News In Win 305: Holz soll das neue Glas werden

Hmm, Holz das neue Glas? Im ersten Moment habe ich gedacht, dass das Seitenteil jetzt aus Holz wird. Wo ersetzt denn das Holz nun genau Glas :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der nächste Witz...
Warum keine Komplett-Holzgehäuse? Das wär mal was - ökologisch, nachhaltig "und" EMV-gerecht.
Ne Holzleiste an der Front als "Innovation" zu bezeichnen... Alter Schwede.
Mein Schreibtisch hat auch ne Lampe - ist der jetzt innovativ?
Dieser Stahlblech-Schrott sollte endlich verschwinden. Und diese Modelle sehen aus wie Backöfen mit Glasklappe - nur dass man da den Kuchen hochkant einschieben muß :evillol:
 
Delgado schrieb:
Hmm, Holz das neue Glas? Im ersten Moment habe ich gedacht, dass das Seitenteil jetzt aus Holz wird. Wo ersetzt denn das Holz nun genau Glas :confused_alt:

Nicht wo, als was: Als Trendwerkstoff. ;)
 
stellt man da ein 45 euro Gehäuse neben hin...merkt es vermutlich keine Sau?
ist wie mit den Smartphones...schauen zwischenzeitlich alle gleich aus...
 
oemmes schrieb:
Na komm, nur weil ein Hersteller an eins von seinen vielen Gehäusen ne Ahornlatte genagelt hat - bisschen übertrieben, oder?
Das hat man 2013 auch zu dem ersten inwin mit Glas gesagt ;)


@über mir
Ich kenne die aktuellen Stahl Buden nicht aber mein 805 sticht selbst neben den "wertigen" fractals und co. deutlich hervor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahorn dunkelt nach, ich habe einige Möbel aus dem Holz und dann sieht es leider nicht mehr so toll aus.
 
"Trendwerkstoff"...:grr:
Aber schön, dass dumme Dinge auch ihren eigenen dummen Namen bekommen, manchmal.
Der Ideenreichtum bringt es, Holz. Nagelneu! Wie verblödet ist diese Gesellschaft bitte?
 
Zu viel Holzverbrauch .. jeder braucht doch gefühlt alle 2 Jahre einen neuen Rechner.
Und wie sieht es mit der Abschirmung aus ? Auch sehr ungünstig.
 
Schade.
Ich hatte wirklich auf ein Gehäuse aus Holz gehofft. :rolleyes:

Da ich sehr viel Holz im Haus verbaut habe (Wände, Decken) und auch sonst z. B. für die Ställe, Gartenhaus und Schuppen ganz klar Holz bevorzuge wäre sowas die ideale Ergänzung dazu.

Das 806 ist schon ein guter Schritt welcher aber noch weiter gehen muss.
Mag es halt gerne komplett geschlossen ohne Glas. ;)

Spannend ist die Entwicklung von In Win: Früher gabs design Katastrophen, heute teils richtig schicke Dinger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Helles Holz verbinde ich immer sofort mit günstigem Fichten-Holz. Auch wenn ich weiß, dass Ahorn nicht schlecht ist.
Aber ich glaube ein schönes Mahagoni würde da ein bisschen Besser aussehen.

Oder wie schon gesagt das schwarze Gehäuse mit edlem Wurzelholz. Das wäre doch mal geil.
 
Toll noch ein spießiges, langweiliges und mittelmaessig-haessliches Gehaeuse mit unoetigem Firmenlogo darauf, welches das Design zusaetzlich verschandelt (als ob jemanden interessieren wuerde wer das Ding verbrochen hat). Aber trotz alledem hat das Gehaeuse seine Daseinsberechtigung. Denn ohne Mittelmaessigkeit gaeb's das Besondere nicht (oder irgendwie so aehnlich :) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Am meisten würde mich der Verlauf der Kabel zum 8 Pin Stecker für die CPU stören,
das haben Sie nicht mal auf den Produktbildern gut hinbekommen.
Es gibt oben links keine Kabeldurchführung, weil das netzteil an der Stelle verbaut ist.
Ansonsten schick, aber etwas zu klein für mich.
 
Das weiße gefällt mir auch sehr gut, nur das Glas ... habe keine Hardware die es lohnt betrachtet zu werden und EMV ....:rolleyes:
 
An sich schon hübsch, ich mache mir nur etwas Sorgen um den Airflow. Verstehe das Konzept nicht ganz. Unten rein alles klar, oben dann aber wie genau raus? Auf dem Produktfoto mit eingebauten Komponenten sitzen 3 Lüfter, die die Lüft in den Netzteilschacht befördern, was dann verwirbelt. Müsste also direkt an der Gehäuseseite bei den Waben nochmal Lüfter ran. Aber wo kommt dann der Radiator rein oben? Im Netzteilschacht sollte das Netzteil stören und zwischen Schacht und Glas, wo nun 3 Lüfter montiert sind? Da seh ich nicht gerade so den Platz. Die müssten mir das nochmal genauer erklären.
 
Also schon bissle merkwürdig gewählt diese Überschrift.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Holz das neue Glas wird... dafür müsste es ja durchsichtig sein.
Holz wird sicher auch kein tragender Bestandteil des Gehäuses, sondern wird einfach nur ein aufgeklebtes Dekoelement.
 
Hm, irgendwie nicht zu Ende gedacht. Dunkles Holz wäre viel besser gewesen - auch bei dem weißen Gehäuse. Man kann kein BD Laufwerk einbauen und die Aufteilung des Innenraums finde ich merkwürdig. Nix für mich, aber es wird bestimmt seine Käufer finden.
 
holz leitet wärme schlecht. automatisch als optimales material ausgeschlossen, oder nicht?
 
Zurück
Oben