Info-Tooltip bei Preisvergleich-Links

Ist mir vor ein paar Tagen bei den Zusammenstellungs-FAQs aufgefallen, super Arbeit. Danke.

also ich wär auch für eine kleiner verzögerung bis zur anzeige. aber mehr als 1 sec sollte es nicht sein! Sonst echt klasse funktion;)

Sehr gut! So lange man bei den blöden Preisvergleich-URLs das Produkt nicht ablesen kann, erleichtert das hier im Board viel. Danke.

Steffen schrieb:
sudfaisl schrieb:
Könnte man einführen, dass das Tool erst erscheint, wenn man 0.5-1 Sekunde mit der Maus auf dem Link ruht?
Ist technisch kein Problem, wenn sich mehr Leute dafür aussprechen.
Ich würde mich auch ganz klar dafür aussprechen.

Vor allem auf Seiten mit vielen Produkten/Links wird der neue Service leider doch störend.
Wenn man mit der Maus zu einem Link fahren will, und ihn nicht genau trifft, poppt das Fenster für ein anderes Produkt auf, welches dann gern das gewünschte Produkt verdeckt, wodurch man erstmal kurz warten muss.

Wäre auch dafür, wenn nur so das Problemchen behoben werden kann.

Alternativ, was vielleicht sogar eleganter wäre. Könnte man es so machen, dass diese aufpopenden Tooltips auch verschwinden würden, wenn man mit der Maus drauf geht, sonnst muss man immer erst mit der Maus runter gehen, dann Seitlich am ganzen Linkbündel vorbei und dann wieder von oben runter...

War mein Alternativvorschlag verständlich? also noch mal anders gesagt um sicher zu gehen: Wenn man mit der Maus hochgeht und nicht mehr den Link trifft, sondern nun noch das popup, soll das popup auch verschwinden. Damit hätte man dieses Verdeckproblem nicht, welches das klicken des anderen links verhindert und man müsste die Maus nicht in Kreisen bewegen nur um den Oberen Link wieder anzuklicken.

/edit
Oder man platziert das popup einfach nicht direkt über dem Mauszeiger sondern oben rechts verschoben davon. Dann kann man auch Problemlos hochgehen und die Links auch von unten nach oben nach einander klicken, völlig unabhängig davon ob das Popup seitlich oben da ist oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir auch ganz gut, würde es aber ebenfalls bevorzugen, wenn das Pop-Up erst nach ca. 1 Sekunde erscheint und nicht schon direkt bei "Berührung". :)

Zurück
Oben