• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Informationen zur Zukunft von Crysis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.732
Kaum ein paar Tage ist der viel diskutierte Shooter Crysis auf dem Markt, schon machen erste Meldungen über den Nachfolger die Runde. Bereits vor Kurzem wurde bekannt, dass von Anfang an auf eine Trilogie hingearbeitet wurde – was unter anderem das abrupte Ende erklären soll.

Zur News: Informationen zur Zukunft von Crysis
 
Toll, hoffentlich wird dass Spiel dann wenigstens besser programmiert, und nicht wieder so dass man es erst mit der Hardware der nächsten Generation spielen kann.
 
schön, dass die Entwicklung nicht still steht... aber wohin soll das bei dem game führen. hardwareanforderungen die in den nächsten 36 monaten noch nicht gestillt werden können. dann kommts wohl noch soweit, dass etwa eine "11900 GTX+ Ultra" total abloost.
mir währ lieber die würden den hardwarehunger der aktuellen engine etwas optimieren.
aber trotzdem... weiter so... so kommen noch einige überraschungen auf uns zu.
 
Hm, das hört sich doch gut an. Nur hoffentlich fressen die Fortsetzungen ned nochmal viel mehr Leistung. Jedesmal für Crysis aufrüsten, ne danke :-)
 
Noch mehr Grafik optimieren und ne 2 te CryEngine, naja und wann sollen die Grafikkarten kommen die das schaffen sollen.
Hoffen wir mal alle auf die nächste Generation von nVidia oder ATI.
 
Fortsetzung von Crysisi find ich ja nett aber irgendwie hasse ich diese Marktpolitik
Fortsetzungen um Geld zumachen:mad:
Wär ja auch mal nett wenn Crysis auf 1680x1050 auf hoch laufen würde! Ich bin echt enttäuscht von Crysis.
 
Ich war ehrlich gesagt enttäuscht von Crysis, obwohl ich Far Cry sehr mochte.
Irgendwie nicht viel Neues integriert. Zudem trotz Highendrechner zieht das Teil mit maximaler Einstellung (20-25 Frames) kräftig nach, weil es meiner Meinung nach mehr schlecht wie recht optimiert ist.

Ich denke Teil 2 und 3 werden nicht viel spannender.
 
Die news ist aber verhältnismäßg alt. Jene Verantaltung gab es doch letze Woche schon.
Wie auch immer, nachdem ich Crysis durch hatte, war ich bissel enttäuscht. Als ich dann hörte, dass es als Triologie geplant war, hat mich das igendwie kaum noch geshockt. Ich finde diese Entwicklung nicht gut, auch wenn ich Crysis verstehen kann, da sie hier eine super Engine im Feuer haben. Aber als Spieler und Käufer nerven mich mehrere Teile und Contentbeschneidung. Ob das gut geht?
 
Crysis ist gut wie es ist.
Ich spiele es auf 1600x1200 mit dem Very-High-Detail Konfigurations-Change flüssig (30 bis 50 fps) (Core2Duo 2.6 GHz, 2 Gb RAM, sata2 raid1, 8800gtx).
Wenn es euer PC nicht packt, dreht die Auflösung runter oder kauft neue Hardware, so einfach ist das.
Der Entwickler soll sich nicht wegen ein "paar Leuten" auf niedrigere Standards runterziehen lassen.
Crysis ist ein "Next-Gen" Spiel und sogar eine Demo wurde veröffentlicht, anhand der ihr schon hättet feststellen können wie gut es läuft, also hört auf mit den Performance raunzereien :-)

Ich freu mich auf die Fortsetzungen, die Story hat was gutes an sich, bin schon gespannt.
Okok, ich geh mal davon aus dass ich die Aliens wegblasen und den Planeten retten werde, aber trotzdem.
 
ich wüsste gerne mal wo all die spezialisten hier die von schlechter optimierung reden ihr fachwissen hernehmen. auch ich hab die möglichkeit gehabt crysis und cod4 zum beispiel zu vergleichen, und cod4 sieht ebenfalls verdammt gut aus und läuft dabei besser - es werden aber niemals derart viel polygone und effekte dargestellt wie in den außenbereichen von crysis. zudem ist die engine wunderbar skalierbar, wer ein paar fps mehr haben will schraubt an einem setting und kriegt sie auch.
ich erwarte mir von einer nachfolgenden engine-weiterentwicklung, aber auch schon von kommenden patches, mehr performance, aber durchaus auch mehr details wie in den news beschrieben - und ehrlich gesagt zweifle ich auch ein bisschen an den aussagen mancher high-end-pc-besitzer, denn meine kiste wäre mit E6600 und ein stück weit übertakteter 8800GTS noch lang nicht am leistungslimit und ich konntes mit high settings, FSAA und AF bis auf den endkampf gut spielen obwohl ich eigentlich empfindlich bin was die frameraten bei shootern angeht :/
 
Kann BLoodyHell83 nur zustimmen.
Wie hoch die Anforderungen sind war doch schon seit Monaten klar, und wozu gabs denn auch die Demo...

Und selbst auf nem PC mit C2D E6600 und AMD X1950XT kann man Crysis in 1280x1024 in High gut spielen.
Wer einen größeren Monitor hat, sollte ja eh eine schnellere Grafikkarte für Spiele haben...
Ich spiele Crysis in 1920x1200 in Medium mit einer 8800GTS auf einem Sockel939 System.... und habe beim Crysis Benchmark knapp über 26 FPS.
 
BloodyHell83 schrieb:
Crysis ist gut wie es ist.
Ich spiele es auf 1600x1200 mit dem Very-High-Detail Konfigurations-Change flüssig (30 bis 50 fps) (Core2Duo 2.6 GHz, 2 Gb RAM, sata2 raid1, 8800gtx).
Wenn es euer PC nicht packt, dreht die Auflösung runter oder kauft neue Hardware, so einfach ist das.
Der Entwickler soll sich nicht wegen ein "paar Leuten" auf niedrigere Standards runterziehen lassen.
Crysis ist ein "Next-Gen" Spiel und sogar eine Demo wurde veröffentlicht, anhand der ihr schon hättet feststellen können wie gut es läuft, also hört auf mit den Performance raunzereien :-)

Auflösung runter schön ung gut. Aber wo bleiben die Schüler die keine 800€/Monat für neue HW haben? Wo grad mal neue GraKa mit Weihnachts- und Geburtstagsgeld mit Omazuschlag drin ist? Und bitte jetzt nich mit "sollen sie halt Ferienjobben" kommen, einen 8-Klässler lassen die wenigsten Firmen was tun.

Und wieso jammern alle wenn solche Spiele nicht mit astronomischen Auflösungen a'la 1600x1200 laufen? ich bin noch glücklich wenn ältere Spiele auf 1024x768 gehen.
 
@BloodyHell83: Wenn du mit ner 8800GTX in 1600x1200 auf Very High mit bis zu 50 fps spielen kannst, hast du ein Wunder vollbracht.
Das ist nämlich quasi unmöglich.
 
@MacGyver

Voll korrekt netmal mit übertakten, habs mit 625/1000 auch schon probiert, is definitiv net drin auf 1650x1050 und ´Very High. SLI vllt ja aber net ne einelne 8800GTX
 
@ BloodyHell83 :
nee, is klar. ich hab eben mal so viel kohle rumliegen wie du (oder hat's dein papa gekauft ?).

ich glaube die mehrheit (wie kommst auf "paar leute" ?) haben haben nich so ein "tolles" system wie du.
und wegen 1 (einem!) spiel 'nen neuen rechner kaufen ? .... ha - so toll is crysis auch nich.
da gibt's andere spiele mit besserer qualität und performance, die laufen auch auf aktuellen rechnern.

@ topic : statt mehr reinzupumpen sollten sie etwas mehr optimieren.
ein spiel was toll aussieht, aber beschi..ene fps hat braucht man ebensowenig wie eins das beschi..en aussieht und und mega-fps hat.
meine meinung ....
 
ich versteh es einfach nicht .... nur rumgejammere weil mans net in der besten quali stufe flüssig zocken kann ... dann stellt halt runter bis es flüssig ist und es sieht meist immer noch fantastisch aus ... oder halt ein jahr warten und dann zocken und seit doch froh das es immer wieder neue herausforderungen gibt, entweder von seiten der software oder der hardware ... so kann es nie zum stillstand kommen ....

ps. wenn seitens nvidia 5000 arbeitsstunden investiert wurden ... kann ich mir net vorstellen das die nicht alles versucht haben was möglich ist um das spiel zu optimieren
 
Also ich will ja niemandem direkt ans Bein pissen, aber gewisse Posts sind einfach nur dämlich. Da werden völlig unqualifizeirte Aussgen in den Raum gestellt. Besser programieren etc. Natürlich kann man Programme optimieren bis zum es geht nicht mehr aber das ist eine Frage der Kosten.

Ja es stimmt schon, Crysis hat einen enormen Hardwarehunger, nur das Schnellste ist knapp gut genug will man die ganze Pracht nutzen. Aber was wollt ihr denn? Grafisch gesehen bekommt man auch etwas geboten, über die Story kann man geteilter Meinung sein und das ist immer Geschmackssache.

Ich denke schon, das Crysis State of the Art ist und mein Respekt gebührt den Designern und Programieren dieses Games denn es sind schon kleine Unterschiede zu PacMan vorhanden. Es war von Anfang an klar, das Crysis ordentlich leistungsfähige Rechner benötigen wird drum kann ich jetzt nicht verstehen wenn sich hier gewisse Leute beklagen, ihr hättet euch das Spiel ja nicht kaufen müssen. Wenn Ihr nen fetten 12 Zylinder BMW kauft, müsst ihr euch auch nicht wundern wenn das Teil mehr Sprit säuft als ein kleiner Smart.

Also dumm rummosern kann jeder aber ein Projekt dieser Grössenordnung zu leiten erfordert schon ein bisschen mehr. Wie auch immer, das Game ist völlig in Ordnung und ein Projekt dieser Grössenordnung wird auch gewisse Fehler haben, das ergibt sich ganz automatisch.

Gruss,

das Projektil
 
Steven Bender, schon mal HL2 gespielt!? Es gibt doch grafische Verbeserungen, die mit den Episoden von Half-Life 2 daherkommen! Wär ja auch schlimm, wenn nicht... die von Crysis werden sicher viiiiel viel toller sein, aber das war echt mal ein schlechtes Beispiel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben