News In Win: Holz als Werkstoff im Gehäuse-Trend

Also die gefallen mir alle.

Wobei ich es ganz cool finde das Netzteil vom Boden zu verbannen. Die beste Kühlung ist in meinen Augen immernoch 3x120/140 unten und 3 mal oben. Nichts vorne, nichts hinten.

Vorteil dabei ist auch das die Grafikkarte genau im Luftstrom arbeitet und der CPU Kühler wird einfach um 90 Grad gedreht.
 
Auch wenn es hübsch ausschaut, muss ich mit den Öko Jungs übereinstimmen. Holz ist eh schon zu stark nachgefragt(auch in Europa geht nicht alles nach Vorschrift vor) durch Pallets und allgemein Öfen. Möbel etc.

Wenn das nun auch massenweise als PC Hardware Gehäuse zum Einsatz kommt, wäre einfach Verschwendung. Gut mit einem saftigen Aufpreis und garantiert Ökologischer Herkunft(wird wieder aufgeforstet), vielleicht. Aber als billig Lösung wie sich das einige hier wünschen. Ne, ist einfach zu schade dafür.
 
Also In Win 806 & Gaming Cube A1 sehen für mich wie normale Gehäuse aus mit etwas Holzverkleidung und Glas mehr nicht...

Jeder mit etwas handwerklichem Geschick kann sich aber ohnehin was schöneres selbst basteln.

Danke 1+

Super dann gibts bestimmt bald auch eine Gehäuseserie von IKEA, muss mann die eigentlich regelmäßig lasieren damit das Holz nicht spröde wird?

OMG der neue IKEA verkaufs BOOM AMEN:freak:
 
Ich finde den Trend natürlich super. Ich habe ja mit meinen Würfeln angefangen, weil es einen Mangel an hochwertigen Materialien gab. In Wins Kombination aus Echtholz und Glas sieht sehr edel aus.
Was die Wärmeableitung und die EMV anbelangt, ist das alles wirklich unproblematisch, wenn man in die Entwicklung etwas Zeit und Mühe steckt. Bei der Kühlung muss man nur die paar Watt berücksichtigen, die sonst das Gehäuse abführt, bekommt im Gegenzug eine gute Dämmung von Geräuschen und Vibrationen. Welche Strahlen und wie viel durchgeht, muss man berechnen und am Prototypen testen. Holz selbst schirmt ein wenig, den Rest kann man mit Beschichtungen lösen.
 
wow, rein optisch wunderschön :)
 
Do Berek schrieb:
Super dann gibts bestimmt bald auch eine Gehäuseserie von IKEA, muss mann die eigentlich regelmäßig lasieren damit das Holz nicht spröde wird?:evillol:

Naja, IKEA verwendet eher überlackierte Spahnplatten statt echtes Holz. Oder gleich Pappe :D
 
um einen entflammbaren rohstoff handelt, und im pc elektrische bauteile, die als zündquelle dienen könnten verbaut sich, sind da sicher noch spezielle brandschutzmaßnahmen nötig...mmn va chemische...ob man sich sowas was dann auch ausdünsten kann in die bude stellen mag, muß jeder selber wissen...
 
Kunststoffe, die bei PC-Gehäusen genutzt werden, sind weit schlimmer als Holz. Sie haben einen höheren Brennwert (ca. 8 kWh/kg im Vergleich zu ca. 4 kWh/kg) und die Zündtemperatur liegt gut 60 °C niedriger als bei Holz. Also vor Mutmaßungen bitte einfach mal informieren! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 305 find ich in weiß richtig schick.
Nur leider verzichtet In Win wie immer auf die Möglichkeit, ein ODD einzubauen. Ein Schacht für ein Slot-In à la Raijintek Styx würde mir ja genügen. Aber komplett ohne ist unpraktisch, dafür hantiere ich zu oft mit Audio-CDs.
Und jedes mal ein externes anstöpseln wäre mir zu doof. Die Gehäuse sind allesamt groß genug, dass ein Slim-ODD keinen Unterschied mehr machen würde.
 
Ja, das man kein ODD einbauen kann finde ich auch schade. Gerade mit den Slimline Laufwerken, am besten noch als Slot-In nehmen die auch nicht wirklich viel Platz weg. Ein weiterer Vorteil meines jetzigen Fortress FT03.
 
Zurück
Oben