Infineon - Chipsatz

loer22

Newbie
Hallo habe einen Infineon - RAM - Chip aus einem PC ausgebaut. Dabei aber nicht genau beachtet was dies für ein Board war. Sodaß ich also nicht weiß war das DDR-RAM oder nur eines SDRAM.

Folgende Bezeichnung steht drauf

HVS64V16300GU7.5-C2 16mx64 SDRAM
C3E11581g PC133-333-520-
Assembled in Malaysia
128MB, Sync, 133 MHz, CL3

Könnt ihr mir aus der Patsche helfen ist es jetzt einfaches SDRAM oder wirklich wie ich unter Google gefunden habe DDR-RAM??????

Wenn an dem Speicherriegel an der Seite mit den Metallpins eine einzige Einkerbung ist, handelt es sich um DDR Speicher, sind zwei Einkerbungen vorhanden, so ist es SDRAM

greetz nenrik

nenrik schrieb:
Wenn an dem Speicherriegel an der Seite mit den Metallpins eine einzige Einkerbung ist, handelt es sich um DDR Speicher, sind zwei Einkerbungen vorhanden, so ist es SDRAM

greetz nenrik

Hallo das konnte ich mir jetzt auch erklären. Aber!!!! wenn ich diesen SRAM in ein Board einbaue erkennt der Pentium III Rechner dies nicht. Vielleicht auch deswegen, weil auf dem Chip-Riegel die Chips nur einseitig aufgebaut sind, und bei den anderen Riegel doppelseitige Chips verwendet wurden. Kann das sein, daß meine Vermutung richtig ist?????????????????

@ x-ray & nenrik:

ok geht klar^^ ich war bei den falschen einkerbungen, habbgedacht er meint die, die da links und rechts dran sind, jetzt weiß ichs welcher er meint :)

geeeht klar, post wird gleich noch editiert....

Zurück
Oben