In unregelmäßigen Abständen fliege ich für 1-2 Min. aus dem Netz.

Yaice

Lt. Junior Grade
Hallo,

in sehr unregelmäßigen Abständen habe ich das Problem, dass ich für einen kurzen Moment rausfliege. Wird so was in der fritz.box aufgezeichnet, wenn ja wo? Ich kann mir das auch gar nicht erklären.

Bin bei unitymedia mit der 400k-Leitung.

Falls weitere Angaben gebraucht werden, werde ich diese nachreichen.

Das Ereignisprotokoll der Fritzbox sollte sich mit ein wenig Eigeninitiative eigentlich finden lassen ...

Welche Access-Technologie?
aufgrund der Bandbreite und des Providers sicherlich Coax.

In den Logs/Ereignisprotokoll natürlich.
Da ich keine FB habe kann ich dir den entsprechenden Punkt nicht nennen.

Aus dem Internet. Mittem im Spiel ist die Verbindung weg, dann lässt sich für ca. 1-2 Min. auch keine Internetseite öffnen.

Ja, läuft über Coax.

Und im Ereignisprotokoll lässt sich eben nichts lesen.
26.05.18 20:34:44 - war das letzte Ereignis. Und ich bin vor ca. einer Stunde geflogen.

Erscheint in diesen 1 – 2 Minuten das gelbe Warndreieck für eine abgebrochene Internetverbindung unten rechts in der Taskleiste?

Ungefähr so:
54699d1328827636-netzwerksymbol-gelbes-ausrufezeichen-lan-verbindung.jpg

Nein, das wunders mich jedes mal... steht weiterhin "Internetzugriff"

Wäre jetzt interessant zu wissen, ob überhaupt noch was rausgeht oder nur teilweise. Du kannst mal auf einer Konsole/Eingabeaufforderung/DOS-Fenster/CLI ein ping -t computerbase.de im Hintergrund laufen lassen und dann nach einem Abbruch prüfen, ob immer noch Antworten kommen oder nicht.

Hast du vielleicht einen IP-Adressen-Konflikt im Netzwerk? Hat eines deiner Geräte eine feste IP-Adresse bekommen oder benutzt du überall DHCP Server?

kein Gerät hat eine feste IP-Adresse.

Bist du mit Kabel oder WLAN verbunden?
Betrifft es in diesem Zeitraum auch andere Geräte oder ist nur dein PC vom Internet getrennt? Kannst du im Netzwerk auf andere PCs / NAS / etc. zugreifen?

Yaice schrieb:
Mittem im Spiel ist die Verbindung weg, dann lässt sich für ca. 1-2 Min. auch keine Internetseite öffnen.

Auch nicht an anderen Geräten wie Handy oder so?
Klingt eher als ob dein PC die Verbindung zum Router verliert.

Ehrlich gesagt kann ich nicht sagen ob auch andere Geräte betroffen bin. Aber beim nächsten Mal werde ich mich im Gegenzug direkt mit dem Handy es versuchen.

Und ich bin via Kabel verbunden.

h00bi schrieb:
Klingt eher als ob dein PC die Verbindung zum Router verliert.
Könnte so was evtl. an einem defekten Netzwerkkabel liegen? Das ist bisher nicht ausgetauscht. Ich kann mich auch nicht mehr zurück erinnern seit wann das auftritt. Es nervt nur tierisch.

Das Phänomen ist auch: wenn ich am Zocken und zeitgleich im Discord bin, wenn die Verbindung weg ist - höre ich noch die Leute, aber die mich nicht mehr. Und wenn ich mich dann wieder einlogge, würde ich die ersten Minuten sehr laggen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben