Speedy_Gonzales
Ensign
Hallo an alle,
ich studiere im Moment Bachelor Informatik im ersten Semester.
Jetzt muss ich mich für ein Nebenfach entscheiden - zur Auswahl stehen: Mathematik, BWL, Fremdsprachen
Ich kann mich leider noch nicht so richtig entscheiden.
Für Mathe
spricht: wahrscheinlich nicht schlecht noch mehr von Mathe zu hören
dagegen: Schwierigkeit, empfinde die jetzigen Vorlesungen schon als relativ hart
Für BWL
spricht: vll. nicht schlecht, auch da einen Einblick zu bekommen
dagegen: sinnvoll??
Für Fremdsprachen
spricht: sehr gute Kentnisse aufgrund der Schulkenntnisse - von da her wahrsch. leichter Einstieg
dagegen: Informatik mit Fremdsprache(n) sinnvoll?
Mich würde interessieren, was einige von euch da für Erfahrungen machen/ gemacht haben. Was kann ich später besser brauchen? Oder sollte ich dasjenige wählen, wo ein leichteres Durchkommen und eine bessere Note möglich sind?
MfG Speedy_Gonzales
ich studiere im Moment Bachelor Informatik im ersten Semester.
Jetzt muss ich mich für ein Nebenfach entscheiden - zur Auswahl stehen: Mathematik, BWL, Fremdsprachen
Ich kann mich leider noch nicht so richtig entscheiden.
Für Mathe
spricht: wahrscheinlich nicht schlecht noch mehr von Mathe zu hören
dagegen: Schwierigkeit, empfinde die jetzigen Vorlesungen schon als relativ hart
Für BWL
spricht: vll. nicht schlecht, auch da einen Einblick zu bekommen
dagegen: sinnvoll??
Für Fremdsprachen
spricht: sehr gute Kentnisse aufgrund der Schulkenntnisse - von da her wahrsch. leichter Einstieg
dagegen: Informatik mit Fremdsprache(n) sinnvoll?
Mich würde interessieren, was einige von euch da für Erfahrungen machen/ gemacht haben. Was kann ich später besser brauchen? Oder sollte ich dasjenige wählen, wo ein leichteres Durchkommen und eine bessere Note möglich sind?
MfG Speedy_Gonzales