In welche Richtung CPU Kühler

carlos1610

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2020
Beiträge
28
Hey Leute,

mein CPU Kühler ist der BeQuiet Pure Rock Slim BK008. Undzwar hab ich die möglichkeit, den Kühler nach oben also in richting der Decke des Cases oder in Richtung der Grafikkarte, also in richtung mitte des Cases. Wie soll ich diesen am besten installieren?
 
Eigentlich sollte der Kühler um 90° gedreht sein und der Luftstrom in Richtung hinterer Gehäuselüfter blasen. Immer in Richtung "Ausgang".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
was für´n case ?..oder fotos wären schon nice :D
 
Gar nicht.
Der Kühler sollte in Richtung der Gehäuserückwand 'pusten'
 
warum braucht es dafür nen neuen thread?

wie schon gesagt sollte man den kühler eigentlich so montieren dass auf seite des RAM luft angesaugt wird. für den Pure Rock wurde die montage auf AM4 mal überarbeitet, ob das auch für den Pure Rock Slim (warum überhaupt ausgerechnet diese gurke?) gilt weiß ich nicht. vllt mal an den support von be quiet! wenden.
 

Anhänge

  • IMG_3596.jpg
    IMG_3596.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 441
  • IMG_3597.jpg
    IMG_3597.jpg
    2 MB · Aufrufe: 468
  • IMG_3598.jpg
    IMG_3598.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 434
Für den Pure Rock (Slim) gibt's leider keine Möglichkeit die anders zu montieren, hatte ich auch bereits beim Be Quiet Support erfragt.

Daher kam der Pure Rock für mein altes AM4 System nicht in Frage.

Entweder damit leben und ausprobieren in welcher Einbaulage die besseren Temperaturen entstehen oder durch einen anderen Kühler ersetzen.

Welcher Prozessor soll damit überhaupt gekühlt werden?
 
Gibt es keine Möglichkeit, den Kühler um 90° zu drehen?

Ansonsten: der ist einfach nicht für AM4 gemacht und das Gehäuse auch eher so... günstig. Falls du nichts mehr austauschen willst, würde ich es sogar so lassen. Immerhin hält die Graka-Rückseite dann die Luft vom Kühler auf und sie geht mitten rein in den Luftstrrom, der durch Front- und Hecklüfter verursacht wird.

Schlimm ist das nicht, aber eben nicht optimal.
 
djducky schrieb:
Gibt es keine Möglichkeit, den Kühler um 90° zu drehen?

Ansonsten: der ist einfach nicht für AM4 gemacht und das Gehäuse auch eher so... günstig. Falls du nichts mehr austauschen willst, würde ich es sogar so lassen. Immerhin hält die Graka-Rückseite dann die Luft vom Kühler auf und sie geht mitten rein in den Luftstrrom, der durch Front- und Hecklüfter verursacht wird.

Schlimm ist das nicht, aber eben nicht optimal.
Also würdest du sagen, entweder so lassen oder zu einem AM4 Lüfter umrüsten? hättest da nh guten Parat?
 
Ich weiss ja nicht genau, was du da für eine CPU Kühlst. Aber der P/L König im Bereich unter 45€ ist aktuell der Arctic Freezer 34 eSports DUO.
 
Flomek schrieb:
Für den Pure Rock (Slim) gibt's leider keine Möglichkeit die anders zu montieren, hatte ich auch bereits beim Be Quiet Support erfragt.
für den Pure Rock sollte das 2018 angepasst worden sein: Nachbesserung für AM4: be quiet! behebt Probleme des Pure Rock bei der Montage

@carlos1610:
dein gehäuse hat oben keine öffnungen, das ist bei der ausrichtung suboptimal. der Freezer 34 eSports (DUO) ist schon ne gute wahl.

wie alt ist dein NT (netzteil)? auf die schnelle finde ich da nur geräte von 2008. da sollte man bei aktueller hardware auch mal verschärft über was neues nachdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
War mir nicht sicher ob das auch für den normalen Rock galt.
 
Naja, da kannste den Kühler ruhig für nehmen.
 
Zurück
Oben