News In Win: Holz als Werkstoff im Gehäuse-Trend

Mir gefällt der Trend hin zu Holzgehäusen sehr gut. Es gab ja auch hier im Forum mal zwei Versionen von diesem Incubus. Problematisch ist hier nur die Verordnung, dass bestimmte Strahlungsdämpfung durch Gehäuse erfolgen muss. Daher wird es vermutlich leider immer auf Hybridlösungen hinauslaufen (Metall + Holz).

Toll wäre es, wenn zusätzlich deutlich mehr Holzarten angeboten würden. Derzeit ist es ja meist gefärbte MDF Platte oder Bambus bzw. Buche. Gerade rötliche oder gräuliche Töne sprechen mich im Besonderen an.
 
Einige sehr hübsche Gehäuse dabei finde ich. Trotz RGB und Glas und Holz und allem drum und dran sehen sie großteils verhältnismäßig schlicht aus. Schick.
 
Also Holz kann man bis zu einem gewissen Grad biegen.. ich glaube aber nicht, dsss das hier der Fall ist. 😄
 
klasse, endlich traut sich ein Hersteller offensiv die Thematik anzugehen. Leider wird das 806 vermutlich in den Kosten mit einem guten Intel I7/ AMD X1800 gleich ziehen. Ich weiß nicht, ob es mir das Wert sein könnte....

@Triky313: via Wasserdampf wird die Faserstruktur gelockert und das Holz somit flexibel gemacht. So sind kleine Radien möglich
 
Triky313 schrieb:
Also Holz kann man bis zu einem gewissen Grad biegen.. ich glaube aber nicht, dsss das hier der Fall ist. 😄

Klar wurde das Holz hier gebogen. Sind viele dünne Schichten die erst vorbehandel und gebogen, danach dann in dieser Form verleimt werden, ist nix neues.
 
Fuck ist das Holz teil schick! Leider habe ich Eichenmöbel und zudem ist der Preis wahrscheinlich wieder restlos übertrieben, dennoch sehr schick, hoffentlich kommt mehr Holz
 
Das werden sie sich doch wieder teuer bezahlen lassen.
Jeder mit etwas handwerklichem Geschick kann sich aber ohnehin was schöneres selbst basteln.


Da ich aber PCs unter oder auf dem Tisch nicht leiden mag hab ich meinen einfach in den Tisch gestopft :D

Wäre aber toll wenn man so was dann mal für's Dienstzimmer ordern könnte.
 
Ich hätte gerne ein Holz ITX Gehäuse in der Größenordnung des DAN A4. Dafür würde ich auch einiges locker machen.
Edit: haha selber Gedanke.
 
Das 806 ist schon so gut wie bestellt. Geilo das Teil. (-:
 
@Michi:Was hat das mit dem Thema zu tun?

Diesen Holztrend gab es doch schon einmal....
1923dbbfb48c0b650914fa41a564fa3d.jpg
Solange die Verarbeitung gut ist, warum nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super dann gibts bestimmt bald auch eine Gehäuseserie von IKEA, muss mann die eigentlich regelmäßig lasieren damit das Holz nicht spröde wird?:evillol:
 
Ist es nicht so, dass das Holz die warme Luft schlechter nach außen ableitet, sondern diese eher speichert?
Dürfte mit vernünftigem Lüftungskonzept aber kein Problem werden.
 
Schade das die Preise fehlen :o
 
Da hat es einige schöne. Vor allem das 806 und A1. Wenn der Preis fair ist, wird eines davon wohl mein nächstes Gehäuse.
 
Also die ersten drei sind echt hübsch. Das 305 scheint ja sogar sehr gut für eine Interne Wakü geeignet zu sein mit 2x 360er Radi
 
Zurück
Oben