Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIn wenigen Wochen erwartet: Windows 11 26H2 wird kein klassisches Funktionsupdate
Nö, Ich hatte nach Windows 7 nie Probleme mit Updates, nur bei Windows 8 auf 8.1 hatte ich sowas und das war von mir selbstverschuldet. Danach gabs sowas nie wieder und Windows lief immer einfach sauber durch.
Man darf sich auch fragen, wofür der Anwender eine Unterscheidung nach "H1" und "H2" benötigt, wenn es zwischenzeitlich wieder monatliche Updates gibt.
Ist eigentlich inzwischen überflüssig weils ja sowieso nur noch ein Update gibt pro Jahr 26,27,28 würde reichen.
Ergänzung ()
Hatsune_Miku schrieb:
Was bin ich froh auf meiner Zockerkiste noch mit 10 unterwegs zu sein, da rennt und fluppt alles wie es soll. Mir bis heute unbegreiflich wie man aus der guten basis 10 so ein bugfest machen konnte. 10 hatte auch seine problemchen, aber 11 schlägt dem fass den boden aus.
Wenns nach mir ginge würde man 11 wieder einstellen und 10 nur noch Sicherheitsupdates bringen.
Ergänzung ()
bart1983 schrieb:
Tatsächlich habe ich das mal überflogen (nein, bin kein Anwalt). Und dies hat mir dann schon wieder gereicht & mein Entschluss diesen ganzen Abozwang-Onlinekram absolut zu meiden verfestigte sich.
Das perfide am OneDrive-Gedöns ist ja nicht nur das sie das bei Überbelegung sperren/schließen können, sondern das OneDrive in Win11 automatisch aktiviert ist & Sachen hochgeladen werden.
Bei einer 80 jährigen, der ich bei PC Problemen geholfen habe, hat OneDrive immer den gesamten Desktop synchronisert. Das hat die Dame sicherlich selbst nicht so bewusst eingestellt.
Und da ist das natürlich verdammt schnell aufgebraucht.
Ist es nicht, Sorry, aber diese Aussage ist falsch.
Onedrive ist zwar an, aber du wirst bei der Ersteinrichtung gefragt, ob du Bilder Desktop, Dokumente sichern willst. Jeder muss da schon selbst auf ja klicken
Leider schient das unglaublich umständlich formuliert. Habe ich das so korrekt verstanden?:
Microsoft aktiviert nun Features "in Wellen", weil sie bei der Qualitätssicherung in den letzten Jahren so oft versagt haben.
Das "Feature-Enablement"-Update wird dadurch kleiner, dafür werden die vorangehenden Updates enstprechend größer.
Im Notfall kann MS statt ein Update zu entfernen dann per "Feature-Disablement-Update" mitteilen "nutz den anderen (bisherigen) Zweig im Porgrammcode" ?
Heißt das nicht auch, dass zunehmend doppelte Codepfade existieren, die das OS entsprechend vergrößern bzgl. Speicherplatz und vor allem RAM-Nutzung?!
@JustAnotherUser ist ja nicht so, als wäre das nicht schon länger so (also ca. seit es das erst verhassten und nun glorifizierte Windows 10 gibt). Formuliert hier keinen Skandal, wo keiner ist
Ist es nicht, Sorry, aber diese Aussage ist falsch.
Onedrive ist zwar an, aber du wirst bei der Ersteinrichtung gefragt, ob du Bilder Desktop, Dokumente sichern willst. Jeder muss da schon selbst auf ja klicken
Ich weiß nicht wer das bei Ihr eingestellt hat (war das erste Mal bei ihr wegen Ehrenamt), aber es war ein MS-Account zur Anmeldung angelegt & diese Synchronisation war aktiviert (& hat eben damit alles vollgehauen).
Sie meinte ein Reparaturshop hätte ihr diesen Laptop beschafft & eingerichtet.
Aber unabhängig von diesem Fall: Wieso hat Microsoft für sein OneDrive ein Opt-Out Modell gewählt und eben nicht das sinnvollere & anfängerfreundlichere Opt-In?
Weil sie genau das wollen was bei der alten Dame passierte: Leute die keine/wenig Ahnung haben ballern sich das voll, indem sie einen einfachen (falschen) Haken setzen & dann kommt eine Mitteilung das man ja seinen Speicher erhöhen könnte wenn man nur X€/Monat zahlt. Und die Dame hatte mich wirklich gefragt ob sie nun pro Monat was zahlen sollte. So eine Verarsche bzw Ausnutzen von Leuten macht mich einfach wütend. 😠
Windows sollte DAS Casual-OS sein & kein hinterhältiger Moneygrab von Microsoft durch automatisch aktivierte Dienste die Casual-user absolut nicht brauchen.
Am liebsten hätte ich ihr Linux Mint draufgehauen (so wie ich das bei meinen alten Eltern seit Jahren gemacht habe). Da ist zumindest die Gefahr für so einen Unsinn bei Null.
Microsoft würde sich einen gefallen tun, sich die 25H2 nochmals richtig vorzunehmen in Sache Größe.
Es kann nicht sein das eine 26H1, jetzt schreien wieder die kleinen Kinder - die ist doch nur für ARM, nein ist sie nicht, nur 20 GB nach der Installation in Beschlag nimmt und die 25H2 satte 40 GB.
Das ist schon starker Tobak.
Ansonsten ist so eine schlanke 25H2 Home, gegenüber Pro, Enterprise auch mal ganz nett auf dem PC laufen zu lassen.
Ach du, wie man sieht ist nicht das aktuelle Update bei mir drauf. In der Home wird nun mal vieles über die Registrie geregelt. Nun bei mir ohne Store, Edge, Bitlocker, OneDrive und Co. Hinzu ein Lokaler Account.
Widde-widde-witt, ich mache mir mein Windows wie es mir gefällt.
Windows 2000 hatte vier Servicepacks. Das waren noch andere Zeiten. Ich glaube inzwischen nicht mehr daran, das Microsoft etwas Brauchbares zustande bringt. Dieses Windows 11 26H2 wird natürlich soviel besser sein als der alte Kram.....
Ich werde schauen, was die Windows-Updates bringen.
@JustAnotherUser ist ja nicht so, als wäre das nicht schon länger so (also ca. seit es das erst verhassten und nun glorifizierte Windows 10 gibt). Formuliert hier keinen Skandal, wo keiner ist
Dann ergäbe diese News keinen Sinn, oder? Mir wäre nicht bekannt, dass "ich packe einfach mal alte und neue Codepfade auf jedes System und schalte nach Bedarf um" seit Jahren übliche Praxis bei Microsoft wäre ?!