Inder auf Youtube blockieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstmal der Algorhytmus filtert die vorgeschlagen videos nach deinen gesuchten Themen so was wie ein rassistischer filter gibt es schlicht nicht.
Man lebt bei yt video vornehmlich in einer blase von den letzten gesehene Themen in videos.
Bei mir ist das hip hop und viel Technik videos meist englisch den meist in Deutch produzierten Müll abseits von funk bekomme ich nur vorgeschlagen wenn des ein Thema in einen funk video war.
Gleiches gilt bei anderen Themen etwa dümmlicher remixe von pop Musik oder pseudo trance oder anderer Musik die in bestimmten Ländern sehr populär ist.
Das dann viel in russisch, türkisch oder indisch ist liegt allein an den Interessen deinerseits.
Das gilt im übrigen nur für angemeldete profile für das öffentliche Profil ohne google account Anmeldung wird lediglich die IP die festgestellt wird als Indiz genommen um die Vorschläge zu generieren.
Da kommt es drauf an wo dich google findet (vpn stört da allgemein).
Daher ändere deine suche von videos oder deine Interessen. anders kann man schlicht nicht die vorgeschlagene videos beeinflussen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel, Decrepified und Gothic74
Zyzics schrieb:
Technik. Es ist fast unmöglich Smartphone Tests/Unboxing Videos zu finden nicht von einem Inder sind. Wäre ja kein Problem, wenn die wenigstens ihre Videos kennzeichnen würden, aber immer schön englische Titel benutzen und dann entweder extrem schlechtes Englisch oder eben Hindi sprechen... Selbes gilt für Laptops.

Nun verstehe ich um was es geht. Ich gebe immer einen Daumen Runter wenn bei einem Video der Titel in englisch, die Sprache aber nicht englisch ist.

Inder sprechen allerdings oft indisches englisch. Da muss man man sich etwas intensiver reinhören, dann versteht man auch das. Das ist auch kein schlechtes englisch, sondern eben indisches englisch, genau wie Schottland, Australien usw ihre Regionalsprache haben.

Tja, was kann man da nun tun. Hindi kann ich auch nicht und suche mir dann ein anderes Video. Das dauert zwar 2-3 Sekunden, aber diese Zeit investiere ich gerne.

 
XShocker22 schrieb:
Denn in solchen Fällen ist es nämlich nichts anderes als Clickbaiting der besonderen Art.
Da viele Inder beides sprechen, ist es vielleicht auch einfach nur Gewohnheit. Viele benutzen die "normale" englische Tastatur.

Lg
 
Alle schreien nach freiem Internet und du willst filtern :freak:
 
ghecko schrieb:
Das mag so sein. Die Methodik dahinter ist aber rassistisch, deshalb gibt es solche Funktionen zurecht nicht.
Ach, und wieso kann man bei Google z.B. "Seiten auf Deutsch" auswählen? Purer Rassismus, oder wie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, KitKat::new(), KWMM und eine weitere Person
@Vindoriel Auch ein Inder kann eine deutsche Seite erstellen. Die wird dann auch angezeigt. Insofern diskriminierst du nicht aufgrund der Herkunft.

Lg
 
BlubbsDE schrieb:
InfoSys, ein indischer IT Dienstleister der überall aktiv ist, der hat gut 300.000 Mitarbeiter.
Dazu kann ich sagen: Wenn ich mit Leuten von denen kontakt hatte, waren die im Schnitt kompetenter als ihre Kollegen von PWC / Accenture


Leute aus anderen Ländern sprechen halt mit einem anderen Accent - In Indien wachsen sie halt oft Bilinugual auf und es hat sich ein eigener Dialekt entwickelt.

Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, ist finde ich die SPrechweise auch extrem angenehm.
 
Gothic74 schrieb:
Ernsthaft? Merkel wird persönlich mit VS bei Dir reinschauen ob Deiner ansichterei...

Langsam glaub ich ja das wir eine Milliarde gegen Rechts brauchen wenn es solche Nasen wie Dir erlaubt sein soll solche ,sorry- dämlichen -Fragen zu stellen. Was geht ab in Deiner Birne? Und denen die Dir in echt dabei zur Seite stehen wollen hier... gemeldet

Da ist aber jemand aufgeregt :D

zum Thema: rechts vom Video sind 3 Punkte, da auf "kein Interesse" klicken, und irgendwann hast von den Inder Vids Ruhe.

oh Shit, "rechts" vom Video :D jetzt wird Gothic74 bestimmt wieder ganz unruhig :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Serana, KWMM und eine weitere Person
Ich bin eher auf den Sprachfilter eingegangen, nicht spezifisch auf Inder.

