Informatiker kosten

BrnZz

Ensign
Hey Leute,

Ich wusste nicht genau wohin ich den Thread packen sollte, darum hab ich ihn mal hier eröffnet.

Es geht mir darum, dass ich mich nicht getraue meinen PC selbst zusammenzubauen da mir das Risiko, für das Geld einfach nicht Wert ist.

Nun wollte ich euch fragen, was es so kostet den Pc bei einem Fachmann zusammenzubauen?

Mfg
BrnZz

also das ist unterschiedlich manche händler bieten es für 10-20 euro an andere aber auch 50 musst du mal nachfragen oder einfach im www suchen

es gibt onlineshops z.B. Alternate bei denen kann man sich ein systemzusammenstellen und zusammen bauen lassen. Kosten glaube ich um die 50€

Boah das ist aber gar nicht so teuer, wie ich dachte.

Na ja bei uns in der Schweiz wirds es vielleicht ein bisschen mehr kosten.
Wär gut wenn ein Informatiker hier wäre der mir das gleich sagen könnte.

Das kommt ganz darauf an, welche Software geschrieben werden soll. Meistens reicht ein Informatiker allein da nicht aus, du brauchst also ein Team. Da kannst du schonmal mit mehreren Jahren Entwicklungszeit und einigen Millionen Euro Projektkosten für das Betriebssystem rechnen.

man muss kein informatiker sein um einen computer zusammenzubauen, hast du nicht vllt einen bekannten oder Freund der sich etwas auskennt? Ich bin sicher die helfen dir dabei,

Und nun wirklich, ich habe mit 16 meinen PC wie er in meiner signatur steht völlig alleine gebaut und mir mit hilfe des Forums zusammenstellen lassen.

riDDi schrieb:
Das kommt ganz darauf an, welche Software geschrieben werden soll. Meistens reicht ein Informatiker allein da nicht aus, du brauchst also ein Team. Da kannst du schonmal mit mehreren Jahren Entwicklungszeit und einigen Millionen Euro Projektkosten für das Betriebssystem rechnen.

Ironie Ahoi.

Solche Antworten helfen mir nicht weiter, wenn ihr nichts besseres zu tun habt, lasst bitte solchen blödsinn.

Danke.

Wenn du bei uns einen IT'ler für 1h brauchst, 119 Euro. Ist aber eher weniger zum PC-Zusammenbau gedacht, wir sind sozusagen Sofortdienstleister, also kommen dann wenn mal was größeres ausfällt binnen weniger Minuten :D

Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung raten, sich einfach mal in das Thema reinzulesen (gibt massig Foren im Netz) und bei kleinen Sachen (div. Laufwerke) sich auch durchaus trauen und mal selbst Hand anlegen. Kann einen nur voranbringen und es ist alles viel viel einfacher, als man denkt.

Hier bei uns (dammit meine ich hier in der Schweiz, gruss aus Zürich) wird es je nach Aufwand um die 150 bis 300 und mehr CHF sein.. (110€ bis 240€)

z.B. nimmt Brack für nen "normalen" Zusammenbau 180 CHF..

http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=3015

Und sonst nen normalen PC laden will um die 150 - 300 CHF pro Stunde.. man hat für den zusammebau zwischen 40 min bis 4h.. oder noch mehr.. je nachdem was du willst...

ich hatte auch erst null ahnung von zusammenbauen, aber nach uncd nach habe ich es geschaft alleine zusammenzubauen.

BrnZz schrieb:
Ironie Ahoi.

Solche Antworten helfen mir nicht weiter, wenn ihr nichts besseres zu tun habt, lasst bitte solchen blödsinn.

Danke.
Entschuldige vielmals. Da du geschrieben hattest, du brauchst einen Informatiker, dachte ich es geht um mehr als ein paar Teile und Kabel einzustecken, die sowieso nur an einer Stelle passen.

riDDi schrieb:
Entschuldige vielmals. Da du geschrieben hattest, du brauchst einen Informatiker, dachte ich es geht um mehr als ein paar Teile und Kabel einzustecken, die sowieso nur an einer Stelle passen.

Kann man leicht sagen, wenn man Informatiker ist.

Nun ja, ich hab bisher noch keinen Zusammengebaut.

Was nennt ihr hier für Preise?! Geh zu einem PC Ladem un die Ecke und frag nach, habe ich vor einigen jahren auch gemacht, aus Bequemlichkeit, er hats für <20€ gemacht, glaub 12€ oder so... Persönlich hin und Angebote einholen, das schwierige ist ja nur der Kühler.. den Rest stecken die Ruckzuck innerhlab von 1h zusammen (so wars bei mir in DD) und ich habe die Teile woanders geholt!

BrnZz schrieb:
Kann man leicht sagen, wenn man Informatiker ist.

Nun ja, ich hab bisher noch keinen Zusammengebaut.

Ein Informatiker schraubt höchstens in seiner Freizeit Rechner zusammen, aber das nur am Rande. An deiner Stelle würde ich den Zusammenbau selbst "erlernen", viel gibt es da nicht zu beachten und schwer ist daran auch nichts. Folgende Dinge solltest du trotzdem mitbringen: Etwas Zeit, das Können ein paar kleinere Schrauben anzuziehen, nicht allzu zitterige Hände.
Anleitungen gibt es mit Sicherheit inzwischen zu Hauf im Netz, wahrscheinlich auch auf Youtube.

Den gravierendsten Fehler, den du machen kannst, außer roher Gewalt, ist lediglich das vergessen der Abstandhalter unter dem Mainboard...

Zurück
Oben