teile wieder eingebaut bei mir ankommen. Wiederum kann ich mir nicht vorstellen, dass die das System auf "laufen" testen (sofern Sie es gemacht haben) und die Teile wieder ausbauen.

Unabhängig davon hatten 6kbyte wohl recht, dass es besser ist den Kühler bei Transport abzubauen. Zumindest kann ich mit meinem Laienverständnis keinen direkten Zusammenhang zwischen defekten Netzeil und defekten Lüfter ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: savuti
Hey, also die werden das Netzteil und den Lüfter bereits verbaut und alles getestet haben.
So wird das System dann wieder komplett zurück zu dir gehen.

Also alles gut.

Edit : Meinst Du Lüfter oder Kühler ?
Lüfter muss man nicht für den Transport abbauen, aber einen CPU-Kühler je nach schwere dann eher schon. Oder zumindest vernünftig sichern. Mach dir keinen Kopf, wird alles verbaut sein ;)

LG
 
Hallo zusammen,

ich habe weiterhin / wieder Probleme mit dem System.

Kurz nachdem der PC von Mindfactory bei mir angekommen ist, hat sich dann ein Modul vom Arbeitsspeicher verabschiedet. Ich hatte die Module miteinander getauscht um zu schauen ob es an der Bank, oder am Modul liegt.

Ich es bei Mindfactory eingeschickt. Mindfactory hat mir dann geantwortet, dass der Speicher nicht mehr verfügbar sei und mir das Geld überwiesen.

Ich habe mír dann alternativ bei Alternate den gleichen Speicher wieder gekauft.
Nun habe ich am Freitag über das Gigabyte Controll Center updates laufen lassen, leider habe ich nicht genau geschaut und es wurde auch ein Firmware update gemacht... Ja, war scheiße.

Bei diesem Firmwareupdate sind Probleme aufgetreten (Windows ist nicht mher hochgefahren) und nach mehrmaligen Neustarten bin ich dann über meine Onboard Graka ins Bios reingekommen. Dort konnte ich dann per "zurücksetzen auf Standard" dann auch wieder ganz normal in Windows kommen.

Leider ist dann bei der Aktion wieder ein Riegel vom Arbeitsspeicher kaputt gegangen. Gleiche Spiel wie oben, wenn ich die Riegel tausche wird wieder nur einer erkannt.
Mir meinem Laienverständnis würde ich das Problem beim Firmwareupdate mit dem defekten Arbeitsspeicher verbinden.

Am Vortag hatte ich CPU-Z offen, dort wurde mir noch zwei intakte Speicher angezeigt. Anmerkend ist noch zu erwähnen, dass ich XMP an hatte.

Nun die eigentlich Frage:

Wie kann ich nun Vorgehen um zu testen, wo mein genaues Problem mit dem Arbeitsspeicher sein könnte?
Ich konnte leider per Googlesuche nichts direkt finden. Mir ist bewusst, dass das jetzt für "Externe" ein Blick in die Kugel ist, ich habe jedoch leider keinen Ansatzpunkt wie ich schauen müsste. Über einen Link, oder Hinweis wie/wo ich mich etwas detailierter einlesen/vorgehen könnte wäre ich euch sehr verbunden.

Vielen Dank.
 
Zurück
Oben