Inet Lags nach Installation von Win7

ToUCh!

Cadet 3rd Year
Hey Leute :)

Ich bräuchte mal eure Hilfe in dem oben genannten Thema...
Habe gestern mein Windows XP gegen mein Windows 7 64 bit System getauscht.

Und jetzt hab ich plötzlich Internet Lags, heisst wenn ich zb Games etc spielen will geht das eine Zeit lang bis der Lag kommt und dann haut es mich komplett aus dem Internet raus.
Ich weiss absolut nicht woran das liegen könnte :/

würde mich über Hilfe freuen :freak:

win7 updates und aktuelle treiber

Kabel oder WLAN? Bei WLAN kann es die automatische Hintergrundsuche nach anderen WLANs sein.

Mir hat ein Bios update geholhfen

Kabel, kein Wlan :D ich hasse Wlan^^
ich schau mal, aber mein Bios müsste eig nich aktuell sein...

Danke euch allen!

Ich hatte genau das selbe Problem einmal kabel rein und wieder raus hats bei mir gebracht :D

mhm ich hab ja das MSI 790FX - GD70
jetzt findet mal dafür ein Lantreiber der auch geht und keine 400 kb groß ist :/

Warum haste was an der Dateigröße von nur 400 kb auszusetzen?
Einfach von MSI runterladen, entpacken und dann über den Gerätemanager installieren.

Ergänzung:
Es gibt auch einen noch neueren Treiber (v7.011) direkt von Realtek:
http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=13&PFid=5&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false
Dort gibst den sogar auch als Auto Installation Program.

Schon mal daran gedacht, dass evtl. die Internetverbindung daran Schuld ist, bzw. diese immer mal kurz abbricht?

Zuletzt bearbeitet:
hab den treiber schon installiert Boschtbot, und nein am Internet liegt es nicht, da ich das Problem davor ja nicht hatte...

kann mir keiner helfen? die lags gehen mir almählich richtig auf die eier -.-

evtl. mal IP, Gateway und DNS-Server manuell eintragen, anstatt es automatisch zu beziehen (falls nicht schon geschehen)

denk ich nicht, ist ja ne generelle netzwerkkarte... son realtek teil hat ja jeder drinnen
und auf lans hab ich mit meinem pc auch keine probleme :/

Zurück
Oben