Akustikkoppler schrieb:
Inder sprechen allerdings oft indisches englisch. Da muss man man sich etwas intensiver reinhören, dann versteht man auch das. Das ist auch kein schlechtes englisch, sondern eben indisches englisch, genau wie Schottland, Australien usw ihre Regionalsprache haben.
Da "biete" ich noch noch die Freundin von einem Bekannten an, die ist Thai (wohnt auch dort, kommt 2x im Jahr für 3 Monate her, solange das Visum geht). Da versteht man auch nur die Hälfte.
FGA schrieb:
zum Thema: rechts vom Video sind 3 Punkte, da auf "kein Interesse" klicken, und irgendwann hast von den Inder Vids Ruhe.

oh Shit, "rechts" vom Video :D jetzt wird Gothic74 bestimmt wieder ganz unruhig :D
:D:D:D:D:D:D
 
Vindoriel schrieb:
Ach, und wieso kann man bei Google z.B. "Seiten auf Deutsch" auswählen? Purer Rassismus, oder wie?
Weil nichts verwerfliches daran ist, Sprachen zu filtern die man nicht versteht.
Was anderes ist es, wenn man Inder filtert, weil man sie nicht sehen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi und FGA
Und um Sprachen zu filtern die man nicht versteht, geht es auch und nicht um die Nationalität. Aber du hast anscheinend nichtmal den Eröffnungspost gelesen, sondern nur den (eher unglücklichen) Titel des Threads.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), KWMM, MindofRafi und eine weitere Person
ghecko schrieb:
Weil nichts verwerfliches daran ist, Sprachen zu filtern die man nicht versteht.
Was anderes ist es, wenn man Inder filtert, weil man sie nicht sehen will.

Du hast den Startpost aber schon gelesen? Es ging explizit um verstehen. Aber auch nicht sehen wollen sollte Dich nicht stören oder doch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Tja, vielleicht solltet ihr beide noch mal nachlesen, denn die gestellten Filterkriterien sind eindeutig:
UhrenPeter schrieb:
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit sämtliche Videos auf Youtube zu blockieren, die von Indern hochgeladen wurden?
Warum der TE keine Videos von Indern sehen möchte, ist mir durchaus bewusst. Andererseits habe ich aber auch klar gemacht, warum solche Filter moralisch inakzeptabel sind, unabhängig der individuellen Beweggründe die dahinter stehen.
Wer das verneint hat einen, sorry für die Ausdrucksweise, Dachschaden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGA und madmax2010
estros schrieb:
Ich höre mir sehr gerne amerikanischen Politikern wie Obama, Trump etc. zu

Jedem das Seine...

Ich find indisch-englisch klasse, besonders, wenn es sehr schnell gesprochen wird 👍👳‍♂️
 
XShocker22 schrieb:
Tatsächlich kann ich den TE verstehen. Denn wenn die Videotitel auf Englisch angegeben sind, gehe ich auch davon aus, dass die Inhalte auf Englisch sind. Denn in solchen Fällen ist es nämlich nichts anderes als Clickbaiting der besonderen Art.

Samsung Galaxy S10+ (2020) UNBOXING / BENCHMARKS / REVIEW

Ganz klar ein... englisches Video? Oder vielleicht ein deutsches?

Es ist eben so, dass diese Begriffe in jeder Sprache benutzt werden heutzutage. "Denglisch" gibts nicht nur im Deutschen.

Es ist mMn die Aufgabe von YouTube hier eine Kennzeichnung automatisiert zu erstellen.
 
UhrenPeter schrieb:
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit sämtliche Videos auf Youtube zu blockieren, die von Indern hochgeladen wurden?

Ich habe das Gefühl die Inder nehmen bei bestimmten Themen völlig überhand an und auch wenn die "englisch" sprechen, verstehe ich oft genug bestimmte Begriffe nicht. Beim Versuch zusätzlich die Lippen zu lesen und innerlich mitzusprechen, habe ich durch deren vielen "L" in jedem Wort so etwas wie eine "Zungenversteifung" oder so...

Keine Ahnung, jedenfall will ich nicht ständig Youtube Videos mit Indern bzw. indischem "englisch" wegklicken müssen.
Haha
 
m3rch3r schrieb:
Es ist eben so, dass diese Begriffe in jeder Sprache benutzt werden heutzutage. "Denglisch" gibts nicht nur im Deutschen.
Nur dass Deutsch und Englisch (und viele andere Sprachen) die gleichen Zeichen verwenden. Hindi tut das nicht. Wenn der Titel also lateinische Buchstaben verwendet, der Videoton jedoch Hindi ist, dann ist das schon ziemlich daneben bzw. wohl eindeutig Clickbaiting.

Allerdings habe ich manchmal das Gefühl, dass Videotitel irgendwie automatisch übersetzt werden von Youtube. Da stehen deutsche Titel, aber das Video und der ganze Kanal ist russisch und die Videos haben manchmal auch plötzlich wieder kyrillische Titel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben