in welchen intel sockel investieren?

lol, jeder sollte mit seinem Board nu das machen für was es gemacht wurde. Mit nem 80€ Board wird man nicht 24/7 mit 5 Ghz schaffen, doch grundsätzlich ist Gigabyte eine sehr gute Marke.

Das du Asus im gleichen Satz nennst ist schon fast ne Frechheit. Auch das du mit nem 300€ Board hier auftauchts ist mehr als schwachsinnig.

Wer eher weniger Geld hat sollte zu Asrock oder MSI nehmen. Wenn man etwas mehr Geld hat, kann man noch Gigybyte dazu nehmen. Wenn man dann Richtung High-End kommt ist man mit Asus Boards dann auch gut beraten, aber auch 200€ oder mehr Euros los.

Viele Leute (die meisten) wissen nicht was sie ihrem Board abverlangen können. Grad solche kaufen aus dem Bauch heraus oft auch Z-Chipsatz Boards welche leistungstechnisch (bei gleichem Preis) hinter den P Boards rangieren und rauchn dan ihre Boards weg :P denn bei 100€ fürs Z BOard oder bis 130 ist mit OC nicht so viel los!

nicht ganz 99% können nur nicht océn^^

kuck dir mein gamel ep an das teil tritz ich seit 6 monaten mit 3,6 ghz.

davor hat es meinen 2 kerner E6420 mit 2,13 Ghz standart takt multi von 8 bei 3,6 bzw zum schluss bei ca 3,8 unter luft war 471 fsb mehr ging nicht gepackt war kein 200 euro bord sondern son 0815 100 euro teil.

die 2 kernern ging ja fast mit jedem board aufn 400 fsb.

Warum ich das Formula angeschleppt hab?
weil du ab 180 euro erst x79 mobos bekommst.

asus ihr ROG zeug war schon immer Teuer aber kuck ma wie viele jetzt noch so was betreiben.

ja wen es wirklich bilieg zeug sein muss ist asrock und msi ne gute wahl.
Gigabyte kannste nach wie vor mit asus in 1 satz sagen.

Lediglich die ROG klasse und EVGA stehn in der generation bei mir höher weil gigabyte woll wirklich bilieg phasen verbaut hat.

nicht umsonst haben die teile 16+4+2 oder so heftige zahlen.
die Rekord halter Boards haben dagegen 8bis12+3bis4+1bis3 aber eben japanisches zeugs was gerne ma 95-105 grad tjmax eingetragen hat und nicht 75

lol Grad Asus hat ewig viele Phasen von mindere Qualität verbaut, 12-16 sind da normal!

Es kommt halt aufs Niveau drauf an, klar hat MSI und Gigabyte auch billigeres Equipment verbaut, doch dan sind die Boards auch billig. Asus verbaut auf die billigen BOards dann fette Kühlkörper und "simuliert" dem Laien dann hohe QUalität.

Man darf einfach nicht komplett pauschalisieren, allerdings gibt es bei Herstellern deutliche Tendenzen. Die einen wollen Luxus vorgaukeln und anderen liegt Stabilität am Herzen.

Asus hat sehr viel Bling Bling und wirbt mit ihrer ROG Serie, doch bei den billigeren Boards schauts ganz schnell anders aus.

Inecro-manI

Sehe ich ähnlich.

Ja die P67 und dann für knapp 120 Euro mein Board oder bissel mehr deins. Sorry was willst du mehr. Asus kostet mehr und bittet mir 0,0 mehr Leistung hier Vergleich mit dem ASUS SABERTOOTH P67 B3 Revision was generell 30-50 Euro teurer ist und das Beste war das MSI;).

http://www.bit-tech.net/hardware/motherboards/2011/05/26/msi-p67a-gd53-b3-review/1

Da gibt’s auch kein Ärger mit USB 3 usw. Wie bei hust*Asrock*hust hust…

Zugegeben ist natürlich schwer eine so eingefahrene Meinung zu einer Marke loszulassen.

Geht mir bei Intel und NVIDIA auch so:).

Grundsätzlich braucht der TE bestimmt aber kein 300 Euro Brett.

Mein letztes war auch ein Gigabyte EP 35 DS3 und war besser (mehr OC und stabiler) als das Asus P5Q P45 obwohl es teurer war mehr Phasen hatte usw.

Aber nachdem ich mehrere P67 in den Fingern hatte bis 130Euro ging mir nichts über das MSI.

Wenn ich dann noch Augen auf die Probs mit anderen Herstellern wie… hier dauernd sehe.
Mein Baby läuft einwandfrei ohne den kleinsten Fehler. Und wenn ich mal nenn I5 2500K kaufe freue ich mich auf bis zu 5,0GHZ ohne blablabla 12 – 16 Phasen super Boards die das gleiche können oder weniger.

Ich verstehe die wellt nicht mehr wie mansche sich son Gammeliges 80 Euro Z board kaufen und dann von Qualität sprechen hauptsache Phasen Phasen die grotig sind, das tut doch schon weh:rolleyes:.

Der Hersteller xy will ja auch Geld verdienen.

Asus MSI Gigabyte alle gut und schön nur imo sind die MSI definitiv einfach genial sonst hätte ich es mir nicht gekauft versprochen.

MFG

da hast du teilweiße recht.

Klar nutzt Asus Die ROG serie als zugpferd.
aber die oberen boards sind alle genial drunter empfehle ich auch selten Asus.

Asrock ist und bleib asrock sie steiger sich aber mehr nicht.
selbst die dicksten boards haben nur 0815 teile verbaut aber 24 phasen :P

sag nur Lüftersteuerungs prob usb 3.0 probs
Bios probs algemein die Fix bios gibts nur übern support definitif nix für mich aber bilieg sind se muss man ihnen lassen.

Definitif also zu 775 zeiten war Gigabyte der hammer ,mein p5Q war ein scheiss gegen mein DS3 leider ist es mir vor gut 6 monaten abgegratz bzw hat ein batscher liegt seit monaten in der rma das ding sehe ich eh nie wider :P

das p5Q hab ich übrigens nachm 2 abrauchen gegen das DS3 getauscht gegen aufpreis.

Mit MSI hatte ich viele probs die letzten Jahre somit erst ma auf Probe bevor ich die wider Anfasse.

Sorry aber mal ehrlich: Wer braucht denn solche ü250€-Boards? Okay manche benötigen spezielle Anschlüsse, aber der Rest sind irgendwelche pubertierenden Übertakterkiddies, die keinerlei Maß mehr kennen, weil sie nie gelernt haben, mit Geld umzugehen - zahlt ja eh Mama.
Nur um 100 Mhz mehr rauszukitzeln, da kann ich auch gleich eine 500€ CPU kaufen, da werden die von Haus aus mitgeliefert.
Preis/Leistungsmäßig wird man da nie was erreichen, denn bis die 100MHz mehr benötigt werden oder überhaupt erst spürbar werden, ist die Generation längst hoffnungslos veraltet und dann hätte man für die zusätzlichen 200€ ne CPU bekommen, die mit der echt-krass-fett übertakteten CPU/Board-Kombo den Boden aufwischt.
Der Sinn des Übertaktens wird sowieso gern überschätzt, gerade in Hardwareforen wie diesen hier, in denen die meisten aktiven User einfach nur Enthusiasten sind.
Oder anders gesagt: Ich bin mit dem sound meiner Teufel-Anlage für 200€ zufrieden, im HiFi-Forum würde ich dafür beschimpft und misshandelt werden.

Zuletzt bearbeitet:
lol wer teufel kauft um guten Sound zu bekommen gehört sowieso geschlagen. Das P/L ist unter aller sau, und der ROG Serie von Asus sicherlich ebenbürtig. Da du allerdings nicht mal Ahnung vom OCen und anderer Hardware hast, wundert es mich wirklich, dass du das freiwillig mit einem falschen Text tust. Oder hast du ne Wette verloren und musstest dich freiwillig dissen?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist heutzutage doppel T, also total Titte, denn die Hardwarebranche überschlägt sich bald selbst. Als Normalo kannst du heute schon nicht mehr mithalten. Damals hatte mir ein Kumpel gesagt kaufe keine 8600GT nehme die 8800 damit bist du sicher für die Zukunft. Und was ist heute? Pustekuchen. DirectX 11, bald DX12 da hält auch die 8800 nicht mehr mit. Ich fahre jetzt auf 2 Schienen. Zum surfen und ebayen nehme ich meinen alten PC: Athlon X2 4400+ 2GB DDR2 GeForce 8800GTS Vista Business. Und zum zocken meinen neuen mit Phenom II X4 970 BE und der GTX 560Ti, diese Kombi mit 8 GB hat bis jetzt für alles gereicht. Letztendlich muß jeder selber wissen ob er immer das neueste haben muß. Wer nur noch für seinen PC arbeiten geht soll das tun.

@Inecro
Nein ich "disse" mich nicht freiwillig, Bro.
Ich habe mir vor etlichen Jahren ein Concept E Magnum gekauft, das bei Spielen und Filmen durchaus eine sehr gute Figur macht und ich bin zufrieden damit. Wurde übrigens auch so in zig Tests bestätigt aber egal.
Stell dir vor ich habe nämlich sogar nur einen 720p Beamer zu Hause, wie krank ist das bitte? 1280x720 in der heutigen Zeit.....
Dass OC eine Hardware ist, ist mir neu, hör ich zum ersten Mal. Einen Multiplikator von x auf y zu stellen, ist mir tatsächlich unbegreiflich, scheint echt einges an Know-How zu benötigen.
Aber ich war auch mal so jung wie du und habs gefeiert dass mein PC bei 3DMark 1000 Punkte mehr macht.
Wenn du aus der Pubertät herauskommst, wirst auch du merken, dass man das Geld für andere Dinge braucht.

glacius also sind jetzt alle leute mit hobby dumm oder wie?

model bauer sind dumm weilse für orginal 5 000 euro zahlen das peplica gibts ja in polen für 500

auto freaks sind dumm weilse ihr auto tiefer legen und schöne felgen runter klatschen etws an der leistung arbeiten?

case modder sind dumm weils ja 15 euro gehäuse gibt xD

der einzige der sich wie nen kleines kind aufführt bist du weil er keine andre meinung aktzeptiert.

mein gott wen einer als hobby geld anzünden hat las im es doch.

LundM schrieb:
mein gott wen einer als hobby geld anzünden hat las im es doch.

:lol:

Ich mache mir ja auch immer mit nem 50Euro schein die Zigarette an, nur leider reicht es deswegen nicht mehr für dicke Hardware.:D

LundM schrieb:
glacius also sind jetzt alle leute mit hobby dumm oder wie?
Nein nein so meinte ich das nicht. Ich bin mit dem Wort Übertakterkiddie wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen, ich meinte damit eher einen Teil der Hardware-Enthusiasten, die einem alle Nase lang zeigen müssen, welch fettes System sie doch haben oder wie tief ihr PC liegt und jeden anmaulen, der doch ach so billige Mainstream-Hardware empfiehlt, weil man die ja nicht so weit takten könne und überhaupt weil sie nicht blau glänzt.
Leider findet man solche Gestalten natürlich zuhauf in diesen Foren. Nichts gegen jemanden, der das hobbymäßig betreibt und nicht nur als virtuelle S*-Verlängerung.

glacios schrieb:
Leider findet man solche Gestalten natürlich zuhauf in diesen Foren. Nichts gegen jemanden, der das hobbymäßig betreibt und nicht nur als virtuelle S*-Verlängerung.

Da stimme ich dir zu. Jedoch rate auch ich immer zu naja sagen wir mal gute normale Hardware die fast oder genau das gleiche schafft. Test´s schiebe ich auch so oft wie möglich nach.

Zurück
Oben